Clipser oder Schere - was ist besser für die Nägel eines Kindes?

Hallo! Ich möchte einem Kleinkind die Nägel schneiden. Was soll ich dafür benutzen? Einen Clipser oder eine Schere? Vielen Dank! LG molli

Antworten (2)
Schnippischnappi123
Liebe eine Schere statt eines Clipsers

Ich denke auch, dass man lieber eine Schere benutzen sollte, weil bei NagelKlipsern kleine Risse in den Fingernägeln entstehen können und dadurch das Risiko für eine Nagelpilzinfektion etwas erhöht ist. Außerdem empfinden Kinder das oft als schmerzhafter. Ich würde daher auch eine Schere mit abgerundeten Ecken, wie diese hier vorziehen: http://www.ketama.com/Scheren__abgerundete-Spitze

Es gibt spezielle Scheren mit abgerundeten Ecken. Kindern sollte man die Nägel mit einer Schere schneiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema