Kann man das Abblättern der Fingernägel verhindern?

Ich habe Probleme mit meinen Fingernägeln, weil die obere Schicht ständig abblättert.
Das passiert aber nur, wenn ich die Nägel lackiert hatte, sonst nicht.
Habt ihr eine Idee, warum das so ist und wie ich das verhindern kann?
Brauche dringend Tipps, danke.

Antworten (4)

Bei Fingernägeln die nicht ganz gesund sind kann das Abblättern der oberen Hornschicht auf einen Pilz hinweisen. Das sollte man von einem Hautarzt untersuchen lassen.

Nagellack und Nagellackentferner sollten selbstverständlich ersteinmal nicht verwendet werden. Das gilt sowohl für die Finger- als auch für die Fussnägel.

Abblätternde Fingernägel

Ungesunde Fingernägel blättern ab, das sollte ein Warnsignal sein. Wenn man sich oft die Nägel lackiert sollte man das auf jeden Fall ersteinmal für einen Monat nicht machen, sodass sich die Nägel erholen können.

Genau

Du solltest wirklich Unterlack benutzen. Der von Jolifin ist sehr zu empfehlen.

Benutzt du Unterlack?

Nagellacke greifen die Nagelsubstanz an, deswegen solltest du immer einen schützenden Unterlack verwenden! Dann passiert das auch nicht mehr :). Ansonsten hast du vielleicht einen Mineralstoffmangel, Zink oder Eisen fehlen vielleicht? Das kannst du am besten beim Arzt herausfinden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema