Welche Mineralstoffe fehlen mir, wenn die Fingernägel brüchig sind?

Ich habe Probleme mit meinen Fingernägeln.Ich muß sie immer ganz kurz schneiden, weil sie sonst abbrechen.Meine Freundin sagt, ich soll gesünder leben und mehr Mineralstoffe zu mir nehmen.Welche Mineralstoffe gut für Fingernägel sind, konnte sie mir nicht sagen.Weiss es jemand von Euch?Danke für jeden Tipp!

Antworten (2)

Mineralwasser trinken, darin sind alle Mineralstoffe und Spurenelemente enthalten, die der Körper benötigt. Bei brüchigen Nägeln sollte man darauf achten, keinen Nagellack, Nagellackentferner und kein Spülmittel verwenden. Wenn Spülen und Putzen, dann nur mit Gummihandschuhen. Das hilft schon mal sehr gut.

Auch der Tipp mit der Kieselerde ist wirklich gut.

Brüchige Fingernägel

Brüchige Fingernägel entstehen oft durch Nagellack, Nagellackentferner oder auch durch Spülmittel. Mit Kieselerde bekommt man die brüchigen Fingernägel schnell wieder hin, auch für das Haar ist Kieselerde sehr geeignet und wertvoll.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema