Können die Lymphknoten in der Achselhöhle anschwellen, wenn man sich dort rasiert?

Vor ein paar Tagen habe ich mir die Achselhöhlen rasiert.
Heute morgen entdeckte ich dort geschwollene Lymphknoten und bin jetzt sehr beunruhigt, weil ich ja erst übermorgen zum Frauenarzt gehen kann.
Meine Freundin meint, ich soll mich beruhigen, die Schwellung kämme von der Rasur.
Trotzdem habe ich Angst, dass ich eine Erkrankung in mir habe...!
Was sagt ihr dazu?

Antworten (2)

Das kann shcon ein, dass du eine Erkältung bekommst. WEnn du geschwollene Lympfknoten spürst, auch am Hals ist es garantiert so. Gute Besserung ;-)

Lymphknoten schwellen eigentlich nur an, wenn sich das Immunssystem währen muss. Ich kann mir das nicht vorstellen, dass es nach einer Achselrasur dazu kommen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema