Nietnägel an den Fingern verhindern

Zur Zeit habe ich es wieder schlimm. Ganze drei Nietnägel habe ich an meinen Fingern. Es liegt wohl an meinen recht brüchigen Fingernägeln, das an den Ecken immer etwas einreisst und es zu Nietnägeln kommt. Besonders jetzt wo man viel mit Schals und Handschuhen hantiert tun die immer weh weil man hängen bleibt. Was kann ich machen damit ich in Zukunft nicht so viele Nietnägel an den Fingern bekomme... Danke schööön für eure Antworten :) Jen

Antworten (1)
Nietnagel

Ich habe beim Durchstöbern im netz was gefunden, vielleicht hift das ja! Ich weiß es selber nicht! Habe Nietnägel selten!
Ich wollte eigentlich nur mal schauen was nun wirklich nen Nietnagel ist? Ich meine, wenn sich an den Ecken eines Fingernagels nen Stück ablöst und sehr weh tut! Meine Schwiegermutter meinte, dass seien die kleinen hautfetzen die sich manchmal am Finger unter dem Nagel ablösen! Habe aber zum 2.keine Infos gefunden. bin aber dadurch auf deine Anfrage gestoßen!

"Tipp 7: Bei sogenannten Nietnägeln hilft eine sehr einfache Maßnahme. Schieben Sie nach jedem Händewaschen die Haut um den Nagel etwas mit ihrem Handtuch zurück. Diese Prozedur dauert nur einige Sekunden, hat aber einen großen Erfolg. Denn Nietnägel können unter anderem auch dadurch entstehen, dass beim Wachsen des Nagels die Haut um den Fingernagel an diesem festhaften bleibt und beim weiteren Rauswachsen des Nagels dann irgendwann einreißt."

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema