Muss man zum Arzt, wenn sich weiße Flecken auf den Fingernägeln gebildet haben?

Zur Zeit habe ich ausgesprochen viele, weisse Flecken auf den Fingernägeln und habe sie mir jetzt lackiert, damit nicht jeder draufstarrt.
Warum kommt es wieder dazu, dass sich die Flecken bilden?
Sollte man sich in so einem Fall von einem Arzt durchchecken lassen?

Antworten (3)

Stimmt, entweder kalziummangel oder ein Nagelpilz.

Das kann aber auch ein Nagelpilz sein. Das sollte untersucht werden.

Weiße Flecken auf den Fingernägeln können auf einen Kalziummangel hindeuten. Man sollte das beobachten und zusätzlich Kalzium in Form von Tabletten einnehmen. Wenn es allerdings nach zwei bis drei Monaten nicht besser geworden ist, ist es ganz gut, wenn man mal zum Arzt damit geht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema