Nagelpflegestifte für die fixe Pflege unterwegs

Mit Nagelpflegestiften Verhornung der Nagelhaut verhindern

Von Textbroker
29. September 2011

Nagelpflegestifte dienen der Pflege der Fingernägel und der Nagelhaut und sind für den täglichen Gebrauch ausgelegt. Sie pflegen den Nagel rundherum und verhindern zudem eine Verhornung der oft spröden Nagelhaut. Daher enthalten sie eine mit nährenden, pflegenden Substanzen angereicherte Flüssigkeit.

Diese Flüssigkeit befindet sich im Inneren des Nagelpflegestifts, der genau wie ein herkömmlicher Stift geformt ist. Sie wird direkt auf die gewünschten Stellen aufgetragen. Dazu befindet sich oben am Stift ein kleiner Pinsel oder eine Rollvorrichtung, die man in ähnlicher Weise auch von Deorollern kennt. Bei der Flüssigkeit handelt es sich häufig um ein Pflegeöl, das verschiedene Inhaltsstoffe enthält.

Wirkstoffe von Nagelpflegeseren

Oft beinhaltet sie, neben den fetthaltigen Ölen, zum Beispiel verschiedene Vitamine, Aloe Vera oder pflanzliche Öle. Durch die reichhaltige, pflegende Flüssigkeit sollen die Fingernägel und die Nagelhaut davor bewahrt werden, auszutrocknen. Auch die Elastizität der Haut und der Nägel wird durch das regelmäßige Auftragen des Pflegeöls spürbar verbessert.

Bei dauerhafter Anwendung eines Nagelpflegestifts kann man sich also über festere, widerstandsfähigere Nägel freuen, die nicht mehr so schnell brechen oder splittern. Durch ihre handliche Form und die praktische, schnelle Anwendung eignen sich Nagelpflegestifte auch ideal für unterwegs, weshalb man für die Nagelpflege nicht einmal besonders viel Zeit opfern muss. Brüchige Fingernägel und spröde oder trockene Nagelhaut gehören so im Handumdrehen der Vergangenheit an.