Chinese muss bei einem Witz so lachen, dass er eine Nagelschere verschluckt

Verschluckte Nagelschere - Patient wird unter örtlicher Betäubung operiert

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. November 2010

Was mit einem Witz begann, nahm daraufhin eine lebensgefährliche Wendung. Zunächst einmal stellt sich wohl die Frage, ob man zum Zähneputzen unbedingt auf eine Nagelschere zurückgreifen sollte. Ein 27-jähriger Chinese war anscheinend der Ansicht und säuberte sich seine Zähne mit dieser Schere, als ein Freund ihm einen Witz erzählte. Der Mann musste so sehr lachen, dass er die Nagelschere verschluckte.

Entfernung der Schere unter örtlicher Betäubung

Als er versuchte, sie herauszuholen, drückte er sie damit nur tiefer in den Hals hinein. Sein Freund brachte ihn sofort ins Krankenhaus. Sein behandelnder Arzt sagte, der Patient sei blass und schweißgebadet dort angekommen. Er hatte Probleme beim Schlucken und sein Speichel war mit Blut vermischt. Wie Röntgenaufnahmen zeigten, war die Nagelschere bereits komplett in die Speiseröhre gelangt.

Unter örtlicher Betäubung wurde der Chinese sofort operiert und die Schere entfernt. Eine Vollnarkose hätten seine Muskeln so entspannt, dass die Schere nur noch tiefer gerutscht wäre. Nach einer 30-minütigen Behandlung war alles überstanden und der Patient konnte die Klinik bald mit einer kleinen Wunde im Hals verlassen.