Was fehlt den Nägeln, wenn sie laufend abbrechen?

Laufend brechen mir die Fingernägel ab obwohl ich sie manchmal schneide und mal feile. Also äußerlich kann ich keinen Fehler erkennen, es muß ja wohl was Inneres sein. Was könnte mir fehlen (Kalk, ...)? Wie kann ich das in den Griff kriegen? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, XtremBoy

Antworten (2)

Die Nägel und die Haare benötige Kalzium. Rissige und brüchige Nägel können aufgrund eines Kalziummangels entstehen. Aber es kann auch durchaus sein, dass sich ein Nagelpilz dahinter verbirgt. Das ist nicht selten und muss unbedingt behandelt werden, da der Pilz sich auf das Nagelbett ausbreiten kann.

Brechende Nägel

Wenn Nägel immer wieder brechen, kann es sein, dass ein Kalziummangel vorliegt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema