Einfach aber gut: Nagelpilz mit Essig vertreiben

Von Susanne Schwarz
27. September 2013

Wer schon einmal damit zu tun hatte weiß, dass Nagelpilz eine sehr langwierige Angelegenheit ist. Es gibt diverse Möglichkeiten, sich von dieser lästigen Erkrankung zu befreien. Es ist aber auch möglich, zunächst schonende Hausmittel für die Behandlung auszuprobieren.

Die Behandlung des erkrankten Nagels mit Essig kann zum Beispiel gute Erfolge bringen. Was auf jeden Fall notwendig ist, ist Geduld und Disziplin, denn die erkrankten Nägel müssen zweimal am Tag mit Obstessig eingepinselt oder abgetupft werden.

Zusätzlich ist es ratsam, ein bis zwei Mal wöchentlich ein Fußbad mit Essig zu machen. Ein Liter handwarmes Wasser wird mit einem halben Liter Essig angereichert. Die Dauer des Fußbades sollte zwischen 15 und 20 Minuten liegen. Hygiene ist bei Pilzerkrankungen immer sehr wichtig. Deshalb sollten benutzte Handtücher nach dem Gebrauch gleich in die Wäsche wandern.