Nägel sollen bald gepflegter sein

Hallo zusammen,

ich war nun ziemlich lange im Netz auf der Suche nach einem guten Forum, in dem ich mal ein paar Fragen los werden kann und hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Wir viele, kaue ich leider meine Fingernägel ab. Immer dann, wenn mir langweilig ist oder ich gestresst bin. Also kommt es oft vor. Ich schaffe es immer mal wieder sie wachsen zu lassen. Dann sehen sie auch gut aus, aber das drumherum .....*kreisch*

Meine Nagelhaut ist eigentlich ganz in Ordnung, aber die Haut an den Seiten der Nägel ist katastrophal. Das heisst, es ist teilweise richtige Hornhaut an den Seiten oder die weiche Haut ist total ausgefranst. Wie kann ich sowas in den Griff bekommen? Habt Ihr ein paar Tipps für mich?

Also für alle Ratschläge rund ums Nagelkaufen, Pflege der Haut um die Nägel und und und....Ich bin für alles dankbar.

Vielen lieben Dank im Voraus.

flake

Antworten (2)
Cremen und NE

Cremen ist sehr wichtig, damit die ausgefransten Stellen nicht austrocknen. Außerdem kann ich die eine Kur mit Sikapur empfehlen, das krüftigt die Nägel und das Gewebe drumherum. ES dauert aber ein paar Wochen, bis man die Erfolge sieht.

Nägel

Hallo Flake,

ich kann mir vorstellen, dass es mit Sicherheit schwer ist, mit dem Nägelkauen aufzuhören, wenn es schon zur Gewohnheit geworden ist, aber es ist bestimmt der erste Schritt zu schönen Nägeln/Händen.

Es ist schwer, etwas zu deinen Händen zu sagen, ohne sie zu sehen, aber vielleicht reicht es schon, wenn du sie regelmäßig eincremst und die Creme schön einziehen lässt. Achte dann auch besonders darauf, dass du die Nägel und die Haut drumrum gut einreibst.

Liebe Grüße, Chrissie

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema