Was tun, wenn ein Fingernagel tief eingerissen ist und blutet?

Beim aufräumen habe ich mir den Nagel meines rechten Zeigefingers richtig extrem tief eingerissen.
Zur Zeit blutet es sogar und ich weiss nicht, was ich jetzt tun soll.
Der Nagel ist zur Hälfte noch fest angewachsen die andere Seite ist locker...ich fühle mich richtig elendlich.
Was soll ich jetzt tun, das lockere Stück ganz entfernen, oder könnte das eventuell wieder anwachsen?
Was würdet ihr machen...???

Antworten (1)
Halb angerissener Fingernagel

Bei einer Verletzung, die zu einem angerissenen Fingernagel geführt hat, sollte man schnellstens ein Pflaster darauf machen und den Nagel ruhen lassen, in der Regel wächst der Nagel wieder ein und wird fest. Wenn das Nagelbett angegriffen ist, schiebt sich der Nagel alleine raus und es wächst ein neuer Nagel nach.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema