Achselhaare bei Mädchen

Hi, ich bin 14 jahre, weiblich und habe schon sehr lange achselhaare (ist wirklich schon ein busch) aber hab irgentwie keine lust sie abzurasieren. Ich finde das eigentlich unnötig und finde dass es mit achselhaaren mir persönlich besser gefällt.
Ich werde aber immer wieder darauf angesprochen warum ich mich nicht rasiere und lese immer wieder dass achselhaare "eklig" oder "unhygienisch" sind. Ich finde das einfach nur dumm denn Wie kann ein teil des körpers unhygienisch sein. In meiner klasse sind schon fast alle rasiert, nur ich und meine bf haben noch achselhaare und wir werden immer von den andern komisch angeschaut beim umziehen nachm sport oder wenn ich ärmellose tops trage. Aber wie gesagt ich habe keinen Grund dei achselhaare abzurasieren und ich werde es auch nicht machen.
Ich verstehe wirklich nicht warum alle ihre achseln glattrasieren

Rasiert ihr euch unter den achseln, wenn ja warum?
Gibt es überhaupt noch andere Mädchen die sich nicht rasieren?

Antworten (19)

man muss nicht jeden modischen Trend hinterhereifern, nur weil alle in eine Richtung schwimmen, heißt das noch lange nicht, dass die Richtung stimmt.
ich rasierte mich bereits kurz nach dem die ersten Haare plötzlich an Stellen wuchsen, wie vorher keine waren. da war ich der Außenseiter und musste mich so einiges an blöden Sprüchen gefallen lassen.
zumal meine Beine kaum Haare aufwiesen und man meinte das ich auch da Hand angelegt hätte.
jeder soll und darf so sein, wie er sich am Besten fühlt, ob mit oder ohne Busch.
aber so ganz wild, das ist tatsächlich sehr gewagt, ja weil es eben auch eine anziehungs- oder abstoßende Wirkung haben kann.
als die Nichte 10 war und ich mit der und meiner Schwester im Freibad waren, da quoll es in der Bikinizone nur so heraus und die dunkelhaarigen 13-bis 15-Jährigen, wichen ihr förmlich nicht mehr von der Seite. nach meiner Intervention und meine Schwester sah es nun auch so, war dieser Bereich getrimmt und verlor seine Wirkung auf die gierigen Augen.
aber zurück, mit deinem starken Selbstbewusstsein, kannst du jeden direkt anschauen und immer antworten, auch rasiert werden wir nicht heiraten!
buddl1,

Hallo Alex du hast ja mal eine tolle Einstellung zu den Achselhaaren toll danke dass dir auch ein unrasiertes Mädchen gefällt. Also meine langen Beine rasiere ich auch nur im Sommer beim Minirock

Klar bin 13 und habe mit 10 die ersten Achselhaare bekommen.Finde den blonden Busch ganz normal und zeige gerne meine 5cm langen Haare her.Meine Mutter ist rasiert schaut auch geil aus aber im Moment will ich meine Haare noch haben.

Hallo Anja. ich bin 15 Jahre alt, und rasiere meine Achselhaare ebenso nicht. Ich finde es genau so wie du, man sollte sich dafür nicht schämmen, und da fast jedes Mädchen ihre Achselhaare rasiert, ist es ganz klar wieso. Sie wollen für Jungs\Mädchen schön, oder auch einfach an die anderen anpassen. Da es wie gesagt, kompletter Müll ist, sich extra wegen so etwas Geld auszugeben, würde ich sagen das es einfach nicht schlimm ist wenn man Achselhaare hat. Es ist wie du geschrieben hattest etwas ganz menschliches also braucht man sich nicht dafür schämmen. Ebenso sollte man andere nicht auslachen. Über so einen Mist braucht man nicht Lachen, weil es wie gesagt etwas normales ist, und man es eh irgendwann bekommen wird.

mfg, miley.

Ich bin jetzt 19J geworden und habe mir noch nie die Achseln rasiert.
Ich finde das ist totaler Blödsinn mit der Rasiererei. Meine Mutter ist auch unrasiert und die hat echt schon richtige schwarze Büsche unter den Armen. Sie sagte aber das Rasieren bringt nichts, sie schwitzt oder müffelt deswegen auch nicht mehr oder weniger. Ist halt nur die Optik und mein Freund findet meine Achselhaare auch erotisch, die sind schon lang und quellen aus den T-Shirt Ärmeln schon raus.
Also wir sind eine behaarte Familie, Mutter,Oma, Schwester, alles sind unter den Armen und auch unten behaart

sosophia99
Der meinung bin ich auch

Ich versteh echt absolut nicht warum das alle machen, es ist um soo vieles einfacher und angenehmer mit achselhaaren und sie stören doch absolut nicht. Ich rasier mir die ganz sicher niemals ab. Sowas unnötiges echt.

Achsel rasieren finde ich doof

Ich habe schon recht früh Achselhaare gekriegt mit 9 oder so und musste die fürs Ballett immer wegrasieren, fand ich eher unangenehm.
Mit 13 bin ich dann zu Modern Dance gewechselt, dort hatte sogar die Lehrerin Achselhaare, da habe ich meine dann auch nicht mehr rasiert und fühle mich viel wohler.
Achselhaare zu haben finde ich deutlich angenehmer als da rasiert zu sein. Mein Freund hat auch kein Problem damit.
Finde meine kleinen Achselbüschel auch schöner als hässliche schwarze nachwachsende Stoppeln, die bei mir schon nach einem Tag sichtbar sind.

Rasier mich auch nie

Hi, ich bin 15 und rasiere mir die achseln auch nicht immer, bzw stutze sie nur wenn sie schon zu lang werden. Ich bin einfach zu faul dazu, das jeden tag zu machen und wenn man es nicht jeden tag machtg bilden sich kratzige juckende stoppeln, zumindest bei mir, darum lass ich sie seit 2 jahren wachsen. dumme kommentare von mitschülern wenn ich im sommer ärmellose shirts trage beachte ich nicht mehr, genauso wie dumme blicke von anderen leuten in der öffentlichkeit oder wenn sich wer im schwimmbad darüber lustig macht dass ich meine bikinizone nicht enthaare... bleib einfach wie du bist und du dich wohlfühlst dann kann nix schiefgehen.

Finde es gut und es sieht sexy aus

Hi anja , ich finde es gut wenn du dich nicht rasierst, ich finde es gehört bei einer richtigen Frau dazu. Es zeigt aber auch das du dich nicht verbiegen lässt. Ich als Mann bin auch unrasiert und mich interessiert es auch nicht was andere denken oder ob es Ihnen gefällt. Mir selbst gefällt es und dann bleibt es wie es ist. Ich springe auch nicht in einen Fluss , nur weil es andere tun. Also lass dich nicht verbiegen und zeig stärke.

Lg alex

Ja du hast recht vanessa, ich wünschte mehr menschen würden so denken und nich dumm glotzen oder lachen wenn ich im schwimmbad meine arme hebe ^^

Rasieren finde ich persönlich besser

Also ich finde es besser rasiert zu sein weil mich die Haare stören, ist aber deine Sache ob du sie dir rasieren möchtest.Die anderen geht das nen Scheißdreck an was du besser findest! Die brauchen sich auch nicht in deine Angelegenheiten einmischen!!!

Mich

Hallo ich bin 19 und finde dieses rasiten so blöd ich habe es auvh mal gemacht mich zu rasiren 1 jahr lang am Penis und aschel aber ich finde es nervt deswegen lass ich es natürlich wachsen

Ich rasier mich auch nicht

Hi ich bin auch 14 und finde es auch unnötig die Achselhaare zu rasieren! Ich komme mir mit Achselhaaren erwachsener vor. Und ich finde es auch schade dass sich so viele rasieren denn dann werde ich immer dumm angeschaut wenn ich irgendwo meine arme hebe -.- das nervt echt.

Eine 14 - jährige fragt was zu ihren achselhaaren und der erste schreibt direkt was vom lecken...

Rasieren?

Im winter vor einem jahr habe ich mich nicht rasiert und trotzdem jungs gehabt, die das alle nicht gestört hat. im sommer rasierte ich mich dann wieder ein paar monate und jetzt im winter nicht. ich wechsle also ab alle halbej ahre

Achselhaare bei mädchen

Hi Anja 1999,
ich finde es auch total gut wenn die Mädels sich nicht rasieren. es sieht echt klasse aus und ich sehe das gern. in menier berufsschulklasse sitzt auch ein
Mädchen vor mir die sich nicht die achseln rasiert. ist auch die einzige bei uns in der klasse. ist mir diesen sommer aufgefallen, als sie ein paar mal ein top anhatte. sie ist auch eine leicht rothaarig Blondine und hat deshalb einen kleinenb rotblonden Busch unter den armen, den ich mir dann den ganzen vormittag anschauen kann. wenn sie mal aufzeigt und den arm hebt kann man das genau sehen. leider hat sie einen freund, sonst hätte ich sie mal angesprochen. das sieht so klasse aus, weils halt nicht jede hat. hast du auch helle oder eher dunkle Behaarung? Viel oder wenig ?
beschreib es mir doch bitte mal !
vielen lieben dank im voraus.
Tom

Schade

Ich finde es schade das bei uns alle Mädchen rasiert sind schade das du nicht bei mir zur Schule gehst XD tu das was DU besser findest .

135790

Mir persönlich ist es auch egal. Solange es nicht komplett wuchert, ist das für mich egal ob bei Mann oder Frau in Ordnung.
Dir muss es gefallen.

Seh ich auch so

Ich bin der Meinung ganz oder garnicht ich selber auch unrasiert finde das unötig die weichen Haare abzurasieren egal wo (beim lecken einer Frau stören sie auch nicht weil da wo man(n) Leck wachsen gar keine ich hatte noch nie welche im Mund XD) der Körper IST sein Eigentum und damit egal was andere sagen. Und mit Hygiene hat das nix zutun waschen tut man sich mit und ohne Haare schwitzen tut Mann auch nicht mehr stinken tut es auch nicht wenn man sich wäscht also nennt mir ein richtigen Grund weswegen ich mich rasiern sollte

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema