Glitzer, Schimmer, Glam: Vom Überlack zum Style-Faktor

So gelingt ihr individuelles Fashion-Statement mit Überlack

Von Katharina Cichosch
7. November 2014

Vorbei die Zeiten, in denen man im Regal allenfalls noch zwischen normal trocknendem und Express-Überlack wählen konnte. Heute ist die Auswahl groß wie nie - und mit ihr die Möglichkeiten, unsere Nägel ganz individuell in Szene zu setzen.

Fashion-Statement mit Überlack

Ob mit dicken Glitzer-Partikeln in Silber oder Gold, kunterbuntem Konfetti oder irisierendem Schimmer: Überlacke machen selbst aus dem ödesten Lack noch ein echtes Fashion Statement. Dabei gilt es eigentlich nur eines zu beachten - der Nagellack sollte unbedingt fest getrocknet sein, bevor man mit dem Finish beginnt.

Sorgfältig trocknen lassen

Und auch bei diesem ist Sorgfältigkeit Trumpf, schließlich können nicht ganz getrocknete Lackschichten durch die integrierten Glitzerpartikel besonders schnell Dellen und Macken bekommen.

Ansonsten gilt: Anything goes! Endlich einmal ein Trend, der Glamour ganz ohne Reue verspricht. Es sei denn natürlich, Sie vergessen, den Überlack vorm wichtigen Geschäftsmeeting wieder zu entfernen...