Nagelhaut zurückschieben oder schneiden, was ist besser?

Heute morgen war ich zum ersten Mal bei einer Kosmetikerin zur Maniküre. Ich habe die Nagelhaut immer zurückgeschoben, die Kosmetikerin aber schnitt sie mit einer Zange ab, was ziemlich schmerzte.
Warum hat sie sie abgeschnitten? Ist das besser als zurückschieben?
Wer kennt sich aus und kann mir das erklären?
Danke.

Antworten (3)
Nagelhaut ist ein Schutz

Eigentlich hat die Nagelhaut doch eine Schutzfunktion. Ich mache bei mir gar nichts , außer dass ich mir beim Eincremen der Hände auch immer die Nägel und die Nagelhaut mit eincreme. Meine Nagelhaut reißt leider häufig ein, weil ich viel im Wasser bin.

Vorsichtig zurückschieben

Ich denke, wenn man die Nagelhaut ganz vorsichtig zurückschiebt ist das besser, als wenn ma nsie abschneidet. Vermutlich wollte deine Kosmetikerin nur Zeit sparen. Aber ehrlich gesagt, ich würde mir eine andere Kosmetikerin suchen. Das hat dir doch sogar weh getan, was die da veranstaltet hat!

Zurückschieben

Ich schiebe mir die auch immer zurück und habe noch nie gehört, dass das irgendwie schlechter sein sollte als abschneiden. Wofür die Schmerzen, wenn es doch auch ohne geht?!
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema