Pflege für die Nägel

Starke und schöne Nägel

Frau mit roten Fingernägeln

Für viele Frauen sind Fingernägel nicht nur einfach Fingernägel, sondern fast schon ein Statussymbol. Oft sieht man kunstvoll und mit viel Liebe gestaltete Fingernägel mit allerhand Mustern, Formen und Farben. Vor allem künstliche Fingernägel haben einen riesigen Boom erlebt. French Nails ist die beliebteste Form der Lackierung, die unter dem Namen Nageldesign läuft. Sie wirken gepflegt und oft makellos.

Rote Fingernägel Nahaufnahme

Fingernägel wollen gepflegt werden

Wir benötigen im Alltag die Fingernägel oft häufiger, als uns bewusst ist. Das merkt man meistens erst, wenn ein Fingernagel eingerissen ist. Doch soweit sollte es gar nicht erst kommen. Wenn man täglich aufmerksam seine Nägel betrachtet, kann man kleine Unebenheiten mit der Nagelfeile beseitigen. Nagelhärter verhindern ein Abknicken der Nägel. Wenn die Nägel partout nicht härten und immer wieder einreißen, helfen auch natürliche Mittel wie Kieselerde. Auch der oft vergessenen Nagelhaut sollte sorgfältige Pflege zukommen; beispielsweise durch Zurückschieben der Nagelhaut mittels Hufstäbchen und eine reichhaltige Pflegecreme, die ein Einreißen der Nagelhaut verhindern kann.

Pflege für die Nägel