Was kann man gegen verhornte Zehennägel tun?

Hallo! Ich weiss nicht mehr, was ich mit meinen Zehennägeln tun kann. Sie sind stark verhornt und krumm. Wenn ich Schuhe anhabe, schmerzen meine Füße ziemlich stark. Fußbäder nützen nichts. Habt ihr eine Idee, wie ich meine Zehennägel pflegen könnte? Ich danke euch für die Hilfe! Gruß Holly

Antworten (2)

Besorge Dir unbedingt einen Termin bei einer medizinischen Fußpflege. Hier kann man Dir gezielt helfen und die Nägel bearbeiten und weicher machen.

Hast Du es schon mal mit einem Besuch bei einer medizinischen Fußpflege versucht? Die Leute sind speziell geschult und ausgebildet und kennen sich mit diesen und anderen Fußproblemen aus. Ich würde Dir von Selbstversuchen jeder Art abraten, oft macht man damit alles nur noch schlimmer als es eh schon ist. Bei der Wahl der Fußpflege musst Du unbedingt darauf achten, dass es sich um eine medizinische handelt. Kosmetische Fußpflege würde Dir herzlich wenig helfen bei deinen Nägeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema