Forum zum Thema Nagelpflege

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Nagelpflege verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

Wie schnell wachsen Fingernägel normalerweise pro Tag?

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß meine Fingernägel kaum wachsen. Meine Freundinnen feilen täglich an ihren Nägeln herum, ich brauche erst ... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von marsupi

Unzureichend beantwortete Fragen (83)

Marian
Gast
Marian

Ich will lange Nägel!

Hallo Leute,
Ich hab da eine Frage: Ich möchte unbedingt lange Nägel, das Problem ist nur meine Nägel wachsen soo langsam. Habt ihr irgendwelche Tipps damit sie schneller wachsen ? Ich wäre über eine Antwort sehr sehr glücklich :)
Danke schon im vorraus

Gast
Gast
Gast
Kauf...

... dir doch ein GDN Starterset und mach dir Gel drauf. Mache ich auch so.

Mitglied Minusch79 ist offline - zuletzt online am 29.01.17 um 19:22 Uhr
Minusch79
  • 10 Beiträge
  • 10 Punkte
Nagelwachstum

Hey! :)
Leider kannst du auf natürlichem Wege das Wachstum nicht beschleunigen. Du kannst sie lediglich pflegen, dass sie gesund raus wachsen und nicht brechen etc.
Zur Unterstützung kannst du sie mit Lacken härten, dann sind sie meiner Erfahrung nach ein bisschen stabiler. Ansonsten musst du auf Kunstnägel zurück greifen :/

Mitglied nevia990 ist offline - zuletzt online am 23.08.18 um 17:34 Uhr
nevia990
  • 40 Beiträge
  • 40 Punkte

Versuchst du eine Nahrungsergänzung mit Biotin und Schachtelhalm

Mitglied Sabsen ist offline - zuletzt online am 28.09.18 um 08:49 Uhr
Sabsen
  • 4 Beiträge
  • 4 Punkte
Lange Fingernägel

Ich kann dich sehr gut verstehen. Lange Nägel finde ich persönlich auch super schön und einfach auch sehr feminin :)
Die Frage ist halt ob du unbedingt deine Naturnägel lange wachsen lassen willst. Meine Erfahrung ist, funktioniert nicht xD Hatte ich ganz früher auch probiert, aber immer wenn sie länger waren brach einer ab und dann hast du 4 lange und einen ganz kurzen Nagel!

Ich habe nun schon seit einigen Jahren Gelnägel drauf. Einmal im Monat gehe ich ins Nagelstudio. Der Nachteil ist, es kostet Geld, der Vorteil ist, dass du immer schöne Nägel in Wunschlänge hast und deiner Fantasie beim Design im Prinzip freien Lauf lassen kannst ;)
Falls doch mal einer abbricht, was mit so gut wie nie passiert ist, kannst du das schnell reparieren lassen und hast immer Nägel in der Länge die du haben willst :)

Wie lang sollen die denn eigentlich sein?

Mitglied Heike_1955 ist offline - zuletzt online am 04.07.19 um 20:15 Uhr
Heike_1955
  • 14 Beiträge
  • 14 Punkte
Nägel und Biotin

Ich auch finde, lange Fingernägel sind sehr schön und auch sehr feminin. Dank Biotin sind meine Nägel so hart wie Diamanten. Ich nehme täglich eine Tablette, die 100 mg Dosierung. Ich halte meine Nägel auf mittlerer Länge. Ich bin manchmal bemüht, sie länger zu halten, aber ich lebe einen ziemlich aktiven Lebensstil. Und meine Angst ist auch, wenn sie länger sind, und waren brach einer ab, dann habe ich 4 lange Nägel und einen ganz kurzen Nagel!

Ulla
Gast
Ulla

Was hilft gut bei Nagelpilz?

Die Fingernägel von meinem Mann sind sehr komisch geworden, er hat überall Rillen und sie sind extrem rauh, gelblich und brüchig geworden. Ich glaube er hat einen Nagelpilz und muss das behandeln. Was hilft gut gegen den Nagelpilz? Kann man da was in der Apotheke oder bei der Kosmetikerin kaufen?

Sandra
Gast
Sandra
Nagelpilz

Bevor du irgendwas unternimmst muss sowas ein Arzt bestätigen.
Der verschreibt dir dann auch was dagegen.

Mitglied tanni ist offline - zuletzt online am 18.03.11 um 16:07 Uhr
tanni
  • 430 Beiträge
  • 442 Punkte
Nagelpilz

Ja, das stimmt. Du solltest Dir da eine ärtzliche Bestätigung holen. Nicht nur, dass es sinnvoll ist vorher mit dem Arzt zu srechen, diese Medikamente sind auch sehr teuer. Wäre dumm, wenn du die die teuren Sachen kaufst und hast was ganz anderes. Ich habe mal einen Nagellack bekommen, wo man vorher den Nagel abfeilen musste und dann diesen Lack aufgetragen hat. Weiß aber nicht mehr wie das Zeug hieß. Frag dann mal den Arzt oder den Apotheker, die wissen das sicherlich. Um die Heilung zu beschleunigen und den Nagel zu kräftigen kannst du auch Kieselsäure-Gel nehmen. Das kann in jedem Fall nicht schaden.

Mitglied Lillifechen ist offline - zuletzt online am 01.11.18 um 22:58 Uhr
Lillifechen
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte
Tipp: Nagelfeile immer wechseln oder desinfizieren

Hallo liebe Ulla,
ich kann mich meinen Vorschreiben nur anschließen. Zudem sollte dein Mann immer die Nagelfeile wechsel oder nach Gebrauch desinfizieren.

Alternativ gibt es auch mega tolle Nagelfeilen wo man nur einzelne Seiten Wechseln kann. Zum Bsp. auf www.labarti.de gibt es solche, nur falls es dich interessieren sollte.

Liebe Grüße Lillifechen :)

Wavoo36
Gast
Wavoo36

Was kann passieren, wenn man Nagelhäutchen schneidet?

Manchmal stehen die Nagelhäutchen etwas ab und ich schneide sie dann. Meine Freundin meinte, ich solle das auf keinen Fall tun und besser nur zurückschieben. Was könnte der Grund dafür sein, was meint ihr? Danke schon mal vorab. Gruß, Wavoo

Mitglied hallo999 ist offline - zuletzt online am 13.03.16 um 08:34 Uhr
hallo999
  • 134 Beiträge
  • 150 Punkte
Gepflegte Fingernägel

Schöne gepflegte Fingernägel bekommt man durch das Zurückschieben der Nagelhaut sodass der kleine Mond im Nagelbett sichtbar wird. Die Nagelhaut sollte man nicht schneiden, da es schnell zu Verletzungen kommen kann und sich das nagelbett durch das Eindringen von Bakterien entzünden kann.

Mitglied jadranka71 ist offline - zuletzt online am 29.02.16 um 20:43 Uhr
jadranka71
  • 219 Beiträge
  • 291 Punkte

Die Nagelhaut sollte man möglichst nicht wegschneiden. Sie hat eine Schutzfunktion für den Nagel und das Nagelbett. Es kann zu Entzündungen kommen, die sehr schmerzhaft sind. Außerdem kann sich ein Nagelpilz einnisten, wenn die shcützende Nagelhaut weggeschnitten ist.

Mitglied Minusch79 ist offline - zuletzt online am 29.01.17 um 19:22 Uhr
Minusch79
  • 10 Beiträge
  • 10 Punkte
Verletzungen

Bei mir ist mir aufgefallen, wenn ich die Nagelhaut schneide, dann franst sie sozusagen aus und ich habe dort immer kleine Hautfitzelchen. Außerdem neige ich dazu, daran zu ziehen und dann wird sie nicht abgeschnitten, sondern eher abgerissen. Das ist dann immer schmerzhaft und verletzt das Nagelbett. Deshalb schiebe ich auch nur zurück :)

Mitglied nevia990 ist offline - zuletzt online am 23.08.18 um 17:34 Uhr
nevia990
  • 40 Beiträge
  • 40 Punkte

Beim Schneiden der Häute können Sie die Nagelmatrix beschädigen und dafür sorgen, dass die Häute schneller wachsen und dicker werden. Die Abstoßung der Haut ist sicherer und sieht ästhetischer aus

Petra
Gast
Petra

Was hilft gegen Rillen auf den Nägeln?

Zur Zeit sind meine Fingernägel sehr unschön und splittrig.
Was mich auch extrem stört sind die Rillen, die sich gebildet haben(kenne ich so garnicht).
Kennt ihr ein gutes Mittel, welches die Nägel wieder gepflegt und gesund aussehen lässt?

Mitglied nevia990 ist offline - zuletzt online am 23.08.18 um 17:34 Uhr
nevia990
  • 40 Beiträge
  • 40 Punkte

Vielleicht mit Schachtelhalm oder Biotin-Vitaminen beginnen? Oft da liegt die Ursache darin. Ich empfehle auch japanische Maniküre - es ist sensationell auf schwachen Nägeln

Lena19
Gast
Lena19

Mein Freund hat brüchige Fingernägel - sollte ich ihm härtenden Nagellack empfehlen?

Mein Freund ärgert sich schon monatelang über seine brüchigen Fingernägel. Ich glaube, härtender Nagellack könnte ihm helfen, oder?
Ich würde ihm erstmal farblosen Nagellack empfehlen.
Wäre sowas für einen Mann zu weiblich oder was meint ihr?

brummer
Gast
brummer

Als Notlösung wäre das gar nicht mal so schlecht, aber auf Dauer sollte man schon die Ursachen für die Brüchigkeit der Nägel herausfinden. War er denn schon mal beim Arzt? Er könnte zum Beispiel einen Eisen- oder Vitaminmangel haben.

Mitglied geranie ist offline - zuletzt online am 20.03.16 um 17:17 Uhr
geranie
  • 144 Beiträge
  • 164 Punkte

Mein Mann würde nicht mit Nagellack herumlaufen, selbst dann nicht, wenn er farblos wäre. Vielleicht ist dein Freund ja anders, aber vorstellen kann ich mir das eher nicht.

Mitglied Salex ist offline - zuletzt online am 25.09.18 um 06:44 Uhr
Salex
  • 5 Beiträge
  • 5 Punkte
Super idee

Am besten bietest du ihm auch an den Lack aufzutragen dann lockerst du die Situation etwas und es wird bestimmt sehr gepflegt aussehen

Mitglied nevia990 ist offline - zuletzt online am 23.08.18 um 17:34 Uhr
nevia990
  • 40 Beiträge
  • 40 Punkte

Ich mag immer die japanische Maniküre Option für Männer. Schön revitalisiert Nägel und regeneriert. Nägel sehen sauber, ordentlich und gesund aus

UllaBrieks
Gast
UllaBrieks

Künstliche Fingernägel

Ist es sehr schädlich wenn man sich künstliche Fingernägel machen lässt? Ich habe gehört das es der Gesundheit nicht gut tut, ist das wahr???

gül
Gast
gül
künstliche nägel

zu deiner frage ich habe mir vor kürzem malkünstliche nägel machen lasen und habe danach nagelpilz bekommen vermutlich hat sie nicht sauber gearbeitet du läufst gefahr wenn bakterien unterm künstlichen nagel kommen nagelpiz zu bekommen und auserdem gehen deine nägel voll kaputt die werden voll dünn und reissen biss die wieder normal werden braucht das seine zeit ich würde sagen lass es sein

Mitglied Minusch79 ist offline - zuletzt online am 29.01.17 um 19:22 Uhr
Minusch79
  • 10 Beiträge
  • 10 Punkte
Grundsätzlich unschädlich

Hallo :)
An sich sind Kunstnägel nicht gefährdend für die Gesundheit. Was ungesund ist, ist der Staub bei abfeilen, oder die Gefahr bei unsachgemäßer Behandlung. Am besten hörst du dich erst mal um, wie die Erfahrungen mit dem jeweiligen Studio bisher sind :)

Stubbes
Gast
Stubbes

Nagelpflege bei Nägelkauer

Meine Tochter kaut Fingernägel und ich weiß einfach nicht was ich dagegen machen soll. Wir haben schon alles probiert aber sie lässt es einfach nicht. Man bekommt auch nie mit wenn sie mal kaut, das macht sie immer nur für sich im stillen Kämmerlein. Möchte ihr nun nah bringen wie schön es ist gepflegte Hände zu haben und würde gerne man wissen ob es für Nägelkauer spezielle Pflegeprodukte gibt?

PAti
Gast
PAti
Geschenk

Ein nettes Kosmetiktäschen mit ein paar Cremes und zwei Pastellfarbenen Lacken von essence haben bei mir damals geholfen.
Versuchs mal, du hast nichts zu verlieren.
Lg PAti

Mitglied Minusch79 ist offline - zuletzt online am 29.01.17 um 19:22 Uhr
Minusch79
  • 10 Beiträge
  • 10 Punkte
Stop 'n Grow!

Ich hatte das Problem als Teenager. Aus der Apotheke habe ich Stop 'n Grow geholt, das schmiert man sich auf die Nägel. Es trocknet schnell und ist durchsichtig, schmeckt aber grauenhaft. Wenn du das regelmäßig benutzt, magst du gar nicht mehr an die Nägel kommen mit dem Mund :) Aueßrdem hat bei mir Nagellack geholfen. Sind sie lackiert, kaue ich nicht.

Paula
Gast
Paula

Kann man durch bestimmte Nagelpflege brüchige Nägel verhindern?

Meine Fingernägel reißen häufig ein und brechen auch leicht ab. Kann man durch bestimmtes Nagelkürzen (schneiden, knipsen, feilen,..) oder Nagellack die Nägel stärken? Wer kann mir dazu Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Paula

Fussel21
Gast
Fussel21
Brüchige Fingernägel

Erstmal würde ich mit gesunder und ausgewogener Ernährung beginnen, denn darin wird wohl die Ursache liegen. Kieselerde sind besonders zur Stärkung der Fingernägel gut.
Anfangs wird es besser sein, die Nägel möglichst kurz zu halten, damit die nicht so leicht brechen können.
Spezielle Nagellacke zur Stärkung der Fingernägel gibt es in jeder Drogerie.

Mitglied Minusch79 ist offline - zuletzt online am 29.01.17 um 19:22 Uhr
Minusch79
  • 10 Beiträge
  • 10 Punkte
Feilen!

Hallo :)
Meine Nägel reißen auch schnell ein, aber auch weil ich mir wegen meiner Arbeit oft die Hände waschen und desinfizieren muss. Bei mir hilft das feilen mit einer Glasfeile, am besten jeden Tag ein mal kurz drüber. So splittern die Nägel nicht auf und reißen durch eine ebene Kante nicht so schnell ein! :)

takie16
Gast
takie16

Ist das Feilen der Nägel ungefährlicher als das Schneiden?

Ich überlege gerade, ob ich meine Nägel lieber täglich feilen oder wöchentlich schneiden soll. Meine Freundin feilt täglich, da sie meint, durch diverse Verletzungen des Nagelbettes durchs Schneiden könne eher Nagelpilz entstehen. Allerdings ist der Arbeitsaufwand durchs tägliche Feilen höher. Gäbe es auch Nachteile beim Feilen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal Vorab. Gruß, Takie

Mitglied Redmolch ist offline - zuletzt online am 03.10.15 um 13:56 Uhr
Redmolch
  • 47 Beiträge
  • 59 Punkte
So viel Aufwand für die Nägel

Soll ich dir mal sagen, was ich mache? Alle zwei bis drei Wochen schneide ich mir die Fingernägel und alle fünf bis sechs Wochen die Fußnägel. Wenn ich dann merke, dass die Ränder nicht so richtig glatt sind, dann feile ich da kurz mal drüber - und fertig! Da wird nicht jeden Tag oder wöchentlich dran rumgemacht. Ist auch überhaupt nicht nötig.

Mitglied Ani_1973 ist offline - zuletzt online am 27.09.15 um 19:05 Uhr
Ani_1973
  • 233 Beiträge
  • 311 Punkte
Egal

Ich finde es egal, ob man schneidet oder feilt. Hauptsache man hat das richtige Werkzeug: Die Schere darf nicht so stumpf sein, dass die Nägel abbrechen oder einreißen. Und die Feile sollte möglichst eine Glasfeile sein, weil man damit die Nägel absolut glatt bekommt. Mit so einer Feile darf man auch täglich kurz nachfeilen, wenn es denn nötig sein sollte.

Mitglied Minusch79 ist offline - zuletzt online am 29.01.17 um 19:22 Uhr
Minusch79
  • 10 Beiträge
  • 10 Punkte
Feilen ist besser

Hi,

also ich finde feilen auf jeden Fall besser. Aber nicht wegen Entzündungen oder ähnlichem, sondern, weil sie dann stabiler werden und weniger einreißen. Ich mag lange Nägel, deshalb ist mir das wichtig. Wenn ic jeden Tag einmal kurz drüber feile, dann ist der Rand glatt und kann nicht so schnell einreißen :)

Viele Grüße

Santiano
Gast
Santiano

Mittel gegen brüchige Nägel

Mein Problem sind meine brüchigen Fingernägel. Ich habe zwar eine wunderbare Nagelcreme gefunden, die läßt die Nägel wachsen und schön fest werden. Der Haken ist nur, wenn ich mir die schönen, langen Nägel dann lackiere und dadurch die Nagelcreme nicht mehr benutzen kann, kommt die Brüchigkeit quasi sofort wieder zurück! Ich habe schon ein Produkt zum Einnehmen probert, das viele B-Vitamine enthält. Das mußte ich absetzen, da ich durch dieses Produkt einen Riesenhunger und Freßanfälle bekam! Das kann ich mir bei meiner molligen Figur nicht erlauben. Gibt es en wirksames Produkt, das eingenommen wird, aber sich nicht auf den Appetit auswirkt?

Mitglied tawusa ist offline - zuletzt online am 19.01.17 um 13:26 Uhr
tawusa
  • 8 Beiträge
  • 8 Punkte

Hallo, Santiano!

Außer der Nagelcreme solltest du mehr kalziumreiche Produkte essen, wie z.B. Käse, Milch, Joghurt. Finde in der Apotheke auch irgendeinen speziell für Nägel geeigneten Vitaminekomplex (es gibt ziemlich viele Marken) und nimm eine Tablette jeden Tag ein. Diese Methode helfen mir und meinen Nägeln sehr. Hoffe, dass es dir auch helfen wird. :)

Liebe Grüße,
Tawusa

Shakira92
Gast
Shakira92

Fingernagelbett ist hässlich zerfetzt...was tun?

Was kann man tun, wenn das Fingernagelbett sehr hässlich und zerfetzt aussieht?
Wie sollte man es behandeln, damit es wieder gepflegt aussieht und seine schöne Form wieder erhält?

chiara91
Gast
chiara91

Mach mal ein Fingerbad mit Ölen und Creme dir deine Hände immer fleißig ein, dann wirds wieder besser;)

Mitglied Marry ist offline - zuletzt online am 29.03.16 um 14:35 Uhr
Marry
  • 198 Beiträge
  • 246 Punkte
Fingernagelbett pflegen

Liebe Shakira92,

du musst dir beim Hände eincremen auch die Nägel und deren Ränder vornehmen. Und wenn du die Nagelhaut zurückschiebst, dann nur ganz vorsichtig, damit du sie nicht verletzt.

LG Marry

va5739
Gast
va5739

Ich hatte lange das selbe Problem. Auch Öle und Cremes haben nichts gebracht. Dann war ich erkältet und habe Wick Vaporup benutzt und es hat meine Nagelhaut komplett regeneriert. Ich konnte es garnicht glauben aber ich kann dieses Zeug echt empfehlen. Es hilft übrigens auch gegen Hornhaut an Händen und Füßen und macht alles unglaublich geschmeidig. Ein echtes Wundermittel!

molli
Gast
molli

Clipser oder Schere - was ist besser für die Nägel eines Kindes?

Hallo! Ich möchte einem Kleinkind die Nägel schneiden. Was soll ich dafür benutzen? Einen Clipser oder eine Schere? Vielen Dank! LG molli

Mitglied sunshine1980 ist offline - zuletzt online am 25.02.16 um 15:57 Uhr
sunshine1980
  • 222 Beiträge
  • 306 Punkte

Es gibt spezielle Scheren mit abgerundeten Ecken. Kindern sollte man die Nägel mit einer Schere schneiden.

Schnippischnappi123
  • 5 Beiträge
  • 5 Punkte
Liebe eine Schere statt eines Clipsers

Ich denke auch, dass man lieber eine Schere benutzen sollte, weil bei NagelKlipsern kleine Risse in den Fingernägeln entstehen können und dadurch das Risiko für eine Nagelpilzinfektion etwas erhöht ist. Außerdem empfinden Kinder das oft als schmerzhafter. Ich würde daher auch eine Schere mit abgerundeten Ecken, wie diese hier vorziehen: http://www.ketama.com/Scheren__abgerundete-Spitze

Holly
Gast
Holly

Dauernd eingerissene Haut um die Fingernägel herum - welcher Mangel könnte vorliegen?

Ich habe schon immer recht trockene Haut gehabt, aber da ich mir gesund ernähre und auch pflege, habe ich das ganz gut im Griff. Allerdings rund um meine Fingernägel herum sieht es fürchterlich aus.Die Haut ist dauernd eingerissen und entzündet. Welcher Mangel könnte da vorliegen? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Holly

klara
Gast
klara
Biotin

Könnte sein dass du biotin brauchst (auch Vitamin H) ist in Erbsen und Sojabohnen. Weiß nicht obs stimmt, habs im Internet gelesen

Mitglied Modecenter ist offline - zuletzt online am 12.02.16 um 14:02 Uhr
Modecenter
  • 138 Beiträge
  • 160 Punkte

Trockene Haut deutet eher auf fehlende Feuchtigkeit hin. Gerade die zarte Nagelhaut sollte eine besonders nahrhaltige Creme bekommen. Es gibt eine gute Nagelhautcreme von Revlon, das ist eine Marke vom Drogeriemarkt Roßmann. Wenn die Nägel und die Hände regelmässig eingecremt werden, dann wird das auch wieder besser. Zur vertieften Pflege kann man auch spezielles Nagelöl benutzen. Außerdem sollte man darauf achten, dass man die Nagelhaut am Ende immer abschneidet.

galant56
Gast
galant56

Wie lange hält eine Naturnagelverstärkung?

Da ich sehr brüchige Fingernägel habe, hat mir mein Doc eine Naturnagelverstärkung vorgeschlagen. Was wird da eigendlich gemacht und wie lange hält dieser Schutz dann an? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke. Gruß, Galant

Pie
Gast
Pie
Gel

Hi,

ich habe auch Gel auf meinen Nägels. Das von Jolifin. Ich muss sie so alle 3-4 Wochen neu machen.

Mitglied Marlie ist offline - zuletzt online am 16.03.16 um 16:22 Uhr
Marlie
  • 213 Beiträge
  • 269 Punkte

Eine Naturnagelverstärkung hält bis zu vier Wochen. Aber man sollte sich wirklich genau erkundigen, wo man das machen lässt. Am besten ist es auch, wenn man sich im Vorfeld vom Hautarzt untersuchen lässt, um ausszuschließen, daß man auch keinen Nagelpilz hat. Ein Nagelpilz führt zu brüchigen Fingernägeln.

In einem Nagelstudion kann man sich das machen lassen. Es wird so zwischen 60 und 80 Euro kosten.

Christiane
Gast
Christiane

Wie bekomme ich weiße Fingernagelspitzen?

Hallo!
Obwohl ich meine Fingernägel sehr sauber halte, bekomme ich nicht alle Fingernagelspitzen immer gleich weiß. Manche oder Teile davon sind nur durchsichtig. Was kann ich dagegen tun?

pajomajoma
Gast
pajomajoma

Meinst du den "french-look"?
dann benutz doch einfach einen nagelweißstift oder spitzenweiß! :-)
mfg pajoma

Lene
Gast
Lene
Nagelspitzen weiß

Hallo Christiane,

ich kenne das Problem leider auch. Meine Nägel sind einigermaßen lang und auch fest, nur leider wirkt das nicht so schön, weil die Spitzen unterschiedlich weiß sind. Teilweise sind sie durchsichtig und an anderen Stellen schneeweiß.
Mit einem Nagelweißstift habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht, da es beim ersten Händewaschen auch erledigt ist mit dem Weiß. Außerdem habe ich ungern "etwas unter den Nägeln".
Da bleibt eigentlich nur, die Spitze von oben weiß zu lackieren, was allerdings aufwendig und mit links schwierig ist (als Rechtshänder).

Ich habe mich schon gefragt, ob einem ein Vitamin o.ä. fehlt, weil es gibt soviele Menschen, deren Nagelspitzen ständig weiß sind.

Vielleicht finden wir ja eines Tages eine Lösung ;-)

Liebe Grüße,
Lene :-)

Selin
Gast
Selin
So bekommst du weiße fingernägel

Ich gebe folgendn tipp
geh ins nagelstudio die machen es weiß boa wie doof man sein
kann das zu fragen

sag ich nicht
Gast
sag ich nicht

Wie doof man sein kein um so eine antwort zu geben. Wenn dir das geld ausm arsch wächst dann geh selber ins nagelstudio. Diese kunstdinger sind nicht nur hässlich sonder schaden deine natur nägel.

Benutze backpulver und bade sie in zitronen saft da geht auf jeden fall
Undmò

sunmoostar
Gast
sunmoostar

Welche Mineralien helfen gegen brüchige Fingernägel?

Seit einigen Monaten habe ich brüchige Fingernägel. Obwohl ich mich gesund ernähren fehlen mir wohl irgendwelche Mineralien. Welche könnten das sein? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Sunmoostar

Mitglied Pink_Lady ist offline - zuletzt online am 14.01.16 um 22:08 Uhr
Pink_Lady
  • 193 Beiträge
  • 235 Punkte

Kieselerde ist absolut gut gegen brüchige Fingernägel. Außerdem sollte man darauf achten, welches Geschirrspülmittel man benutzt, sofern man mit der Hand spült. Auch beim Putzen sollte man darauf achten, das man Gummihandschuhe trägt. Das schon die Hände und die Nägel.

Mitglied Anna8338 ist offline - zuletzt online am 20.03.16 um 15:36 Uhr
Anna8338
  • 223 Beiträge
  • 273 Punkte

Mit der Ernährung kann man brüchige Fingernägel auch wieder hinbekommen. Wenn man sehr viel Eiweiß zu sich nimmt, ist das schon gut. Also viel Milch, Quark und Joghurt sind optimal. In diesen Produkten ist viel Kalzium enthalten.

Mitglied CocoChanel93 ist offline - zuletzt online am 02.03.16 um 16:23 Uhr
CocoChanel93
  • 4 Beiträge
  • 6 Punkte

Kieselerde und Schüssler Salz Nr.11 ist super. Außerdem keinen Lack verwenden bis es besser ist und gut pflegen mit cremen. Gibt von P2 so ein kleines Döschen mit extra Nagelcreme. Regelmäßige Olivenölbäder sind aber auch super!

Chilli
Gast
Chilli

Was ist für die Fingernägel besser: Feilen, schneiden oder knipsen?

Im Freundeskreis streiten wir uns gerade darüber, ob man Fingernägel besser schneiden, knipsen oder nur feilen sollte. Ich bin für das Feilen, weil ich mal gehört habe, daß schneiden und knipsen nicht so gut für die Fingernägel sein soll. Welche Meinung habt ihr dazu? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Chilli

Mitglied laraa85 ist offline - zuletzt online am 27.02.16 um 15:50 Uhr
laraa85
  • 12 Beiträge
  • 12 Punkte

Also ich würde dir da zu stimmen. Habe auch gehört, dass alles außer feilen schlecht sein soll.

Mitglied Dani90 ist offline - zuletzt online am 25.02.16 um 13:44 Uhr
Dani90
  • 10 Beiträge
  • 18 Punkte

Muss man für ordentliche Nägel zur Maniküre?

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem: Ich mag lackierte Nägel und finde, das sieht sehr gepflegt und schön aus. Wenn ich mir meine aber lackieren will, klappt das einfach nicht... Ich mache das wirklich mit Ruhe, mit Unterlack und Überlack und warte bestimmt manchmal sogar bis zu einer halben Stunde bis auch der letzte Lack getrocknet sein müsste und dann - sobald ich etwas anfasse hab ich unter Garantie ne Macke in meinem Lack. Das sieht dann gar nicht mehr schön aus. Wie macht ihr das? Habt ihr Geheimtipps für mich, wie ich das besser machen kann? Ich habe schon sehr viele Lacke, von billig bis teuer ausprobiert. Oder muss man für ordentliche Nägel zur Maniküre? Ich bin da ehrlich gesagt zu geizig zu und Gelnägel oder Kunstnägel mag ich auch überhaupt nicht.
Ich wäre euch für Hilfe wirklich sehr dankbar.

Mitglied Chiara-F ist offline - zuletzt online am 12.06.15 um 20:24 Uhr
Chiara-F
  • 8 Beiträge
  • 12 Punkte

Hallo Dani,

also erstmal zu deiner Frage zu Nagelstudios: Ja, sie bringen bessere Resultate hervor zumindest bei mir. So perfekt lackierte Nägel hatte ich noch nie! Von daher, wenn einem da die Perfektion so wahnsinnig wichtig ist, lohnt sich das vermutlich schon. Aber ewig halten tut es halt auch nicht und mir war das auf Dauer auch einfach zu viel Geld. Zu besonderen Anlässen/ Feiern gehe ich aber immer mal gerne zur Maniküre, ist für mich auch sehr entspannend und die haben immer die perfekt passende Farbe. Gel-Nägel habe ich noch nie ausprobiert, weil ich immer gehört habe, dass es sehr langwierig und unschön ist, die wieder loszuwerden. Aber wie gesagt, da spreche ich nicht aus eigener Erfahrung.
Was für dich vielleicht eine brauchbare Alternative wäre: Nagellack von Striplac! Den bestelle ich immer direkt auf deren Seite: http://www.striplac.de/shop/ Das ist Nagellack, den man unter einer UV-Lampe nochmal versiegelt und dadurch hält er wirklich sehr gut, manchmal bis zu 1,5 Wochen. Und er sieht dann wirklich noch ordentlich aus also damit kann man auch zur Arbeit gehen! Positive Nebensache: Den kann man am Ende einfach im Ganzen abziehen. Man muss nur kurz eine Mischung auf den Nagel geben, was aber kein Vergleich zum mega-übelriechenden Nagellackentferner ist. Darüber freut sich mein Freund übrigens auch sehr ;)
Die Vorbehandlung ist zwar relativ aufwändig also auch mit Unterlack etc. Man braucht also schon ein wenig Zeit aber es lohnt sich meiner Meinung nach. Preislich ist er nicht wirklich so richtig günstig aber immer noch besser als das Nagelstudio. Vielleicht ist das ja was für dich :-)

Liebe Grüße,
Chiara

XtremBoy
Gast
XtremBoy

Was fehlt den Nägeln, wenn sie laufend abbrechen?

Laufend brechen mir die Fingernägel ab obwohl ich sie manchmal schneide und mal feile. Also äußerlich kann ich keinen Fehler erkennen, es muß ja wohl was Inneres sein. Was könnte mir fehlen (Kalk,...)? Wie kann ich das in den Griff kriegen? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, XtremBoy

Mitglied Keimfrei ist offline - zuletzt online am 07.03.16 um 16:15 Uhr
Keimfrei
  • 185 Beiträge
  • 227 Punkte
Brechende Nägel

Wenn Nägel immer wieder brechen, kann es sein, dass ein Kalziummangel vorliegt.

Hibou
Gast
Hibou

Die Nägel und die Haare benötige Kalzium. Rissige und brüchige Nägel können aufgrund eines Kalziummangels entstehen. Aber es kann auch durchaus sein, dass sich ein Nagelpilz dahinter verbirgt. Das ist nicht selten und muss unbedingt behandelt werden, da der Pilz sich auf das Nagelbett ausbreiten kann.

Nicki03
Gast
Nicki03

Was kann man tun, damit ein eingerissener Fingernagel für kurze Zeit hält?

Hallo! Ich habe ein kleines Problem, weil mir gerade ein Fingernagel eingerissen ist. Und das nachdem ich mir die Nägel frisch lackiert habe. Was könnte ich tun, damit der Nagel bis heute Mittag hält? Habe gleich einen wichtigen Termin. Wäre euuch dankbar für einen Tipp! LG Nicki03

Mitglied penelope45 ist offline - zuletzt online am 04.03.16 um 16:34 Uhr
penelope45
  • 218 Beiträge
  • 278 Punkte

Vielleicht nochmal zusätzlich Lack auf die Stelle geben, dann hält das noch besser oder mit Tessafilm fixieren.

Jeylee
Gast
Jeylee

Hilft das Gel zur Verstärkung der Nägel?

Hallo Leute!

Ich habe leider sehr brüchige Fingernägel, die mir dadurch auch ständig einreisen oder abbrechen. Ich habe aber gesehen, dass es in den Drogeriemärkten so ein Gel gibt, das die Nägel angeblich stärken soll. Meint ihr denn das das wirklich hilft? Das war nämlich nicht gerade günstig. Hat das hier schonmal jemand benutzt?

Mitglied JoLLe ist offline - zuletzt online am 22.03.16 um 19:25 Uhr
JoLLe
  • 163 Beiträge
  • 199 Punkte

Das Gel hilft wirklich ganz gut bei brüchigen Fingernägeln. Aber zeitgleich sollte man schon seine Ernährung umstellen, vor allem auf Kalzium muss man achten, wenn man brüchige Fingernägel hat.

sabsi
Gast
sabsi

Gibt es Vitamine, die Nagelbruch stoppen oder verhindern?

Hi, in der letzten zeit brechen meine fingernägel ständig ab und das nervt...^^
kann man vitamine einnehmen, die das abbrechen stoppen können?
falls ja, welche sind das?
danke....:) lg Sabsi

Mitglied poison2012 ist offline - zuletzt online am 26.01.13 um 23:33 Uhr
poison2012
  • 835 Beiträge
  • 1029 Punkte
Nägel brechen ab

Wenn deine Fingernägel ständig abbrechen, würde ich dir zu einem guten Nagelöl raten. Gibt es bereits in jeder Drogerie.
Das machst du dir abends bevor du schlafen gehst, auf deine Fingernägel und über Nacht hat das Öl genügend zeit zu wirken. Damit müsste dein Problem relativ schnell behoben sein. LG Poison

Mitglied Sarah852 ist offline - zuletzt online am 21.01.14 um 17:58 Uhr
Sarah852
  • 42 Beiträge
  • 51 Punkte
...

Hey sabsi,

Ich habe mal etwas von Biotin-Tabletten gehört, die helfen, die Nägel zu stärken.

Eigene Erfahrungen dazu habe ich nicht, aber es wäre mal ein Tipp

LG Sarah

Mitglied JeSs1Ca ist offline - zuletzt online am 28.03.16 um 15:44 Uhr
JeSs1Ca
  • 160 Beiträge
  • 182 Punkte
Brüchige Fingernägel

Kieselerde ist ein gutes Mittel um brechende Fingernägel zu heilen. Die Hände und die Nägel sollte man außerdem täglich mit einer Handcreme eincremen. Kamillenhandcreme ist sehr gut. Wahrscheinlich ist es auch, dass man auf Spülmittel reagiert. Zum Geschirrspülen und Wischen ist es dann besser, wenn man Gummihandschuhe trägt.

Mitglied sunshine1980 ist offline - zuletzt online am 25.02.16 um 15:57 Uhr
sunshine1980
  • 222 Beiträge
  • 306 Punkte

Ja, Kieselerde ist optimal. Diese stärkt die Nägel und auch das Haar. :)

Finn
Gast
Finn

Fussnägel schneiden

Hallo, ich bin mir beim Schneiden von den Fussnägeln nie sicher wie ich es genau machen soll. Ein Bekannter sagte mir mal das man die Nägel vorne gerade schneidet und keine Rundungen macht, wie sonst bei den Fingernägeln. Stimmt das? Teilweise habe ich damit dann Probleme das die Ecken an den Socken hängen bleiben, weil sie nicht abgerundet sind.

Sandra
Gast
Sandra
Schneiden

Ja man soll die Nägel gerade schneiden und hinterher logischer weise die ecken mit der Nagelfeile etwas abrunden so dass sie an den socken nciht mehr hängen bleiben.

Denn wenn man die nägel rund schneidet dann kann es oft und zwar sehr oft vorkommen dass man eingewachsenen Nägel bekommt.

Mitglied Pepita ist offline - zuletzt online am 20.08.14 um 10:36 Uhr
Pepita
  • 18 Beiträge
  • 26 Punkte

Stimmt, Dein Bekannter hat Recht. Fußnägel nie rund schneiden, da sie sonst einwachsen können. Außerdem finde ich persönlich, dass gerade geschnittene Fußnägel schöner aussehen. Ich feile meine immer und knipse sie gar nicht.
Pepita

Mitglied Schneckchen ist offline - zuletzt online am 05.08.14 um 16:24 Uhr
Schneckchen
  • 20 Beiträge
  • 32 Punkte

Hellere Nägel durch Zitrone?

Hat jemand von Euch seine Nägel schon mal mit Zitronensaft aufgehellt? Ich habe Sorge, dass meine Nägel durch die Säure angegriffen werden.
Welche anderen Vorschläge habt Ihr, um Fingernägel heller zu bekommen?

Schneckchen

Mitglied Pepita ist offline - zuletzt online am 20.08.14 um 10:36 Uhr
Pepita
  • 18 Beiträge
  • 26 Punkte

Ich bürste mir die Nägel ab und zu mit aufhellender Zahnpasta gründlich ab. Ich bin davon begeistert. Mit Zitronensaft habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, denn meine Nägel wurden davon wirklich splittrig.

Gruß
Pepita

Felicia86
Gast
Felicia86

Wie kann man gelbliche Fußnägel aufhellen?

Irgendwie haben meine Fußnägel einen unschönen gelblichen Ton. Immer mit Nagellack bemalen, habe ich auch keinen Nerv. Gibt es irgendein Mittel, daß die Nägel heller macht? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Felicia

Hallo 1456900)(:
Gast
Hallo 1456900)(:
Zahnpasta für weißere Zähne

Ich habe vor kurzem auf Punkt 12 gesehen, dass Zahnpasta für hellere Zähne helfen soll.
Einfach flächig auf den Nagel auftragen, dann ca. 10 min warten abwaschen und dann hat man weiße Nägel.
Ich hoffe dir hat mein Tipp geholfen.
Lg

Mitglied PMTinsche ist offline - zuletzt online am 15.12.15 um 13:45 Uhr
PMTinsche
  • 108 Beiträge
  • 120 Punkte
Gelbliche Fußnägel

Gelbe Fußnägel deuten eher auf einen Nagelpilz hin. Das sollte man von einem arzt untersuchen lassen und auf keinen Fall weiterhin mit Nagellack übermalen. Auch der Nagellackentferner ist nicht gut für die Nägel, da in dem meisten Nagellackentfernern Azeton enthalten ist. Das greift die Nägel unnötig an.

hannela
Gast
hannela

Wie vermeidet man Entzündung durch tief eingerissene Fingernägel?

Leider habe ich ziemlich brüchige Fingernägel und gestern habe ich mir einen Nagel bis ins Fleisch eingerissen.
Jetzt habe ich Angst, dass sich da eine Entzündung bildet.
Wie kann ich das am besten vermeiden?

Mitglied Elly32 ist offline - zuletzt online am 04.03.16 um 14:03 Uhr
Elly32
  • 235 Beiträge
  • 331 Punkte

....indem du dir aus der Apotheke eine entzündungshemmende Salbe und Pflaster besorgst. Sollte sich trotzdem eine Entzündung bilden, dann geh aber besser zum Arzt.

MissManny
Gast
MissManny

Ein neuer Zehennagel wächst nach - was soll ich jetzt tun?

Hallo! Vor einem 3/4Jahr ist mir etwas Schweres auf den rechten Fuß gefallen. Zuerst wurde der Nagel am großen Zeh blau und ist dann abgefallen. Jetzt wächst ein neuer Nagel nach. Was soll ich jetzt tun, damit der Nagel gerade nachwächst? Ausserdem habe ich Angst, daß ich mit dem neuen Nagel an einer Strumpfhose oder sonstwas hängenbleibe. Wie kann ich den neuen Nagel schützen? Habt ihr eine Idee? Herzlichen Dank! LG

Mitglied blackrain ist offline - zuletzt online am 27.01.16 um 12:21 Uhr
blackrain
  • 167 Beiträge
  • 211 Punkte

Wenn das Nagelbett nicht verletzt ist, wird der neue Nagel wohl von ganz allein normal herauswachsen. Blöde ist die Sache nur ,solange er noch nicht lang genug ist. Ich würde vielleicht ein Schutzpflaster um diese Stelle kleben, damit der Nagel nirgends hängenbleibt.

Aspirina
Gast
Aspirina

Wie verhindere ich dauerhaft Hautfetzen an den Fingernägeln?

Seit Jahren habe ich Probleme mit den Nagelhäutchen meiner Fingernägel. Es bilden sich immer Hautfetzen, die ich dann abschneiden muß. Es hilft aber nichts. Wie kann ich dauerhaft diese Hautfetzen verhindern? Wer hat damit Erfahrungen gesammelt und könnte mir dazu Tipps geben? Danke vielmals. Gruß,, Aspirina

hallochen
Gast
hallochen
Hautfetzen auf den Fingernägeln

Ich nehme an, dass du recht trockene Haut hast.
Bei mir wirken abendliche Ölbäder, in die ich meine Fingerspitzen lege.
Man kann auch mit Vaseline oder Bepanthen-Creme die Fingernägel einreiben und vielleicht über Nacht darüber Wollhandschuhe anziehen.

Maria79
Gast
Maria79

Gibt es Mittel, die Nägelwachstum beschleunigen?

Nachdem ich mir mehrere Nägel eingerissen hatte, habe ich mir die Fingernägel ganz kurz geschnitten. Nun möchte ich so schnell wie möglich wieder lange Nägel haben. Gibt es dazu bestimmte Mittel, die das Wachstum beschleunigen könnten, was meint ihr? Danke schonmal für euere Tipps. Gruß, Maria

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 9879 Beiträge
  • 9886 Punkte
@Maria

Nein, es gibt keine Mittel die das Nagelwachstum beschleunigen.

Mitglied Maren ist offline - zuletzt online am 01.02.16 um 12:17 Uhr
Maren
  • 205 Beiträge
  • 259 Punkte
Nagelwachstum lässt sich nicht beschleunigen

Wie schnell ein Nagel wächst, ist genetisch vorgegeben und lässt sich von außen nicht beeinflussen. Es könnte höchstens sein, dass irgendein Vitamin- und Mineralstoffmangel vorliegt, der dazu geführt hat, dass deine Nägel nur sehr langsam wachsen und schnell brüchig werden. sollte das der Fall sein, dann würde eine Supplementierung das Nagelwachstum normalisieren.

elfenhaar
Gast
elfenhaar

Braucht der Körper Mineralstoffe, damit die Fingernägel nicht mehr brechen?

Hallo ihr Lieben!
Mein Problem ist, dass meine Fingernägel immer abbrechen.
Meine Mutter rät mir Zinktabletten einzunehmen.
Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr Erfahrungen damit habt und ob Zink das richtige Mittel ist.
Oder könnt ihr mir noch andere Mineralstoffe empfehlen, damit die Nägel etwas härter werden?
LG elfenhaar

kitty1998
Gast
kitty1998

Kieselerdekapseln helfen haare und Nägel zu stärken...kriegste bei dm und rossmann und so :)

Mitglied blackrain ist offline - zuletzt online am 27.01.16 um 12:21 Uhr
blackrain
  • 167 Beiträge
  • 211 Punkte
Abbrechende Fingernägel

Ich habe gute Erfahrung mit Kieselerde gemacht. Davon nimmt man ein paar Kapseln pro Tag, ist auch nicht so teuer und bekommst es in jeder Drogerie.
Zink ist auf jeden Fall auch hilfreich gegen abbrechende Nägel.

Rainer
Gast
Rainer

Meine Nägel sind vom Rauchen ganz gelb, wie bekomme ich sie wieder weiss?

Hallo! Ich war starker Raucher und habe damit aufgehört. Jetzt möchte ich meine gelben Nägel, die ich durch die Raucherei bekommen habe, wieder weiss bekommen. Hat jemand einen Tipp, wie ich das hinkriege? Vielen Dank! Gruß Rainer

Mitglied miau08 ist offline - zuletzt online am 12.02.16 um 10:52 Uhr
miau08
  • 136 Beiträge
  • 172 Punkte
Rauchernägel

Wenn die Hände und Nägel vom Rauchen gelb geworden sind, kann man ein Natronlaugenbad mit den Händen machen, davon werden die Hände und Nägel wieder weiß. Das gelingt zwar nicht beim erstenmal, aber wenn man das öfters wiederholt, weicht der gelbliche Schimmer von der Haut und von den Nägeln.

hotgirl
Gast
hotgirl

Schützt Nagelpolieren vor dem schnellen Austrocknen der Nägel?

Meine Freundin geht regelmäßig in ein Nagelstudio. Dort hat man ihr erzählt, daß man durch das Glattpolieren die Nägel schützen und das schnelle Austrocknen verhindern könne. Ist da wirklich was dran oder Verkaufsstrategie? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Hotgirl

Mitglied marrusa29 ist offline - zuletzt online am 19.12.15 um 10:00 Uhr
marrusa29
  • 204 Beiträge
  • 294 Punkte
Nägel pflegen

Die oberste Schicht der Nägel sollte nicht so oft poliert werden, da wertvolle Nährstoffe, die sich gerade in der oberen Schicht befinden, verlorengehen und der Nagel schneller austrocknen kann, besser sind pflegende Hand- und Nagelcremes diese geben den Nägeln Schutz und schützen vor dem Austrocken und abbrechen.

analena
Gast
analena

Wieso brechen meine Nägel immer ab?

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich. Und zwar hätte ich gerne mal etwas längere Nägel, aber keine künstlichen. Meine brechen aber immer sofort ab oder reißen ein, so bald sie langsam die Länge kriegen, die ich mir wünsche. Habt ihr einen Tipp wie Nägel stabiler werden bzw. nicht so schnell abbrechen? Woran liegt das überhaupt?

Peaches
Gast
Peaches
Also

Ich würde mir einen guten Nagelhärter kaufen. Zum Beispiel den von Jolifin. Und immer schön pflegen mit Nagelöl und co.

lena1987
Gast
lena1987
Feste Fingernägel

Um schöne feste Fingernägel zu bekommen kann man Nagelhärter auftragen, diesen gibt es in den Drogeriemärkten von DM und /oder Rossman zu kaufen.

Gut ist es auch, wenn man durchsichtigen Nagellack aufträgt, so sind die Nägel geschützter.

Mitglied Kira2006 ist offline - zuletzt online am 20.01.16 um 18:28 Uhr
Kira2006
  • 165 Beiträge
  • 197 Punkte

Nagelhäter ist gut und eine erhöhte Zufuhr von Kalzium, Kalzium ist für feste Nägel und gesunde Haare verantwortlich.

Kalzium ist in Molkereiprodukten enthalten. Es gibt auch Kalziumtabletten, die man extra einnehmen kann. ;-)

Leonie27
Gast
Leonie27

Was kann man gegen weiße Punkte auf den Nägeln machen?

Hi, seit einiger Zeit habe ich recht viele, weisse Punkte auf meinen Fingernägeln. Jetzt stört es mich, weil es merkwürdig aussieht und ausserdem hat mich heute eine Kollegin darauf angesprochen. Wie kann ich diese Flecken wegbekommen? Könnt ihr mir mit ein paar Tipps weiterhelfen? Danke. Gruß Leonie27

Mitglied Drealein78 ist offline - zuletzt online am 12.10.12 um 13:16 Uhr
Drealein78
  • 12 Beiträge
  • 12 Punkte
Weiße Punkte

Ich glaube, das weist auf einen Nährstoffmangel hin... ernährst du dich denn generell gesund und ausgewogen?
Oder stößt du mit den Fingernägeln häufig irgendwo dagegen?

Mitglied Katx ist offline - zuletzt online am 16.02.16 um 09:19 Uhr
Katx
  • 162 Beiträge
  • 190 Punkte
Weiße Punkte auf den Nägeln

Wenn sich weiße kleine Punkte auf den Fingernägeln zeigen liegt ein Mangel an Kalzium vor. Diesen kann man entgegen wirken indem man vermehrt Kalzium zu sich nimmt. Es gibt in der Apotheke aber auch in der Drogerie Kalziumpräparate in Form von Brausetabletten oder Kapseln zu kaufen.

Mitglied Modecenter ist offline - zuletzt online am 12.02.16 um 14:02 Uhr
Modecenter
  • 138 Beiträge
  • 160 Punkte

Zink- oder Kalziummangel erzeugen kleine weiße Punkte auf den Fingernägeln.

Studentin87
Gast
Studentin87

Warum sind meine Fingernägel im Winter weicher und brüchiger?

Sobald es Kälter wird werden meine sonst normalen Fingernägel weicher und brüchiger. Woran kann das liegen? Muß ich speziell für den Winter meine Ernährung umstellen? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Studentin

Mitglied trici ist offline - zuletzt online am 13.03.16 um 18:32 Uhr
trici
  • 163 Beiträge
  • 209 Punkte
Handschuhe anziehen und Nägel pflegen

Die Kälte setzt eben nicht nur der Haut zu, sondern auch den Nägeln. Zieh draußen immer Handschuhe an und gewöhne dich daran, dir die Nägel abends mit einem Nagelöl einzureiben. Dann bleiben sie geschmeidig und werden nicht so leicht brüchig.

Mitglied ekatrina ist offline - zuletzt online am 10.03.16 um 19:51 Uhr
ekatrina
  • 206 Beiträge
  • 248 Punkte
Ernährung bei brüchigen Nägeln

Die Ernährung kann schon eine Rolle spielen, wenn die Nägel abbrechen. Im Winter isst man oft nicht so viel Obst und Gemüse wie im Sommer. Da könnte es dann schon sein, dass sich ein Eisen- oder Zinkmangel einschleicht, der unter anderem die Nägel anfälliger macht. Vielleicht solltest du mal dein Blut auf einen Mineralstoffmangel hin untersuchen lassen.

verona
Gast
verona

Nagelhaut zurückschieben oder schneiden, was ist besser?

Heute morgen war ich zum ersten Mal bei einer Kosmetikerin zur Maniküre. Ich habe die Nagelhaut immer zurückgeschoben, die Kosmetikerin aber schnitt sie mit einer Zange ab, was ziemlich schmerzte.
Warum hat sie sie abgeschnitten? Ist das besser als zurückschieben?
Wer kennt sich aus und kann mir das erklären?
Danke.

Mitglied mini_06 ist offline - zuletzt online am 28.02.16 um 11:30 Uhr
mini_06
  • 101 Beiträge
  • 139 Punkte
Zurückschieben

Ich schiebe mir die auch immer zurück und habe noch nie gehört, dass das irgendwie schlechter sein sollte als abschneiden. Wofür die Schmerzen, wenn es doch auch ohne geht?!
LG

Mitglied zazilia ist offline - zuletzt online am 09.01.16 um 13:54 Uhr
zazilia
  • 198 Beiträge
  • 230 Punkte
Vorsichtig zurückschieben

Ich denke, wenn man die Nagelhaut ganz vorsichtig zurückschiebt ist das besser, als wenn ma nsie abschneidet. Vermutlich wollte deine Kosmetikerin nur Zeit sparen. Aber ehrlich gesagt, ich würde mir eine andere Kosmetikerin suchen. Das hat dir doch sogar weh getan, was die da veranstaltet hat!

Mitglied Danie77 ist offline - zuletzt online am 27.03.16 um 21:20 Uhr
Danie77
  • 204 Beiträge
  • 278 Punkte
Nagelhaut ist ein Schutz

Eigentlich hat die Nagelhaut doch eine Schutzfunktion. Ich mache bei mir gar nichts ,außer dass ich mir beim Eincremen der Hände auch immer die Nägel und die Nagelhaut mit eincreme. Meine Nagelhaut reißt leider häufig ein, weil ich viel im Wasser bin.

Mohnblume
Gast
Mohnblume

Was hilft bei weichen Nägeln?

Hallo ihr!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe in letzter Zeit sehr weiche Nägel und daher brechen die mir auch ständig ab. Ich benutze zwar schon Nagelhärter und auch Klarlack, aber irgendwie scheint das so gut wie gar nicht zu helfen. Kann mir jemand von euch vielleicht einen Tipp geben, was da hilft? Das wäre super!

Mitglied paula01 ist offline - zuletzt online am 17.03.16 um 21:23 Uhr
paula01
  • 171 Beiträge
  • 207 Punkte
Nährstoffmangel?

Wenn du erst in letzter Zeit und nicht schon immer weiche Nägel hast, liegt der Verdacht nahe, dass du unter irgendeinem Nährstoffmangel leidest. Geh doch mal zum Arzt und lass ein Blutbild machen.

Mitglied Dani26 ist offline - zuletzt online am 31.01.16 um 08:48 Uhr
Dani26
  • 226 Beiträge
  • 434 Punkte

Vielleicht fehlt dir nur Biotin oder auch Silzium. Das kannst du dir aber über Nahrungsergänzungsmittel zuführen.

Mitglied MadameLovely ist offline - zuletzt online am 17.03.16 um 16:05 Uhr
MadameLovely
  • 164 Beiträge
  • 192 Punkte

Bist du viel mit den Händen im Wasser ? Das könnte auch eine ERklärung dafür sein, dass dir die Nägel abbrechen.
Oder was mir gerade einfällt: Schützt du deine Nägel durch Handschuhe, wenn du "dreckige" Arbeiten verrichtest, oder wenn du bei Kälte nach draußen gehst?

Mitglied MartinaK ist offline - zuletzt online am 13.02.16 um 16:22 Uhr
MartinaK
  • 155 Beiträge
  • 159 Punkte

Vielleicht ist ja der Nagellack schuld an deinen brüchigen Nägeln? Frage mal deinen Hausarzt danach, wie er das sieht.

Mitglied wourd203 ist offline - zuletzt online am 15.05.14 um 13:34 Uhr
wourd203
  • 9 Beiträge
  • 9 Punkte

Spontan würde ich sagen, dass es an einem Nährstoffmangel liegt, jedoch würde ich lieber zu einem Arzt gehen, um mich zu vergewissern.

Mitglied celavie ist offline - zuletzt online am 02.02.16 um 14:12 Uhr
celavie
  • 120 Beiträge
  • 124 Punkte

Ich öle mir meine Nägel regelmäßig ein. Dazu muss man sich nicht unbedingt ein teures Nagelöl besorgen, denn ein ganz normales Babyöl tut es auch. Das hält die Nägel dann schön geschmeidig und sie brechen nicht mehr so leicht.

Mitglied Harmonie ist offline - zuletzt online am 05.03.16 um 20:40 Uhr
Harmonie
  • 143 Beiträge
  • 155 Punkte

Du könntest auch eine Krankheit haben (Magen-Darm), sodass dir deshalb die Nägel abbrechen. Damit würde ich mal zum Arzt gehen. LG

Bessy31
Gast
Bessy31

Nägel brechen nur bei Kälte - was kann die Ursache dafür sein?

Bei normalen Temperaturen habe ich keine Probleme mit meinen Nägeln, aber sobald es winterlich kalt wird, brechen die Nägel laufend ab oder reißen ein. Was könnte die Ursache dafür sein und wie könnte ich das in den Griff kriegen? Danke schon mal für euere Infos. Gruß, Bessy

Mitglied silinda ist offline - zuletzt online am 15.11.15 um 13:53 Uhr
silinda
  • 137 Beiträge
  • 147 Punkte
Nägel vor Kälte schützen

Wenn es kalt ist, ziehst du doch wohl Handschuhe an, um deine Hände und Nägel zu schützen? Wenn nicht, solltest du das ab jetzt tun, nicht nur deinen Nägel zuliebe, sondern auch, damit deine Haut keinen Schaden nimmt und trocken und rissig wird.

Mitglied sondeel ist offline - zuletzt online am 14.01.16 um 15:16 Uhr
sondeel
  • 121 Beiträge
  • 127 Punkte
Nägel einölen

Unabhängig von der Außentemperatur sollte man bei der Nagelpflege auch immer daran denken, dass die Nägel geschmeidig erhalten werden. Das kann man mit speziellen Nagelölen tun, aber ich nehme ganz normales Penaten-Babyöl. Damit geht es nämlich auch.

gisis
Gast
gisis

Wie bekommt ihr stark verschmutzte Nagelbetten sauber?

Gestern habe ich im Garten gearbeitet und bekomme meine Hände einfach nicht sauber. Besonders dreckig sind die Nagelbetten, die auch noch sehr schwer zugänglich sind.
Habt ihr Ideen wie ich die wieder schön auber bekomme?
Danke euch schonmal.
LG gisis

Mitglied kaomie ist offline - zuletzt online am 15.02.16 um 17:55 Uhr
kaomie
  • 108 Beiträge
  • 162 Punkte

Als Kind hat meine Mutter immer eine Nagelbürste genommen und unsere Hände damit sauber gemacht!
die kriegst du bestimmt auch heute noch.

Mitglied Brigitte61 ist offline - zuletzt online am 18.02.16 um 10:30 Uhr
Brigitte61
  • 164 Beiträge
  • 168 Punkte
Nagelbürste oder Einweichen

Mit der Nagelbürste bekommt man das ganz gut weg. Außerdem hilft einweichen (nach einem Vollbad sind sowohl Zehennägel als auch Fingernägel normalerweise sehr sauber), aber das ist nicht immer möglich bei den Händen. Ich bekomme es manchmal durch eincremen weg, vermutlich weil das einen ähnlich "einweichenden" Effekt hat und es dann beim nächsten Handwaschgang besser abgespült wird.

Holly
Gast
Holly

Was kann man gegen verhornte Zehennägel tun?

Hallo! Ich weiss nicht mehr, was ich mit meinen Zehennägeln tun kann. Sie sind stark verhornt und krumm. Wenn ich Schuhe anhabe, schmerzen meine Füße ziemlich stark. Fußbäder nützen nichts. Habt ihr eine Idee, wie ich meine Zehennägel pflegen könnte? Ich danke euch für die Hilfe! Gruß Holly

Mitglied przeslo ist offline - zuletzt online am 15.02.16 um 08:20 Uhr
przeslo
  • 47 Beiträge
  • 59 Punkte

Hast Du es schon mal mit einem Besuch bei einer medizinischen Fußpflege versucht? Die Leute sind speziell geschult und ausgebildet und kennen sich mit diesen und anderen Fußproblemen aus. Ich würde Dir von Selbstversuchen jeder Art abraten, oft macht man damit alles nur noch schlimmer als es eh schon ist. Bei der Wahl der Fußpflege musst Du unbedingt darauf achten, dass es sich um eine medizinische handelt. Kosmetische Fußpflege würde Dir herzlich wenig helfen bei deinen Nägeln.

Mitglied fl-8 ist offline - zuletzt online am 30.09.15 um 19:20 Uhr
fl-8
  • 41 Beiträge
  • 55 Punkte

Besorge Dir unbedingt einen Termin bei einer medizinischen Fußpflege. Hier kann man Dir gezielt helfen und die Nägel bearbeiten und weicher machen.

Verena1
Gast
Verena1

Welche Möglichkeiten gibt es, die Fingernägel zu härten?

Halli Hallo allerseits. Meine Frage zu Fingernägeln ist, welche Möglichkeiten es heutzutage gibt, seine eigenen Nägel zu erhärten? Meine sind sehr dünn und biegen sich schnell, vor allem wenn sie etwas länger sind. Dementsprechend reißen die Seiten ein. Gibt es Cremes oder so dafür? Ich möchte auf keinen Fall künstliche Nägel! Bin dankbar für jeden Tip! Eure Verena

Mitglied zehgirl ist offline - zuletzt online am 29.01.16 um 17:30 Uhr
zehgirl
  • 91 Beiträge
  • 137 Punkte
Harte Fingernägel

Weiche Fingernägel deuten auf eine ungesunde Ernährung hin. Mit einem Nahrungsergänzungsmittel kann man die Nägel schneller wieder härten. Am geeignesten ist dafür Kieselerde.

Mitglied trici ist offline - zuletzt online am 13.03.16 um 18:32 Uhr
trici
  • 163 Beiträge
  • 209 Punkte

Klarlack hilft ebenfalls bei zu weichen Fingernägeln. Eine Handcreme ist für die Pflege der Hände und Fingernägel unerlässlich.

Nicoletta
Gast
Nicoletta

Habe weiße Flecken auf den Fingernägeln, weisen sie auf eine Erkrankung hin?

Hallo! Seit einiger Zeit habe ich weisse Flecken auf den Fingernägeln. Ich habe gedacht, sie verschwinden von allein. Das ist aber nicht so. Ich glaube ich muß sie herauswachsen lassen. Was sind das für Flecken? Deuten sie an, daß ich eine Krankheit oder einen Mineralstoffmangel habe? Kann mir jemand eine Antwort geben? Danke! Nicoletta

Mitglied stella_ ist offline - zuletzt online am 21.12.12 um 15:28 Uhr
stella_
  • 20 Beiträge
  • 26 Punkte
Hallo

Hier eine Antwort aus Wikipedia: Bei den weißen Flecken im Nagel handelt es sich um eine mangelnde Verschmelzung der Nagelplatten, die aufgrund der veränderten Lichtreflexion (ähnlich wie bei der Lunula) milchig-weiß erscheinen. Die unversehrte Nageloberfläche dagegen reflektiert durch ihre annähernd glatte Struktur das Licht gebündelter, wodurch die Nägel leicht spiegelnd wirken. Die mangelnde Verschmelzung hat viele verschiedene Ursachen, beispielsweise wird sie von einem Stoß[5] oder aber auch von Krankheiten oder Medikamenten verursacht. Der weitverbreitete Mythos, weiße Stellen oder Flecken auf Fingernägeln (Leukonychia punctata) seien Zeichen einer Eiweißmangelerscheinung oder durch einen Calcium- oder Magnesiummangel bedingt, ist falsch.

Mitglied ekatrina ist offline - zuletzt online am 10.03.16 um 19:51 Uhr
ekatrina
  • 206 Beiträge
  • 248 Punkte

Das könnten auch "Luftblasen" im Nagel sein, habe ich auch gelegentlich. Da liegen die Nagelschichten nicht richtig aufeinander, das wächst einfach raus.

mira16
Gast
mira16

Wie kann man dünne, brüchige Fingernägel stärken?

Seit meiner Pubertät habe ich ziemlich dünne und dadurch brüchige Fingernägel. Ich möchte jetzt endlich meine Nägel stärker machen. Was könnte dazu hilfreich sein (Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel, Medikamente, ...). Wer kennt sich damit aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Mira

Mitglied Kosilene ist offline - zuletzt online am 27.02.16 um 13:24 Uhr
Kosilene
  • 138 Beiträge
  • 186 Punkte
Brüchige Fingernägel

Kalziummangel kann zu brüchigen Fingernägeln führen. kalzium in Form von Tabletten gibt es in der Drogerie oder in der apotheke.

Milchprodukte enthalten natürliches Kalzium. ;-)

Mitglied Babett11 ist offline - zuletzt online am 13.03.16 um 12:26 Uhr
Babett11
  • 199 Beiträge
  • 231 Punkte

Bei extrem brüchigen und spröden Fingernägeln sollte man sich einer Schilddrüsenuntersuchungen unterziehen. Stoffwechselprobleme können zu brüchigen Fingernägeln führen.

Mitglied cath10 ist offline - zuletzt online am 11.01.16 um 10:41 Uhr
cath10
  • 96 Beiträge
  • 136 Punkte

Hallo mira16, gesunde Ernährung ist wichtig. Pflegeprodukte in Form von Cremes und Nagelöl hilft bei brüchigen Nägeln.

Auf Nagellack solltest du allerdings verzichten. Die Atmungsaktivität der Nägel wird dadurch eingeschränkt.

Toto
Gast
Toto

Wie kurz sollten die Fingernägel sein?

Ich schneid mir so gut wie alle 2 Tage meine Fingernägel, weil ich sie einfach gerne kurz habe. Doch ich mach mir langsam sorgen, dass ich sie zu kurz schneide. Ab wann seh ich, dass ich sie doch etwas wachsen lassen soll?
Gibt es irgendwelche Grenzen bis wohin ichd as schneiden kann, ihne das ich den Nagel verletze?
toto

Mitglied Anja3 ist offline - zuletzt online am 23.01.16 um 19:34 Uhr
Anja3
  • 217 Beiträge
  • 255 Punkte

Das kann man glaub ich so machen, wie man will. Einige mögen etwas längere Nägel, andere wiederum nicht. Wenn du meinst, dass du bisher gut damit gefahren bist, dann lass sie so^^

Mitglied Patriick2 ist offline - zuletzt online am 29.09.15 um 13:58 Uhr
Patriick2
  • 79 Beiträge
  • 95 Punkte

Ich finde es weger bei Frauen noch Männern schön, wenn man das "Weiße" sehen kann, deswegen schneide ich sie mir immer so kurz, dass das nicht mehr sichtbar ist

Mitglied Die_Mutti ist offline - zuletzt online am 06.12.15 um 15:00 Uhr
Die_Mutti
  • 176 Beiträge
  • 188 Punkte

Splitterartiger Strich unter dem Daumennagel verschwindet seit einem Jahr nicht - was kann das sein?

Vor einem Jahr tauchte am Daumennagel ein splitterartiger schwarzer Strich auf, der sich auch nicht auswächst. Ein Splitter kann es ja wohl nicht sein, aber was könnte das sonst noch sein und wie kriege ich das wieder in den Griff? Danke für jede Anregung.

meiserwilli
Gast
meiserwilli

Vielleicht hast du einfach auch nur eine Art Pigmentstörung unter dem Nagel? gibt es sowas?
oder halt irgendwie blut, das mal ausgetreten ist, aber das müsste ja auch rauswachsen .

Mitglied Ricoshiva ist offline - zuletzt online am 08.11.15 um 13:08 Uhr
Ricoshiva
  • 194 Beiträge
  • 218 Punkte

Es könnte auch ein Nagelpilz sein. Wenn es sich wirklich nicht rauswächst sollte man auf jeden Fall zu einem Hautarzt gehen!

AlenaLady
Gast
AlenaLady

Welcher Nagelhärter macht dauerhaft starke Fingernägel?

Hallo! Ich versuche schon seit einem halben Jahr mir die Nägel wachsen zu lassen. Gerne hätte ich sie circa 1cm lang. Aber soweit kommt es nicht, weil sie bei 7mm schon immer abbrechen. Meine Freundin hat mir ihren Nägelhärter, von Avon, mitgebracht. Doch auch er konnte meine Nägel nicht so härten, daß sie die gewünschte Länge erreichen. Kennt ihr vieleicht einen Nägelhärter, der die Nägel dauerhaft härtet? Freue mich über jeden Tipp! LG AlenaLady

Mitglied beauty-and-care ist offline - zuletzt online am 13.01.13 um 18:47 Uhr
beauty-and-care
  • 11 Beiträge
  • 11 Punkte
Nagelhärter

Schade, dass dir der Nagelhärter nicht geholfen hat. Lags vielleicht an der Anwendung? Hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht, wenn ich den Härter täglich aufgetragen habe. Schon nach 2 Wochen waren meine Nägel richtig lang und stabil. Wobei ich sonst immer Probleme mit dem Abbrechen und Spllittern hatte. LG Alexandra

Mitglied flowerpower_ ist offline - zuletzt online am 23.12.15 um 10:10 Uhr
flowerpower_
  • 125 Beiträge
  • 183 Punkte

Wie sieht denn dein Nagel sonst aus? Wenn er gesund wäre, bräuchte es keinen Nagelhärter... Ich würde mal beim Arzt ein Blutbild erstellen lassen und schauen ob es nicht an VItamin- oder Eisenmangel liegt.

Manuela23
Gast
Manuela23
Kieselerde und Biotin

Kieselerde und Biotin können da Abhilfe schaffen, wenn du das jeden Tag regelmäßig schluckst, werden es dir Haut, Haare und Nägel danken =).

Vivi
Gast
Vivi
Also

Ich finde den Nagelhärter von Jolifin super gut.

Anja21
Gast
Anja21

Was kann man tun, damit sich die Nägel nicht spalten?

Hallo! Ich weiss nicht warum, aber seit einiger Zeit spalten sich meine Fingernägel. Einige Produkte, die das Spalten verhindern sollen, habe ich schon ausprobiert. Aber ohne Erfolg. Habt ihr eine Idee, wie man das verhindern kann? Danke euch für jeden Tipp! Gruß Sexyanja21

Mitglied cath10 ist offline - zuletzt online am 11.01.16 um 10:41 Uhr
cath10
  • 96 Beiträge
  • 136 Punkte

Nail Repair Micro Cell.

Mitglied Floccari ist offline - zuletzt online am 18.01.16 um 18:11 Uhr
Floccari
  • 61 Beiträge
  • 71 Punkte

Könnte ein Kalziummangel sein. Und dafür gibt es ja solche Brausetabletten!

Klodie
Gast
Klodie

Meine Nägel sind total brüchig und dünn

Es wird immer schlimmer, meine Nägel lösen sich teilweise schon fast auf. Sie fransen vorne auf, dann kann ich sie fast wie eine Zwiebel schälen. Wenn ich nicht immer etwas Klarlack auf die Nägel machen würde, dann würden sie sich wahrscheinlich auflösen. Ich nehme schon seit einiger Zeit Tabletten, die man für gesunde Haut und Nägel in der Apotheke kaufen kann. Gebracht hat es aber bisher nichts, was kann das nur sein?

Klodie

Mitglied stella_ ist offline - zuletzt online am 21.12.12 um 15:28 Uhr
stella_
  • 20 Beiträge
  • 26 Punkte
Hallo

Probier es doch mal mit einem nagelhärter oder pflegelack. ich benutze den von manhatten. ist nicht teuer und bei mir hat es etwas gebracht.

wolly
Gast
wolly
Hallo Klodie

Probiere mal Silicium Gel.im Reformhaus oder Apotheke erhältlich.
Hatte nach einem viertel Jahr Erfolg

Mitglied Lelia ist offline - zuletzt online am 04.03.16 um 15:23 Uhr
Lelia
  • 180 Beiträge
  • 224 Punkte

Das kann aber viele Ursachen haben. Zum einen häufiger Kontakt mit Reinigungsmitteln oder Nagellackentferner oder auch ein Mangel an Kalk, bestimmten Vitaminen oder Eisen. Selten auch eine Schilddrüsenüberfunktion.

Stusem
Gast
Stusem

Die Ernährung ist auch immer ein wichtiger Faktor, egal worum es geht!

Mitglied Manu12_3 ist offline - zuletzt online am 12.06.13 um 10:37 Uhr
Manu12_3
  • 10 Beiträge
  • 14 Punkte
Gleiches Problem

Ich hatte genau das gleiche Problem und bei mir haben Calciumtabletten und wie Stella schon erwähnt hat, nagelhärtender Nagellack geholfen. Viel Glück damit! LG, Manu

Irma21
Gast
Irma21

Fingernagel mit Höllenstift verfärbt, muss das rauswachsen?

Guten Morgen!
Ich habe meinen rechten Mittelfinger mit einem Höllenstift bearbeitet, weil sich wildes Fleisch am Nagelbett gebildet hatte.
Jetzt ist mein Fingernagel dadurch schwarz verfärbt.
Wie bekomme ich die Verfärbung wieder weg, oder muss das rauswachsen?
Habt ihr vielleicht einen Tipp?
Danke, Gruß Irma21

Sarahno
Gast
Sarahno

Was ist denn ein Höllenstift???? o.O

Mitglied Ramona41 ist offline - zuletzt online am 02.03.16 um 20:28 Uhr
Ramona41
  • 234 Beiträge
  • 274 Punkte

Da musst du, fürchte ich, warten, bis der Nagel ganz ausgewachsen ist...Das kann bis zu zwei Monate dauern...Vllt einfach Nagellack draufmachen in der Zeit?

Mitglied s-somewhere ist offline - zuletzt online am 06.02.16 um 08:24 Uhr
s-somewhere
  • 159 Beiträge
  • 201 Punkte

Nägel sind trocken und rissig, wenn der Nagellack runter ist - was hilft?

Wenn ich den Nagellack entfernt habe, sind meine Nägel sehr trocken und weisen sogar Risse auf.
Welches Nagel-Pflegemittel wäre dann hilfreich?

Mitglied Aischa ist offline - zuletzt online am 21.03.16 um 10:12 Uhr
Aischa
  • 48 Beiträge
  • 64 Punkte
Unterlack

Du solltest auf jeden fall einen unterlack auftragen, bevor du den normalen nagellack nimmst. Damit kannst du die nägel schützen

Hani
Gast
Hani
Öl

Du solltest deine Nägel und die Nagelhaut mit nem guten Öl pflegen. Kannst mal bei GDN schauen. Die haben tolle Düfte.

Tessa
Gast
Tessa

Mein Nagelbett an den Füßen ist oft schmutzig, kann ich es verhindern?

Im Sommer, auch wenn wir bisher kaum einen hatten ist das Nagelbett meiner Füße oft sehr schmutzig, es setzt sich immer sofort etwas darunter, immer wenn ich offene Schuhe an habe. Ich finde das sieht total ungepflegt aus und bei anderen Frauen sehe ich das irgendwie nie. Wie kann das sein, was machen die anderes?

Tessa

Mitglied Sunshine88 ist offline - zuletzt online am 17.02.16 um 18:07 Uhr
Sunshine88
  • 206 Beiträge
  • 378 Punkte
Socken

Ich denke mal, dass das auch bei anderen Frauen der Fall ist - aber trägst du hautfarbene Söckchen? Wenn nicht, ist es ja kein Wunder ;)

Melice
Gast
Melice

Welches Produkt hilft bei brüchigen Nägeln?

Hallo Forum!

Ich habe schon immer brüchige Fingernägel gehabt, aber in letzter Zeit ist es besonders schlimm. Ich würde gerne etwas dagegen tun, aber die Auswahl ist ja riesig und ich habe keine Ahnung was davon hilft und was man sich sparen kann. Die Preise weichen auch extrem voneinander ab. Kann jemand von euch mir ein Produkt empfehlen? Das wäre super!

Mitglied aileenluisa ist offline - zuletzt online am 24.12.15 um 14:02 Uhr
aileenluisa
  • 140 Beiträge
  • 196 Punkte

Es gibt so einen 8 in 1-Nagellack von essence (bei dm). Der hellt die Nägel optisch etwas auf, füllt Rillen, stärkt den Nagel mit Kreatin, dient als Unter- und Überlack und erfüllt weitere tolle Funktionen. Kostet unter zwei Euro und lässt die Nägel im Null Komma Nichts perfekt erscheinen. ;)

Yolita
Gast
Yolita
Mineralstoffmangel

Ich würde mal zum Arzt gehen und gucken, welche Art Mineralmangel du hast. Was hilft, sind Zink, Eisen, Magnesium, Biotin und Vitamine und Bierhefe. Das kannst du zB mit Nahrungsergänzungsmitteln machen oder in Form einer gesunden Ernährung. LG

isabelle2002
Gast
isabelle2002

Schutz vor Splittern der Nägel

Heute morgen habe ich mir die Nägel gemacht.Schön gefeilt und lackiert.Vorhin habe ich ein wenig Ordnung in der Wohnung gemacht.Dabei habe ich auch die schubladen aufgeräumt.Kaum bin ich fertig,sind meine Nägel ruiniert.Einige sind abgebrochen,der Rest ist gesplittert.Ich bin ganz schön sauer.Gibt es denn keinen Speziallack ,der das Splittern verhindern kann?Oder soll ich täglich Biotin Tabletten einnehmen.Die sollen auch nach drei Monaten wirken.Wie verhindert ihr,daß eure Nägel splittern?Freue mich auf eure Tipps.Danke!Gruß isabelle 2002

Mitglied gerrit ist offline - zuletzt online am 11.02.16 um 08:36 Uhr
gerrit
  • 82 Beiträge
  • 134 Punkte

Meine Güte, wieso tust du das denn auch, bevor du die Wohnung auf Vordermann bringst? Das ist sowas von blöd, sorry :D!

Mitglied IamSophie ist offline - zuletzt online am 02.01.16 um 15:29 Uhr
IamSophie
  • 143 Beiträge
  • 227 Punkte

Es gibt einen sehr teuren Speziallack der Marke "essie" - nennt sich "good to go" oder so, und soll angeblich eine Woche den Lack auf den Nägeln halten. Zusätzlich solltest du Kieselerde und Biotin zu dir nehmen, um deine Nägel von innen zu stärken. LG

Traudel
Gast
Traudel

Welche Ernährung macht die Fingernägel fester?

Ich habe seit Jahren brüchige Fingernägel und habe noch keine Möglichkeit gefunden, sie zu festigen. Meine Mutter meinte, ich solle meine Ernährung (bisher meist Fastfood) umstellen, dann würde das schon besser. Welche Nahrung wäre denn dafür geeignet? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps dazu geben? Danke. Gruß, Traudel

Mitglied blondi2010 ist offline - zuletzt online am 08.03.16 um 14:41 Uhr
blondi2010
  • 117 Beiträge
  • 169 Punkte

Flosäure, Kieselerde, Eisen, Biotin - das gibt es in Haferflocken, Gemüse und Obst und in Hüslenfrüchten. Kannst es dir aber auch einfacher machen und dir einfach ein Nahrungserhänzungsmittel aus der Apotheke besorgen. ;)

Mitglied Sunshine88 ist offline - zuletzt online am 17.02.16 um 18:07 Uhr
Sunshine88
  • 206 Beiträge
  • 378 Punkte
Bäder

Hey, ich mache regelmäßig eine Maniküre mit Fingerbädern in Zitrone und Olivenöl. Dazu trage ich noch Glyzerin auf meine Nägel, um sie zu kräftigen. LG

coco17
Gast
coco17

Kannn man die Fingernägel durch falsches Feilen zerstören?

Hallo! Wenn ich meine Nägel feile, weiss ich eigendlich nie genau, was richtig ist. Feilt man hin und her, oder nur in eine Richtung? Was ist besser für die Nägel? Wie geht ihr dabei vor? Viele Grüße coco17

Mitglied Kuschi ist offline - zuletzt online am 12.12.15 um 18:16 Uhr
Kuschi
  • 116 Beiträge
  • 164 Punkte

Immer nur in eine Richtung, cherie. Immer.

Mitglied LiGHTFEELiNG ist offline - zuletzt online am 27.03.16 um 15:39 Uhr
LiGHTFEELiNG
  • 106 Beiträge
  • 164 Punkte
Tipp 2

Besser noch: Immer von außen nach innen.

Mitglied Sofee ist offline - zuletzt online am 08.12.15 um 17:45 Uhr
Sofee
  • 143 Beiträge
  • 203 Punkte

Meiner Meinung nach ist es völlig wurscht, in welche Richtung es geht,hauptsache, es wird nicht wild drauflosgefeilt, sondern sanft gemacht.

Mitglied sweet_danchica ist offline - zuletzt online am 07.11.15 um 21:04 Uhr
sweet_danchica
  • 101 Beiträge
  • 137 Punkte
Glaaaas :)

Es kommt auch auf die Feilenart an. Glasfeilen sind etwas teurer in der Anschaffung,aber dafür schonender zum Nagel....Erkundige dich am besten mal in einem Fachgeschäft, da wirst du auch zu Techniken gut beraten. LG

Mitglied sisi987 ist offline - zuletzt online am 22.03.16 um 14:19 Uhr
sisi987
  • 111 Beiträge
  • 163 Punkte

Ich kau sie mir immer ab ^^...

Emmely
Gast
Emmely

Was sollte man beim Schneiden der Nägel beachten?

Hallo zusammen!

In der Regel schneide ich meine Nägel erst und feile sie danach. Das mache ich so alle paar Wochen, weil meine Nägel ziemlich schnell wachsen. Aber oft schneide ich auch zu viel ab und die Stellen entzünden sich dann. Wie kann ich das vermeiden? Gibt es da vielleicht so eine Art Faustregel? Was muss man beim Schneiden beachten?

Mitglied oroFFM ist offline - zuletzt online am 24.12.15 um 15:13 Uhr
oroFFM
  • 36 Beiträge
  • 48 Punkte
Nagelschere

Schneidest Du die denn mit einer Nagelschere, also diesen angerundeten? Oder mit einer "normalen" Schere? Das hab ich auch schon erlebt. Du solltest 1 mm Nagel schon stehen lassen.

Mitglied lune_noire ist offline - zuletzt online am 16.03.16 um 13:14 Uhr
lune_noire
  • 179 Beiträge
  • 217 Punkte
Nagelfeile!

Ich feile mir die Nägel grundsätzlich, und schneide sie nie. Es gibt extra Nagelfeilen zum Nagelkürzen. Das würde ich dir auch mal ans Herz legen, denn entzündete Finger sind alles andere als spaßig.

Fliege98
Gast
Fliege98

Solltest du sie doch schneiden, dann achte darauf, dass Du sie rund schneidest und nicht zu eckig oder zu spitz. und nur das Weiße schneiden!!

Mitglied peaches ist offline - zuletzt online am 27.03.15 um 14:53 Uhr
peaches
  • 139 Beiträge
  • 155 Punkte
Nägel schneiden

Am besten immer möglichst gerade, aber in einem ganz leichten Bogen schneiden, damit du an den Seiten nicht das Nagelbett verletzt. Und eine dünne Nagelschere verwenden, nicht abknipsen! Dann etwaige Unregelmäßigkeiten gerade feilen und den Nagel polieren, damit er schön glänzt.

Sascha
Gast
Sascha

Hornhaut / dicker Strunk unter dem Nagel

Ich hab nun schon eine weile lang unter manchen fussnägeln do einen dicken strunk der beim "einweichen" in warmem wasser danach wie horhnhaut abfriemelbar ist zumindest teilweise, was ist das?, verfärbungen gibt es keine.

ellki23
Gast
ellki23
Hautarzt

Hmmm würde das mal von einem Arzt anschauen lassen!!!

julijana
Gast
julijana

Ist es schädlich die Nägel zu polieren?

Hallo! Wie ist das, wenn man sich regelmässig die Nägel poliert? Macht es sie dünn und schadet es ihnen? Wer kennt sich damit aus und kann mir mit einer Info weiterhelfen? Danke! Gruß julijana

Hirnlego
Gast
Hirnlego

Ja, tu das am besten nicht zu oft. Und nehme zusätzlich Präparate für brüchige Nägel ein!

Mitglied Lolboy ist offline - zuletzt online am 23.02.16 um 22:08 Uhr
Lolboy
  • 46 Beiträge
  • 58 Punkte

Ach,so ein Unsinn kann ja nur von einem Mann kommen. Wenn man lediglich Nägel poliert,kann nichts geschehen!

DieEnkelin
Gast
DieEnkelin

Kann Gelverstärkung auf Fingernägeln Entzündungen hervorrufen?

Seit drei Monaten habe ich auf meinen Fingernägeln eine Gelverstärkung. Nun ist ein Fingernagel sehr druckempfindlich und entzündet geworden. Kann das vom Gel kommen und wie kriege ich das wieder in den Griff? Gruß, DieEnkelin

moger
Gast
moger

Vielleicht ist das eine allergische Reaktion?? Wenn der Fingernagel entzündet ist und auf Druck wehtut, kann es sein, dass du mit dem Gel nicht klarkommst. Geh doch mal zum Hautarzt, wenn es schlimmer wird!

libelle017
Gast
libelle017

Würde dir auch empfehlen einen Hautarzt aufzusuchen. Vielleicht ist das auch eine Nagelbettentzündung, die kann sehr unangenehm sein. Und danach solltest du dir mal überlegen, ob du wirklich diese unechten Fingernägel tragen willst. Natürliche Fingernägel können auch sehr schön sein, wenn sie richtig gepflegt sind.

Mitglied snuggles ist offline - zuletzt online am 09.03.16 um 20:02 Uhr
snuggles
  • 127 Beiträge
  • 183 Punkte

Woher kommen gelbliche Nägel?

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinen Fingernägeln und brauche mal bitte einen Rat von euch. Seit einiger Zeit haben die so einen leichten Gelbstich, obwohl ich nicht rauche oder so. Ich mache jetzt immer einen Lack drüber, damit man das nicht sieht, aber will natürlich trotzdem wissen was das zu bedeuten hat.Habt ihr eine Idee?

Mitglied Daphne ist offline - zuletzt online am 19.03.16 um 15:42 Uhr
Daphne
  • 163 Beiträge
  • 169 Punkte

Bist du Raucher?
Es ist bekannt, dass Rauchen sowohl zu einer Gelbfärbung der Zähne als auch der Nägel führen kann.

Mitglied sahra1516 ist offline - zuletzt online am 28.01.16 um 11:23 Uhr
sahra1516
  • 125 Beiträge
  • 189 Punkte

Was tun, wenn die Nägel extrem brüchig sind?

Hallo ihr Lieben!
In der letzten Zeit habe ich so brüchige und splitternde Nägel, daß ich, ausser härtenden Nagellack aufzutragen, noch etwas anderes dagegen unternehmen muß.
Was könnte noch helfen?
Danke für jeden Tipp.
LG sahra1516

Mitglied renevanny ist offline - zuletzt online am 25.03.16 um 14:17 Uhr
renevanny
  • 133 Beiträge
  • 137 Punkte

Auf jeden Fall soltlest Du die Nägel feilen, um sie zu kürzen. Da gibt es bestimmte Nagelfeilen. Dann kommt es auch auf die Ernährung an, was Du alles isst. Das wirkt sich auch auf die Nägel aus. Bierhefe ist auch nicht verkehrt, einzunehmen. Außerdem solltest Du mal für einige Zeit keinen Nagellack nutzen und vor allem keinen Nagellackentferner, um den Nägeln etwas Zeit zur Erholung zu gönnen.

Almitra
Gast
Almitra

Schere, Nagelzange oder Nagelclipser - was schadet den Nägeln am wenigsten?

Hallo zusammen!
Mit was habt ihr die besten Erfahrungen gemacht: Nagelzange, Clipser oder Schere?
Was schneidet die Haare am besten und was schadet ihnen am wenigsten?
LG Almitra

Mitglied spaness ist offline - zuletzt online am 26.02.16 um 21:03 Uhr
spaness
  • 131 Beiträge
  • 137 Punkte
Haare?

Du meinst wohl eher Nägel. ;-) Aber ich würde da zur Schere tendieren, da kannst du den Druck ja selbst regulieren.

Mausi
Gast
Mausi

Gibt es bestimmte Öle, die brüchige Nägel stärken?

Ich habe schon lange brüchige Fingernägel. Nun bekam ich den Tipp, die Nägel mit Öl einzureiben. Ich denke es wird Speiseöl gemeint sein, aber da gibt es ja auch viele Sorten. Ist an diesem Tipp was dran und welches Öl wäre demnach geeignet? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Mausi

Mitglied Melissa_ ist offline - zuletzt online am 26.07.12 um 18:51 Uhr
Melissa_
  • 14 Beiträge
  • 14 Punkte
Rhizinusöl & Olivenöl

Hallo Mausi! Mir wurde immer Olivenöl und Rhizinusöl empfohlen. Nagelhärter sind auch sehr gut. Grüße, Melissa

Mitglied ERIKA-PE ist offline - zuletzt online am 23.05.13 um 21:52 Uhr
ERIKA-PE
  • 189 Beiträge
  • 208 Punkte

Mein Fingernagelproblem

Auch ich habe ein Problem mit den Fingernägeln.Bisher hat nichts geholfen.Habe es versucht mit Merz Spez. Dragees,Kieselerd undCalzium.Trage regelmäßig Nagelhärter auf,verwende nur acetonfreien Nagellackentferner und spüle nur mit Gummihandschuhen.Dennoch löst sich die oberste Nagelschicht und dann bricht der Rest ab.Dagegen wachsen Kopfhaare und Fußnägel wunderbar.Wer hat da einen guten Rat.

Mitglied ERIKA-PE ist offline - zuletzt online am 23.05.13 um 21:52 Uhr
ERIKA-PE
  • 189 Beiträge
  • 208 Punkte
Die Lösung

Ich habe inzwischen die Lösung für dieses Problem gefunden.
NeoStrata Nail Conditioning Solution erhältlich in Apotheken.
Dieses Mittel wurde mir von einer Hautärztin empfohlen.Nach ca 3 Monaten der Anwendung hatte ich kein Problem mehr.

Nadja
Gast
Nadja
Fingernägel brechen

Hey, ich habe das gleiche Problem und habe seit ein Tagen mal mit ner Bierhefekur begonnen. Meine Arbeitskollegin nimmt das schon seit 3 Wochen und meint, ihre Nägel sind deutlich besser. habe mal nachgelesen - bei brüchigen Nägeln hat man häufig einen Vitamin B Mangel: http://www.apotheken-wissen.de/bierhefekur/

Ich bin mal gespannt :-)

landy
Gast
landy

Kann man brüchige Nägel mit bestimmten Mineralien und Vitaminen stärken?

Seitdem ich von "Hotel Mama" weg bin, habe ich zunehmend brüchige Fingernägel. Könnte vielleicht daran liegen, daß ich mich nicht mehr so gesund ernähre wie bei Mama. Könnten mir also bestimmte Mineralien und Vitamine fehlen? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Landy

Mitglied vifian ist offline - zuletzt online am 25.05.12 um 18:24 Uhr
vifian
  • 12 Beiträge
  • 12 Punkte
Zink

Zink soll für schöne Nägel sehr hilfreich sein, gibt es ja in jeder Drogerie zu kaufen.

didi28
Gast
didi28

Wie schneidet man Kleinkindern am besten die Fußnägel?

Meine Frau und ich versuchen schon seit Tagen unserer kleinen Tochter(1 1/2) die Fußnägel zu schneiden. Die Kleine wehrt sich aber so heftig, daß wir Angst haben, sie zu verletzen. Deshalb möchten wir euch fragen, wie ihr das macht. Vielen Dank für eure Tipps! LG didi28

xDanix
Gast
xDanix
Fußnägel schneiden

Hallo didi28,

meine Tochter ist ebenfals 1,5 Jahre jung und eine Zeitlang wehrte sie sie auch sehr heftig gegen das Nägel schneiden. Eig. ist es ganz einfach. Das Kind muss beschäftigt sein, während man die Nägel schneidet. Beim schneiden der Fußnägel genügt ihr Lieblingsspielzeug in den Händen und beim Fingernägelschneiden sitzt sie auf meinem Schoss, schaut ihren Gummibären im TV und hält dann auch still. Ihr müsst verschiedene Sachen ausprobieren und daran denken, das ist etwas " nicht so tolles" für´s Kind und darum wird protestiert. Also ist Ablenkung das A und O !

Ich hoffe ich konnte ein klein wenig helfen und wünsche viel Erfolg!!!!

lg
xDanix

MeAndMyself
Gast
MeAndMyself

Sind euch schöne Fingernägel wichtig?

Bei mir sind die Fingernägel sehr wichtig! Ich finde, dass das schon so etwas wie eine erste Visitenkarte ist, die man beim ersten Treffen abgibt. Wenn man sich nicht darum kümmert, sieht es sehr ungepflegt aus und man macht keinen guten Eindruck. Wie haltet ihr das? Kümmert ihr euch bewusst drum? Betreiben Männer eigentlich auch Nagelpflege?

Mitglied tanni ist offline - zuletzt online am 18.03.11 um 16:07 Uhr
tanni
  • 430 Beiträge
  • 442 Punkte
Ja

Ja, mir sind meine Nägel auch sehr wichtig. Schon meine Oma hat immer gesagt, dass man den Leuten zuerst auf die Hände schauen soll, dann weiß man wen man vor sich hat ;-) Da hat sie auch irgendwie recht. Manche kümmern sich gar nicht um sich und um ihre Nägel, das sieht dann total ungepflegt aus. Wenn das dann Leute sind, die so total auf pikefein machen, dann macht mich das stutzig. Ichmache ab und zu solche Kuren für meine Hände und meine Haut. Ich haeb da schon viel ausprobiert, z.B. Kieselsäure-Gel, das finde ich am besten, weil es die Haare so schön glänzend macht und meine Nägel stärkt, die Haut strafft usw. Seit ich das mache, brechen mir die Nägel auch nur ganz selten noch ab.

Udo W.
Gast
Udo W.
Nagelpflege auch beim Mann

Hallo, ich denke mal, das eine Nagelpflege auch bei einem Mann wichtig ist.
Es sieht doch besser und gepflgter aus, ohne dreckige schwarze Ränder unter den Nägeln.
Meine Nägel werden jede Woche gefeilt und in Form gebracht. Ich nehme dafür eine Polierfeile und trage danach Klarlack auf. Das gibt einen schönen Glanz.

Unbekannt
Gast
Unbekannt
Ja

Mir ist es sehr sehr wichtig

Mitglied DTech ist offline - zuletzt online am 04.12.12 um 08:27 Uhr
DTech
  • 399 Beiträge
  • 413 Punkte
Ja

Ist wichtig!. Auch in meinem Beruf.. schon wegen unseren Kunden. Kann ja net angehen, das man ungepflegt dort ankommt, dazu gehören halt auch die Nägel.. sollten schon gepflegt aussehen!

Darkness_Dynamite
  • 2127 Beiträge
  • 2135 Punkte
Ja,

Meine Naegel sind mir sehr wichtig. Ich finde es auch immer schrecklich, wenn Leute mit total abgeblaettertem Naggellack rumlaufen, sowas ginge bei mir persoenlich gar nicht. Oder mit gelben, dreckigen Naegeln. Ist zwar jedem seine Sache, aber ich selber finde es recht eklig.

Peaches09
Gast
Peaches09
Auf jeden Fall

Mir sind meine Nägel seeeehr wichtig. Ich finde schöne Nägel gehören zu einer Frau einfach dazu. Ich mache mich immer mein Jolifin Gel drauf damit sie schön gepflegt aussehen.

Anita
Gast
Anita

Stop and Grow bei Nagelkauen

Unsere Tochter ist jetzt 8 und hat mit dem Nägelkauen angefangen und wir wissen nicht warum! Manchmal kann man sie ermahnen es zu lassen doch klappt das natürlich nicht immer und auf Dauer! Ich habe gehört das es in der Apotheke einen Lack, Stop and Grow, zu kaufen gibt der gegen Nägelkauen helfen soll, ist das erfolgsversprechend oder was habt ihr für Methoden bei Nägelkauen?

esrraaa
Gast
esrraaa
Meine antwort

Naja es klappt nicht bei jedem ich habe es gekauf aber es klappt nicht!!
ich bin13 und habe noch nie damit aufhören können aber ich versuche es meistens!!

mit freundlichen grüßen
ESRA?????

Gudrun
Gast
Gudrun
Uns hat's geholfen

Unsere Tochter ist 3 und hat an den Nägel geknabbert. Ich habe alles mögliche ausprobiert, bis ich zu Stop'n Grow kam. Wir sind begeistert. Das Zeug ist so ekelig bitter, sie hat sofort aufgehört. Ich habe es vier Wochen jeden Abend auf die Nägel gestrichen, jetzt nur noch alle paar Tage.
Einziger Nachteil war, dass es sich beim Essen von Apfelspalten oder Gurken durch die Flüssigkeit wieder löste und die Äpfel und Gurken dann bitter schmeckten, aber wozu gibts Gabeln?!?
Ich kann es nur empfehlen.

Stefan
Gast
Stefan
Stop´n Grow

Also Stop´n Grow hat bei mir kein bischen geholfen es hat die ganze Sache mit dem Nägelkauen sogar verschlimmert weil es mir ehrlich gesagt recht gut geschmeckt hat!

Mitglied Saveska ist offline - zuletzt online am 24.09.10 um 15:57 Uhr
Saveska
  • 6 Beiträge
  • 9 Punkte

Will auf Natürlichen weg Lange Nägel haben!

Hallo!
Ich habe ein problem ich möchte gerne auf Natürlichen weg lange Fingernägel haben und so schnell wie möglich , bei mir brechen die fingernägel oder spalten sich wer Tipps hat bitte melden (soll aber nicht zu teuer sein)

Mitglied tanni ist offline - zuletzt online am 18.03.11 um 16:07 Uhr
tanni
  • 430 Beiträge
  • 442 Punkte
Lange Nägel

Auf natürlichem Wege lange Nägel wachsen zu lassen, ist eine Geduldsprobe ;-) Ich habe mittellange Nägel, was mir aber auch vollkommen ausreicht, da es im Alltag schon ab und zu Hürden stellt, wenn man lange Nägel hat... Ich nehme täglich Kieselsäure-Gel, wodurch die Nägel härter werden. Es gibt auch noch andere Mittel, die dieselbe Wirkung versprechen, bei mit wirkt das Gel aber am besten. Dann feile ich die Nägel, nicht schneiden, da sie dadurch schon leichte Bruchstellen bekommen können. Immer gerade feilen, nicht rund. Dann lackiere ich die Nägel alle paar Tage neu, damit sie dadurch zusätzliche Stabilität bekommen. Beim Putzen solltest du immer Handschuhe tragen und auch schon etwas auf deine Nägel aufpassen, da sie sonst abbrechen können.

Nadine
Gast
Nadine

Was hilft gegen das Nägel kauen?

Leider kaue ich wenn ich Stress oder Langeweile habe immer an meinen Nägeln, es ist manchmal echt schlimm, ich kann dann nicht ablassen und es tut dann natürlich auch Tage lang weg wenn sie zu kurz sind. Jetzt will ich was machen um mir Fingernägel kauen abzugewöhnen. Was hilft dagegen. habt ihr das auch gemacht und seid dann davon weggekommen? Wie habt ihr es geschafft? nadine

Love_x3
Gast
Love_x3
Nagellack

Hi
es gibt einen nagellack der nach zwiebel oder knoblauch schemckt & dann kaut man meistens nicht mehr.. !

L.G. ( :

Mitglied Hanns ist offline - zuletzt online am 06.05.10 um 18:42 Uhr
Hanns
  • 8 Beiträge
  • 8 Punkte
Was zum spielen für überschüssige Energie

Nägelkauen ist so eine Sache der überschüssigen Energie (chi)... wenn man das weiß, kann man diese Energie im Körper anders lenken.... oder man nimmt sich was zum Spielen in die Hand... einen Stift, Handschmeichler, Edelstein o.ä. ... das hilft auch ;)

lg Hanns
---------------------
gute idee - http://www.raumrunder.de

Punky
Gast
Punky

Schwarzen Nagellack gut entfernen

Gibt es einen Trick wie man dunklen fast schwarzen Nagellack einfach wieder von den Nägeln bekommt? Muss man hier hochwertigen Nagellack kaufen oder spielt der Preis da gar keine Rolle? Ich freu mich über jeden Ratschlag, vielen Dank!

Pati
Gast
Pati
Fließ

1. Base auftragen vor dem schwarzen Lack
2. Fließ aus dem Bastelladen statt Wattepads nehmen.
Lg Pati

Mitglied hexlein70 ist offline - zuletzt online am 21.10.09 um 21:24 Uhr
hexlein70
  • 1 Beiträge
  • 3 Punkte

Brüchige nägel

Wer kann mir helfen.ich habe seid einiger zeit nägel egal was ich mache sie brechen immer wieder ab.
und was noch ist die oberst nagelschicht reißt auch immer ein.

gast
Gast
gast
Antwort

1. mehr Kalzium essen/trinken
2. es gibt eigene Nagelhärter, die wei ein Klarlack aussehen.
Benutz ich immer als Unterlack, funktioniert super.
Gibts überall wos Nagellack gibt und kostet auch nicht mehr.

Mitglied tanni ist offline - zuletzt online am 18.03.11 um 16:07 Uhr
tanni
  • 430 Beiträge
  • 442 Punkte
Calcium

Ist ja auch in Obst und Gemüse, gerade in der Übergangszeit von Sommer auf Winter fehlt dem Körper sowas. Notfalls auf Nahrungsergänzungsmittel zurückgreifen. Ich nehme beispielsweise Siliciumge, was Haut, Haare und Nägel stärkt.

Sinja91
Gast
Sinja91

Welche Form für Fussnägel

Welche Form sollten normale Fussnägel haben? Ist es ok wenn man Fussnägel wie die Fingernägel eckig pfeile oder sollte man hier doch eher rund nehmen weil sie ja schon lang sein müssen um einigermaßen eckig zu sein? Ich find es total schön wenn man french auf den Füßen hat, habe aber schon den Eindruck das es bei kurzen rund gepfeilten Nägeln etwas seltsam ausschaut!

Sandra
Gast
Sandra
Nägel...

...muss man eckig bzw. gerade schneiden. Wenn man sie rund schneidet bekommt man eingewachsenen Nägel

Jen
Gast
Jen

Nietnägel an den Fingern verhindern

Zur Zeit habe ich es wieder schlimm. Ganze drei Nietnägel habe ich an meinen Fingern. Es liegt wohl an meinen recht brüchigen Fingernägeln, das an den Ecken immer etwas einreisst und es zu Nietnägeln kommt. Besonders jetzt wo man viel mit Schals und Handschuhen hantiert tun die immer weh weil man hängen bleibt. Was kann ich machen damit ich in Zukunft nicht so viele Nietnägel an den Fingern bekomme... Danke schööön für eure Antworten :) Jen

conny
Gast
conny
Nietnagel

Ich habe beim Durchstöbern im netz was gefunden, vielleicht hift das ja! Ich weiß es selber nicht! Habe Nietnägel selten!
Ich wollte eigentlich nur mal schauen was nun wirklich nen Nietnagel ist? Ich meine,wenn sich an den Ecken eines Fingernagels nen Stück ablöst und sehr weh tut! Meine Schwiegermutter meinte, dass seien die kleinen hautfetzen die sich manchmal am Finger unter dem Nagel ablösen! Habe aber zum 2.keine Infos gefunden. bin aber dadurch auf deine Anfrage gestoßen!

"Tipp 7: Bei sogenannten Nietnägeln hilft eine sehr einfache Maßnahme. Schieben Sie nach jedem Händewaschen die Haut um den Nagel etwas mit ihrem Handtuch zurück. Diese Prozedur dauert nur einige Sekunden, hat aber einen großen Erfolg. Denn Nietnägel können unter anderem auch dadurch entstehen, dass beim Wachsen des Nagels die Haut um den Fingernagel an diesem festhaften bleibt und beim weiteren Rauswachsen des Nagels dann irgendwann einreißt."

Kitykathy
Gast
Kitykathy

Feste Nägel durch Zitrone

Wenn Ihr gerne wunderschöne und feste Fingernägel haben wollt, müsst Ihr eure Hände 1 x die Woche in verdünnten Zitronensaft baden. Dadurch werden die Nägel fest und es ist nicht so teuer und aufwendig, wie Nagellack. Kennt Ihr vielleicht noch einen Rat, wenn die Nagelhaut auf den Nagel wächst. Sie lässt sich zwar nach dem Bad zurückschieben, aber eine Woche später ist sie wieder an Ort und Stelle.

Mitglied Rebbe ist offline - zuletzt online am 12.05.09 um 21:51 Uhr
Rebbe
  • 5 Beiträge
  • 5 Punkte
Hmm

Der tipp ist gut, habe ich auch schon gehört :)
Aber auch der Nagellack mit Vitamin C aus der Drogerie für 2,50 Euro ist super, und nicht so teuer :) Das mit der nagelhaut... Es gibt einen guten nagelahutentfernestift für nicht mal 3 Euro. Ist zwar chemisch hält aber länger. Ansonsten immer schön zurück schieben :)

Mitglied tanni ist offline - zuletzt online am 18.03.11 um 16:07 Uhr
tanni
  • 430 Beiträge
  • 442 Punkte

Ja, Nagelhaut wächst sehr schnell, da kommt man eigentlich nicht drumherum. Für feste Nägel hae ich ein Silicium-Gel. Das ist zwar teurer aber man kann es auch einnehmen, was Haut und Haare festigt und wiederstandsfähiger macht. Genau das gleich gilt eben auch für die Nägel, die zudem auch schön glänzen. Mit Zitronensaft, da könnte ich mir vorstellen, dass das etwas brennt, wenn man offene Wunden hat, oder?

Foxy
Gast
Foxy

Nagelbad

Wer kann mir sagen was alles zu einem Nagelbad dazugehört und wie lange man die Nägel in so einem Nagelbad lassen sollte? Kann man den Nägeln damit auch wirklich nicht schaden wenn man sie in ein öliges Bad legt oder auch in Kondensmilch tunkt? Wie oft macht man im besten Fall so ein Nagelbad und könnte man sowas auch mit den Füssen machen?

Princess
Gast
Princess
Nagelbad

Es gibt Brausetabletten in jedem Drogeriemarkt für Nagelbäder. Du kannst aber auch eine Paste anrühren aus Backpulver und Zitronensaft oder die Nägel nur in Zitronensaft halten... ca 5 Min. 1 x wöchentlich.

Mitglied flake ist offline - zuletzt online am 15.12.08 um 22:19 Uhr
flake
  • 1 Beiträge
  • 3 Punkte

Nägel sollen bald gepflegter sein

Hallo zusammen,

ich war nun ziemlich lange im Netz auf der Suche nach einem guten Forum, in dem ich mal ein paar Fragen los werden kann und hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Wir viele, kaue ich leider meine Fingernägel ab. Immer dann, wenn mir langweilig ist oder ich gestresst bin. Also kommt es oft vor. Ich schaffe es immer mal wieder sie wachsen zu lassen. Dann sehen sie auch gut aus, aber das drumherum .....*kreisch*

Meine Nagelhaut ist eigentlich ganz in Ordnung, aber die Haut an den Seiten der Nägel ist katastrophal. Das heisst, es ist teilweise richtige Hornhaut an den Seiten oder die weiche Haut ist total ausgefranst. Wie kann ich sowas in den Griff bekommen? Habt Ihr ein paar Tipps für mich?

Also für alle Ratschläge rund ums Nagelkaufen, Pflege der Haut um die Nägel und und und....Ich bin für alles dankbar.

Vielen lieben Dank im Voraus.

flake

Mitglied Chrissie79 ist offline - zuletzt online am 08.04.09 um 15:12 Uhr
Chrissie79
  • 13 Beiträge
  • 15 Punkte
Nägel

Hallo Flake,

ich kann mir vorstellen, dass es mit Sicherheit schwer ist, mit dem Nägelkauen aufzuhören, wenn es schon zur Gewohnheit geworden ist, aber es ist bestimmt der erste Schritt zu schönen Nägeln/Händen.

Es ist schwer, etwas zu deinen Händen zu sagen, ohne sie zu sehen, aber vielleicht reicht es schon, wenn du sie regelmäßig eincremst und die Creme schön einziehen lässt. Achte dann auch besonders darauf, dass du die Nägel und die Haut drumrum gut einreibst.

Liebe Grüße, Chrissie

Mitglied tanni ist offline - zuletzt online am 18.03.11 um 16:07 Uhr
tanni
  • 430 Beiträge
  • 442 Punkte
Cremen und NE

Cremen ist sehr wichtig, damit die ausgefransten Stellen nicht austrocknen. Außerdem kann ich die eine Kur mit Sikapur empfehlen, das krüftigt die Nägel und das Gewebe drumherum. ES dauert aber ein paar Wochen, bis man die Erfolge sieht.

bommel
Gast
bommel

Eingerissene Fingerspitzen

Hilfe, war im Nagelstudio und habe mir meine Nägel verlängern lassen, die Nägel wurden mit Gel bepinselt, seit dem, platzt an einzelnen Fingerspitzen die Haut unter dem Nagel auf, was sehr schmerzhaft ist. Meine Fingerkuppen sind total rau. Ich bin Friseurin und wenn da Dauerwellflüssigkeit ran kommt, zwirbelt es richtig. Woran kann das liegen? Ich bin immer am cremen, habe aber ständig aufgeplatzte Fingerkuppen. Kann mir jemand einen Rat geben? Ich wäre darüber sehr dankbar

Mitglied tanni ist offline - zuletzt online am 18.03.11 um 16:07 Uhr
tanni
  • 430 Beiträge
  • 442 Punkte
Natürlich lange Fingernägel

Da scheint sich das Gel von den Nägeln nicht mit der Dauerwellflüssigkeit zu vertragen. Ist die nicht an sich aggressiv? Ich würde sagen Creme hilft da nicht wirklich. Wie lange ist es denn her, seit Du die Nägel hast verlängern lassen? Um Hautirritationen entgegen zu wirken, kannst Du mal Kieselsäure-Gel probieren. Das wirkt entzündungshemmend und hilft der Haut, sich zu regenerieren. Zudem stärkt es innerlich über einen längeren Zeitraum eingenommen die Nägelstruktur. So kannst Du vielleicht zukünftig auch ohne künstliche Verlängerung lange Fingernägel haben.

bommel
Gast
bommel
Eingerissene fingerspitzen

Hallo tanni,
vielen Dank für deine Antwort, habe seit 3 Wochen meine ersten künstlichen Nägel. Mit Dauerwellflüssigkeit komme ich in gelegentlich in Berührung aber ich wollte damit sagen, dass meine Haut unter den Nägeln auch bei anderem Kontakt sehr empfindlich reagiert , die Haut unter dem Nagel reisst ein und löst sich vom Nagel, sodas ich mit einem Nagelreiniger nicht, oder nur vorsichtig arbeiten kann. Auf ne`Mandarine schälen verzichte ich zur Zeit. Gruss Bommel

Gitti
Gast
Gitti

Schuppenflechte auf den Nägeln

Kann man noch zur Nagelpflege gehen wenn man unter Schuppenflechte leidet oder sollte man dann lieber doch nicht mehr gehen da man andere anstecken könnte?

Mitglied tanni ist offline - zuletzt online am 18.03.11 um 16:07 Uhr
tanni
  • 430 Beiträge
  • 442 Punkte
Schuppenflechte ist erblich bedingt

Und nicht ansteckend. Zudem, wie kannst Du Schuppenflechte auf den Nägeln bekommen, das ist doch eine Hautkrankheit. Soviel ich weiß ist sie allerdings nicht heilbar, aber man kann sie gut eindämmen. Hier kann Kieselsäure-Gel helfen. Das unterstützt die Nährstoffversorung des Bindegewebes und der Hautzellen. Du kannst es innerlich und äußerlich anwenden. Aber am besten erkundigst Du Dich mal dazu in der Apotheke.

Kiril
Gast
Kiril

Brüchige Fingernägel = krank?

Ist das eigentlich immer so das wennman brüchige Fingernägel hat, das man dann krank ist bzw es dem Körper nicht gut geht? Ein Arzt hat das mal zu mir gesagt und das geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Mitglied tanni ist offline - zuletzt online am 18.03.11 um 16:07 Uhr
tanni
  • 430 Beiträge
  • 442 Punkte
Mehrere Anzeichen nötig

Also krank nur weil man brüchige Fingernägel hat? Das ist Quatsch. Wenn dann könnte ein Mangel vorliegen, bei dem man aber auch nicht gleich von krank reden kann. Beispielsweise ein Siliziummangel ruft brüchige Nägel hervor. Dieser kann durch Kieselerdeprodukte oder besser noch durch Kieselsäure-Gel ausgeglichen werden. Bei einem schwerwiegendem Siliziummangel hat man dann aber auch stumpfes Haar, faltige und welke Haut, schlaffes Bindegewebe und schlecht heilende Wunden und Verletzungen. Wenn man wirklich krank ist, dann fühlt man sich auch eigentlich schlaff und kraft- und energielos.

Conny
Gast
Conny

Brüchige Fingernägel - was tun ?

in letzter Zeit brechen meine Fingernägel immer sehr schnell ab und sehen dann immer so eingerissen aus. Nicht nur das es nicht schön aussieht, so langsam glaube ich auch das das ein Zeichen für irgendeine Krankheit ist. kann das sein ?
Conny

Mitglied tanni ist offline - zuletzt online am 18.03.11 um 16:07 Uhr
tanni
  • 430 Beiträge
  • 442 Punkte
Siliziummangel?

Vielleicht hast du einen Siliziummangel? Sind Deine Haare auch stumpf und wirkt Deine Haut etwas schlaff? Gegen brüchige Nägel kannst Du jedenfalls mal Kieselsäure-Gel probieren. Das wir innerlich angewendet und macht die Nägel fester (und das Haar glänzender und die Haut straffer). Es gehen theoretisch auch Kieselerdeprodukte, aber das Gel kann vom Körper wesentlich besser verwertet werden.

Jens
Gast
Jens

Was bedeuten weiße Flecken auf den Fingernägeln?

Ich habe seit einiger Zeit weiße Flecken auf den Fingernägeln. Woher kommt das? Was hat das zu bedeuten? Sind das Luftblasen oder ist es vielleicht ein Pilz?

Jens
Gast
Jens
Die weissen flecken sind kein pilz

Weiße flecken weisen auf einen eisenmangel im blut hin. iss am besten jeden tag einen apfel.

Stefania
Gast
Stefania

Weiße Stellen auf den Nägeln

Ich hab paar weße Stellen auf den Fingernägeln. Ich hab mal gehört das das ein Anzeichen für Calziummangel sein kann. Stimmt das? Wer von euch kann mir das viellecht sagen?

pajomajoma
Gast
pajomajoma

Das mit dem calziummangel hab ich auch mal gehört, und einfach mal in der apotheke nachgefragt. dort sagten sie mir, das es im prinzip alles sein könnte, also calzium-,vitamin-,oder wasssermangel z.b. man muss ausprobieren was hilft.
mfg hoffe ich habe dir geholfen pajoma

Unbeantwortete Fragen (39)

Miri
Gast
Miri

Nagel angleichen / reparieren

Hallo.
Ich würde gerne wissen wie ich einen Nagel für den Sommer schön machen kann . Abgeschliffen ist er aber er ist in der Mitte zum Teil bis zur Hälfte weg geschliffen.
Es gibt doch so ein Lack oder Gel was man aufträgt mit uv Licht drüber evt lackieren fertig. Kennen das jemand zufällig? Empfehlung ?
Oder weiss jemand vielleicht wie man das genau nennt? Oder wo ich sowas her bekomme?

Liebe Grüße

Malwina
Gast
Malwina

Wie kann man das Einreißen des Nagelbettes vermeiden?

Seit einiger zeit habe ich probleme mit dem nagebett meiner fingernägel.
Obwohl ich die hände und auch die finger regelmäßig eincreme, reißt das nagelbett oft ein.
Wie kann man das vermeiden, was könnte der grund dafür sein?

ritaschu
Gast
ritaschu

Wodurch entsteht Eiter unter dem Nietnagel?

Ich habe immer wieder Probleme mit meiner Nagelhaut. Nun hat sich auch noch Eiter darunter gebildet. Wie gehe ich damit um und was mich noch interessieren würde: wodurch entwickelt sich eigendlich Eiter? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Ritaschu

Gabriela
Gast
Gabriela

Wie kann ich abstehende Hautecken neben den Fingernägeln verhindern?

Ich habe sehr gepflegte Nägel, aber leider habe ich neben den Nägeln abstehende Hautecken. Was könnte die Ursache für die Bildung dieser Hautfetzen sein und wie kann ich diese verhindern? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Gabriela

Chiara
Gast
Chiara

Kann man Nagelknipser auch bei brüchigen Nägeln benutzen?

Ich habe leider ziemlich brüchige Nägel. Meine Freundin benutzt einen Nagelknipser und kommt superklar damit. Das würde ich auch gerne mal ausprobieren, traue mich aber nicht so recht, da ich dadurch Risse in meinen Nägeln befürchte. Kann das sein oder kann ich so einen Knipser unbedenklich benutzen? Danke für euere Beiträge. Gruß, Chiara

Huelya87
Gast
Huelya87

Kann man vom Feilen einen Nagelpilz bekommen?

Hallo zusammen!

Ich habe neulich was im Internet gelesen und wollte jetzt hier mal nachfragen ob da wirklich etwas Wahres dran ist. Und zwar stand da, dass man vom Feilen der Nägel schneller einen Nagelpilz kriegen kann, und die daher lieber immer nur schneiden soll. Stimmt das wirklich? Was soll es denn dafür für eine Begründung geben?

smily11
Gast
smily11

Sind Nagelweißer schädlich für die Fingernägel?

Hallo! Ich will mir von meinem Taschengeld einen Nagelweisser-Stift kaufen. Wie bekommt man damit die Nägel weiss, wie muß ich den Stift anwenden. Dann muß ich noch wissen, ob der Stift schädlich für meine Nägel ist. Dann darf ich ihn mir nicht kaufen. Kann mir jemand helfen? Danke schön, smily11

Leyla
Gast
Leyla

Wie bekommt man seine Nägel wieder ganz sauber?

Hallo Community!

Ich habe gestern morgen zwei Stunden in unserem Garten gearbeitet und hatte danach ziemlich dreckige Fingernägel. Trotz Schrubben und mehrmaligem Händewaschen habe ich die bisher aber nicht wieder ganz sauber bekommen. Kennt ihr da vielleicht ein gutes Mittel? Freue mich über jeden Tipp! Danke schonmal im voraus!

Mali
Gast
Mali

Luftbläschen unter den Nagelspitzen

Bei meinen nägeln sind, wenn sie etwas länger sind so kleine luftblasen ! auch unter einem nagellack kommen die ! soll ich dann nagelreparierer nehmen ?

WBRTRTB
Gast
WBRTRTB

Fingernägel reißen

Hallo bin schon 12 Jahre alt reiße fingernägel
will unbedingt damit aufhören schaffe es aber nicht
würde mich über tipps freuen
LG WBRTRTB

ronaldw
Gast
ronaldw

Gelbe Fussnägel. Nagelpilz?

Wie sehen deine Fußnägel aus? Sind die schön? Keine weise, gelbe Flecken?
Kannst du deinen unlackierten Fußnägeln zeigen?
Oder vermutest du, dass du Nagelpilz hast?
Bei geringstem Verdacht, dass du Nagelpilz hast, solltest du zum Arzt gehen.
Und so schnell wie möglich, deine Fußnägel gründlich bearbeiten, schau dir das video bei youtube.de unter fußnagel Spray an.
Schöne Fußnägel gehören auch zu deiner Schönheit...

Gut zu wissen
Gast
Gut zu wissen

Brüchige Fingernägel - Nagel Aufbau Spray

Brüchige Nägel entstehen oft durch häufigen Kontakt mit Nagellackentferner, Spülmitteln, Waschmitteln oder durch die künstlichen Nägel.
Sehr empfehlenswert Biotin in Tablettenform und Nagel Aufbau Spray.

lg

Girlie123
Gast
Girlie123

Fingernaegelkauen

Hallo,
ich bin w, 13, und habe die Angewohnheit, meine Fingenaegel abzukauen.
Frueher war es viiieeel schlimmer, ich hatte Loecher in den Naegeln und sie sahen fuerchterlich aus!
Jetzt wird es immer besser, aber trotzdem schaffe ich es nicht, ganz aufzuhoeren. Wir haben es mit einem Lack, der total bitterschmeckt, versucht, aber auch das hat nicht wirklich funktioniertt.
Ausserdem kaue ich nicht richtig die Naegel, sondern die Nagelhaut.
Ich weiss selber nicht, warum. Auf jeden fall nicht aus Stress.
Haettet ihr vielleicht einen Tipp, wie ich ganz aufhoeren koennte?
Danke fuer Antworten!

Sabine
Gast
Sabine

Gelbe und Brüchige Fussnägel

Ich habe leider 1 brühige und 2 gelbe Fussnägel. Es sieht furchtbar aus und ich mag nicht mehr ohne Strümpfe laufen. Können Sie mich bitte helfen und vielleicht auch einen Tipps geben? Vielen Dank!!!

Roswitha50
Gast
Roswitha50

Wellige Zehennägeln

Meine Zähnenägel wellen sich und ich weiß nicht warum. Kann es an der Art liegen wie ich sie kürze? Ich benutze nämlich keine Schere sondern einen Knipser! Mich stört es jetzt nicht sonderlich aber wenn sie ohne Lack sind sieht man es doch schon und gut aussehen ist dann schon anders. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

BabieGirl :P
Gast
BabieGirl :P

Viele Fragen zum Thema Nagelpflege.. hoffe ihr könnt mir helfen:)

Heeey :)

Ich bin 13 Jahre alt und hab Fragen zum Thema Nagel-pflege..
1. Meine Nägel sind immer so gelb, was kann ich dagegen tun?
2.Da ich fast jeden Tag reiten gehe brechen meine Nägel immer ab.. was kann ich dagegen tun?
3. Wie ihr wisst reite ich Ja und wenn ich mir die nägel frabig lackiere geht der Nagellack immer so schnell ab?

Könnt ihr Mir helfen?

Danke schonmal :)

Lg

BarbieGirL :P

Kitti
Gast
Kitti

Naildesign Schulung

Hallo, ich habe mal eine Frage,
ich möchte im Oktober eine Schulung beginnen. Hat jemand erfahrung mit der Fa. Edle Hände in Unger erfahrung ?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG Katti

juergen36
Gast
juergen36

Nagelcreme-Pflege übertrieben?

Meine Frau hat in einer Zeitung gelesen, das man regelmässig eine Nagelcreme auf den Nagel geben soll und diese dann einmassieren soll. Langsam finde ich es ein bisschen übertrieben und meine Frau meint, ich hätte ja keine Ahnung. Hilft das wirklich den Nägeln oder ist das auch wieder nur eine Verkaufsmasche der Firmen, um an unser Geld zu kommen?

jennyessen
Gast
jennyessen

Nägel in Form gebracht

Meine Fingernägel sind immer wieder an den Ecken eingerissen und gesplittert. Nachdem ich jetzt eine neue breite Nagelpfeile besitze klappt es besser. Nun pfeile ich die Nägel, wenn es klappt, gerade und die Ecken etwas rund. Dadurch wird der Nagel wieder härter und das Einreissen wird geringer. Zum Schluss noch eine gute Handcreme auftragen, das die Nagelhaut gestärkt wird.

Kira20
Gast
Kira20

Nail Buffing auf Dauer schädlich

Mich würde mal interessieren ob es auf Dauer schädlich sein kann wenn man einmal die Woche seine Fingernägel poliert und somit immer wieder eine dünnen Schicht vom Nagel abträckt? Habe mir extra so einen Nail-Buffer gekauft mit dem man die Nägel richtig schön polieren kann.

babydoll
Gast
babydoll

Nagel wäscht komisch

Mein Zehennagel des kleine Zehs wäscht total komisch. Ich habe mir mal den Zeh gestossen und da ist der eingerissen, dachte aber der erholt sich ja wieder und habe der Sache keine große Beachtung mehr geschenkt. Mittlerweile wäschst der Nagel aber mit einem Riss in der Mitte imme wieder nach, woran liegt das und muss ich vielleicht mal zur Fußpflege?

Unbekannt
Gast
Unbekannt

Fingernägel kauen

Hallo,

Ich hatte früher mal recht lange Fingernägel gekaut und jetzt ist mein Nagelbett etwas kürzer.
Ich sehe immer leute mit so schönen Nägeln, bei denen nas Nagelbett ziemlich lang ist...ich hätte auch gerne wieder so ein schönes langes Nagelbett. Kann man da irgendwas machen, außer künstliche Fingernägel? Also kann sich das Nagelbett wieder regenerieren?

Vielen Dank im Voraus

Andromache
Gast
Andromache

Gekrümmte nagelspitzen

Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Lack der hat meine Nägel seitlich gekrümmt und damit die hässliche Krallenkrümmung echt vermindert. Leider hat meine Kosmetikerin das Produkt aus dem Sortiment genommen und ich bin sowieso verzogen und weiss nicht, wie ich jemals wieder an einen solchen Lack kommen soll. Weiss jemand Rat? Danke shcon mal und viele Grüße, Andromache

Mitglied Minnie ist offline - zuletzt online am 26.08.08 um 09:01 Uhr
Minnie
  • 3 Beiträge
  • 5 Punkte

Nagelbeisser

Hallo, bin seid paar Monaten Selbstständig , hatte aber noch nie ein richtigen Nagelbeisser dabei . Meine frage ist bei Gel wie arbeite ich da?
Kann ich wie bei Acryl eine Kannte für den Tip machen und dann mit Schablone arbeiten? Ja leider lernt man nicht alles bei den Schulungen!
Vielleicht kann mir einer von euch helfen .
Liebe Grüsse
Minnie

Sarah
Gast
Sarah

Flucolich-Kapseln gegen Nagelpilz

Ein Nagelpilz ist eine langwierige Sache, Flucolich-Kapseln beschleunigen aber den Heilungsprozess. Sehr zu empfehlen.

Tips728
Gast
Tips728

Nägelkauen psychisch

Was könnte eine Ursache dafür sein das man an den Fingernägeln kaut und was kann man vorallem wieder machen damit man damit wieder aufhört? Mir ist mal gesagt worden das ein psychisches Problem ist welches mit Hilfe einer Therapie behoben werden könnte! Muss man hier wirklich so krass vorgehen?

Annette
Gast
Annette

In der Schwangerschaft verändern sich die Fingernägel

In der Schwangerschaft verändern sich nicht nur die Haare, die meistens voll und glänzend werden, sondern auch die Fingernägel. Die jedoch werden dann brüchig. Was kann man dagegen tun?

Tanja
Gast
Tanja

Künstliche Nägel aus Fieberglas

Es soll jetzt auch künstliche Nägel aus Fieberglas geben. Wer hat davon schon gehört oder es sogar schon ausprobiert? Wie wird das genau gemacht? Was sind die Vorteile zu herkömmlichen künstlichen Nägeln?

Elenora
Gast
Elenora

Brüchige Nägel

Meine Nägel sind ganz weich und brüchig. Man kann so die einzelnen Nagelschichten anheben und abtrennen! Wie kann ich schnellstmöglich wieder an ordentliche und gepflegte Fingernägel kommen? Gibt es vielleicht alte Hausmittel die die Nägel wieder stabil und fest machen? Kann ich mit Ernährung helfen?

Gundi
Gast
Gundi

Nagelpflege nach Gartenarbeit

Wie pflege ich meine Nägel nach einem Tag im Garten? Sollte man das noch am selben Tag machen, oder sollte man den Nägeln und der Haut erst mal etwas Ruhe gönnen und es einen Tag später machen? Welche Pflege gebt ihr denn euren Händen, welche Cremes benutzt ihr und lackiert ihr eure Nägel mit stärkendem Lack?

Zilli
Gast
Zilli

Welches Nagelöl

Was für ein Nagelöl sollte man verwenden? Worin liegt der Unterschied zu normalen Körperölen?

Nikita
Gast
Nikita

Wie kann man mit langen Fingernägeln leben?

Ich hab das letztens wieder in einer Doku über China gesehen aber das gibts ja hier auch. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie das ist mit so welchen Nägeln zu leben. Da kann man doch garnichts mehr machen oder nicht?

NageLingo
Gast
NageLingo

Nietnägel an den Fingern

Hallo..
ich hab lästige Nietnägel an den Fingern..
was kann ich dagegen machen und wodurch kommt das?

Vielen dank für die antworten..
grüß ingo

Dany
Gast
Dany

brüchige Fingernägel

Wie pflegt ihr eure brüchigen Fingernägel? Ist es ratsam Ölpeelings zu machen? Welche Nagelhärter sollte man nutzen und hilft Kieselerde wirklich?

Rindawahn
Gast
Rindawahn

Immer brüchige Nägel

Ich habe immer brüchige Nägel, was mich echt auf die Palme bringt. Kennt einer ein gutes Mittel wo hilft?

Janine
Gast
Janine

Eingerissene Nagelhaut pflegen

Wenn ich die Wohnung putze oder abwasche habe ich sehr oft das problem das meine Nagelhaut einreisst. Was kann ich dann machen um die eingerissene Nagelhaut zu pflegen und für das nächste Mal vorzubeugen das es nicht wieder passiert. Gibts dafür extra Cremes? Janine

Tanja
Gast
Tanja

Braucht jeder KD eine neue Feile

Stimmt es dassjeder Kundin seine extra Feile haben sollte?
Also keine Benutzten von anderen Leuten.

Cassie1980
Gast
Cassie1980

Fingernägel bekommen weiße Flecken

Seit neuestem habe ich auf meinen Fingernägeln weiße Flecken. Was kann das sein und was kann man dagegen unternehmen?
Es ist nicht auf jedem Finger, Daumen und Mittelfinger haben es bis jetzt.

Nadia
Gast
Nadia

Die richtige Länge der Nägel

Hi ihr, ich lasse meine Nägel eigentlich nur so lang wachsen wie ich weiss das sie nicht abbrechen können. Habt ihr dafür einen Anhaltspunkt wie lang ihr eure Fingernägel wachsen lasst? Was findet ihr ist die richtige Länge der Nägel damit sie noch praktikabel sind und trotzdem schön aussehen? Grüsse Nadia

Neues Thema in der Kategorie Nagelpflege erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.