Achselrasur ohne Pickel und Rötungen

Ich hab mir jetzt schon ziemlich oft die Achseln rasiert. Ich bekomme zwar immer Pickel und Juckreiz und Rötungen aber ich habe ja dafür dan das gute Gefühl von rasierten Achseln. Ich will aber auch das gute Gefühl ohne Pickel uw. Welche "Hausmittel" hat denn jeder zu Hause und helfen auch gegen diese Pickel? Ich hab jetzt schon probiert:

- Duschgel (während der rasur)
- Rasierschaum / Rasiergel (während)
- Desinfektionsmittel (nach der Rasur)
- Körperpeeling (während und nochmal nach der Rasur)

Nur nichts hilft, was hilft denn noch? Ich hab schon ziemlich sanft rasiert. Bitte helft mir!!

Antworten (18)
Hm

Naja nicht so oft wann ich gerade mal wieder etwas, sorry wegen Ausdruck, "geiler" bin. Heute hab ich mich wieder rasiert, diesmal mit Seife eingerieben statt Rasiergel danach wieder die Nivea Creme drauf und gegen Strich. Ich glaub ich mach es jetzt dann, wenn es nicht wieder juckt und ich bock drauf hab, so 1 - 2 Mal die Woche. Hoffentlich wird das dann irgendwann auch so einfach und sauber und ohne Pickel wie bei dir :D

Moderator
@weltbesiedler

Mmmm... naja, wenn du das unter den Achseln so ein bis zweimal die Woche machst ist es eigentlich egal in welche Richtung. Da sind doch nur kleine Stoppelchen. Frage: Wie oft rasierst du dich denn so?

Guter Tipp

Ich hab bis jetzt immer gegen den Strich rasiert :D Werd das jetzt mal mit dem Strich machen. Aber wie mach ich das dann bei den Achseln? Wenn ich nur in eine Richtung rasiere bleibt ja fast alles stehen :D

Moderator
@weltbesiedler

Wissen deine Eltern, dass du dich im Intimbereich rasierst? Ja. Meine Mom auf jeden Fall.
Welche Bodylotion nimmst du denn her? Je nachdem was grade da ist. Zur Zeit eine von CD.
Welche Rasiercreme benutzt du? Mmmm... naja, also die, die bei meinem Dad gerade rumsteht. Zur Zeit denke ich von Palmolive.
Wie machst du es im Sommer? Genauso.
Wie lange rasierst du dich schon? Seit ich 14 bin.
Nach wie vielen Rasuren wechselst du die Klinge? Mmmm... Kp man merkt eigentlich, wenns nimmer geht. Es rupft. Aber länger wie max. 2 Wochen benutz ich sie selten.
Wie lange brauchst du für die Rasur? Also ich brauch damit vielleicht 5 Minuten länger zum Duschen. Das geht schnell, wenn du mehrmals die Woche rasierst und die Haare kurz bleiben.
Schneidest du dich auch mal beim rasieren? Anfangs kam das so 3 bis 4 mal vor aber nicht schlimm. Mittlerweile gar nicht mehr.

Grundsätzlich. Immer mit dem Strich rasieren, es wird dann nicht so gründlich aber es kommen keine Pickel und wenn doch gegen den Strich dann rasier dich 2 mal. Erst mit und dann gegen den Strich. Anfangs hatte ich Intim auch Pickelchen aber je häufiger und regelmäßiger du das machst desto besser stellt sich die Haut drauf ein.

Sorry viele Fragen :D

Wäre nett wenn du dir all meine Fragen in den obigen Posts durchlesen könntest. Noch eine Frage :D

Schneidest du dich auch manchmal beim Rasieren?

Wie lange

Wie lange brauchst du für die Rasur? Achsel + Intim?

Noch ein paar fragen

Wenn du nicht antworten willst, musst du auch nicht, nur um das klar zu stellen :D.

Wie lange rasierst du dich schon? Nach wie vielen Rasuren wechselst du die Klinge? Ich denke Frauen haben es echt einfacher. Bei mir entstehen hauptsächlich Pickel beim Übergang zwischen Intimbereich und Beinen. Und halt da wo der Intimbereich anfängt von oben her gesehen.

Rasiercreme?

Und welche Rasiercreme benutzt du? Und wie machst du es im Sommer?

Neid

Ohh man du hast es gut. Wissen deine Eltern, dass du dich im Intimbereich rasierst? Ich find das voll ungerecht, bei dir klappt es ohne Pickel und Juckreiz und bei mir, übrigends, es juckt schon wieder und rote Pickel hab ich auch durch die Rasur an den rasierten Stellen bekommen. Welche Bodylotion nimmst du denn her?

Moderator
@weltbesiedler

Pflegeprodukte mmmm... eigentlich nichts. Im Winter dusche ich mit Duschöl und ich rasier mich so etwa 2 bis 3 Mal die Woche (Beine, Achseln, Intim) unter der Dusche. Zum rasieren verwende ich Rasiercreme oder auch mal nur mit Duschzeugs und einen Gillette Sensor Excel. Den hatte mein Dad übrig und den nehme ich schon immer. Das rasieren geht mittlerweile blitzschnell und im Blindflug. Danach eincremen mit Bodylotion sonst nichts. Und ich habe immer eine kleine Schüssel in der Dusche um den Rasierer nach jedem Zug auszuschwenken. That's it.

Leider

Mist es juckt schon wieder ein bisschen. Wenn ich bei den Achseln drüberstreibe spüre ich ein ziepen beim Intimbereich juckt es ein bisschen. Mal schauen wie es morge aussieht *graus*

Klappt das bei dir echt so gut? Wie machst du denn das, wenn ich fragen draf? Welche Pflegeprodukte benutzt du?

Moderator
@weltbesiedler

Ja, das ist wohl bei jedem so, der sich rasiert und das ist vollkommen normal. Die Promis lassen sich ihre Haare sicher mit Heißwachs entfernen. Das ist viel gründlicher und hält länger tut aber auch sauweh. Viel Spaß dabei.

P.S. Lass das Desinfektionsmittel weg. Das reizt die Haut nur zusätzlich. Bei mir klappt das auch ohne.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Leider

Die Achseln sehen aber nicht aus wie die von Promis. Da ist noch ein leicht schwarzer bereich wo ich mich rasiert habe. Nix Hautfarben :(

Hinter mir

Ich hab die Achsel und Intimrasur hinter mir.

Meine Vorgehensweise:

Zuerst Achseln:

1. Rasur mit Rasiergel schön eingerieben bis es schaumig wird
2. mit wasser den rest abgewaschen und mit desinfektionsmittel eingerieben

Beim Intimberich genauso, man hat das geziept :D
Danach die Achseln mit Nivea Soft Creme eingeschmiert die Achseln auch.

Und fertig

Bis jetzt juckt noch nix, aber das ist ja normal so, das kommt erst in den nächsten paar stunden.

Aber das war ein erregendes Erlebnis. Bei der Achselrausr schon einen Steifen und bei der Intimrasur erst recht, da wollt ich gleich .... Genau deswegen Rasier ich mich so gerne in den Zonen :D

Frauen

Seh ich das falsch oder haben es Frauen mit so etwas einfacher :D. Ändert sich das bei mir vielleicht nach der Pupertät so mit 17 - 18?

Nivea Soft

Nivea Soft heißt die Creme.

Hab schon

Deo lass ich weg. Eincremen hab ich auch schon mal versucht (also Nvidia Creme für Trockene Haut). Bitte ich will endlich haarlose Achseln haben!!!! Natürlich ohne Pickel :D

Moderator
@weltbesiedler

Mmmm... und genau das, was dir schon mehrere zur Intimrasur empfohlen haben hast du nicht probiert? Eincremen!? Ich nehme dazu einfach meine Bodylotion oder ein Körperöl. Und lass nach der Rasur das Deo weg bzw. nimm Deocreme. Deospray oder Roller können die Haut reizen. Es bilden sich Pickelchen und es juckt und brennt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema