Der Nagelbuffer für den perfekten Feinschliff

Haben Sie schon einmal etwas von einem so genannten "Nagelbuffer" gehört? Nein? Dann wird es aber höchste Zeit - denn dieses Gerät sorgt für einen perfekten Feinschliff und ist sehr hilfreich bei der Nagelmodellage. Nagelbuffer werden in professionellen Nagelstudios eingesetzt und sind auch für die Nagelpflege zu Hause sehr empfehlenswert.

Von Cornelia Gschiel

Ein Nagelbuffer ist ein spezieller Schleifblock und wird von professionellen Nageldesignern und Nageldesignerinnen eingesetzt. Mithilfe dieses tollen Utensils werden

ausgeglichen und auch die Oberfläche der Nägel kann schnell und einfach aufgeraut werden.

Der Nagelbuffer sorgt für den Feinschliff und dafür, dass Ihre Fingernägel toll aussehen. So werden Ihre Nägel zum Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.

Funktion und Anwendung des Nagelbuffers

Wenn Sie sich schon einmal gefragt haben, wie künstliche Fingernägel so lange auf Ihren eigenen Naturnägeln haften können, dann haben Sie hier Ihre Antwort: Mithilfe des praktischen Nagelbuffers wird die Oberfläche der Naturnägel so aufgeraut, dass eine perfekte Basis für den Nagelkleber geschaffen wird. So können die künstlichen Nägel später optimal und für lange Zeit haften, ohne Probleme beim Entfernen zu machen.

Doch auch für diejenigen, die keine künstlichen Fingernägel haben, ist der Buffer interessant, stimuliert er doch die Blutzirkulation und sorgt somit für ein gesundes Wachstum. Des Weiteren erhält der Nagel einen schönen, langanhaltenden Glanz und auch Verfärbungen kann man bei regelmäßiger Anwendung vorbeugen.

Im Handel gibt es die Schleifblocks meist mit vier verschiedenen Seiten, die sich in der Stärke der Körnung unterscheiden: 240, 320, 800, und 3000. Somit kann man die Nägel in vier Phasen bearbeiten - jeweils mit einem anderen Ziel.

  • Mit der gröbsten Seite lässt sich der Nagel in Form feilen. Es sollte stets von außen nach innen gefeilt werden; so lässt sich ein Absplittern vermeiden.

  • Mit der zweiten Seite wird die Nageloberfläche poliert; hierbei wird in beide Richtungen gefeilt; Unebenheiten werden entfernt. Den Kontakt mit der Nagelspitze gilt es zu vermeiden.

  • Mit der dritten Seite kümmert man sich um die Blutzirkulation: der Nagel wird mit starken Vor- und Rückwärtsbewegungen massiert. Auf diese Weise fördert man ein gesundes Wachstum.

  • Mit der vierten Seite wird jeder einzelne Nagel poliert, bis ein schöner Glanz entsteht.

Beratung im Nagelstudio lohnt sich

Der Nagelbuffer darf in keinem Nagelstudio fehlen und kann auch bei Ihnen zu Hause sehr hilfreich sein. Sie bekommen Ihn

  • in Kosmetikfachgeschäften und
  • in Nagelstudios.

Wenn Sie im Umgang mit diesem praktischen Utensil noch nicht ganz sicher sind, lassen Sie es sich am besten vom Nagelpfleger Ihres Vertrauens zeigen. Zu oft sollte man dieses Utensil nicht anwenden, da die Nägel sonst austrocknen können. Daher ist eine fachmännische Beratung sehr sinnvoll. Sie werden sehen, dass sie den Nagelbuffer bald im Griff haben und mit seiner Hilfe tolle und gepflegte Fingernägel schaffen werden.

Wie Sie sehen, ist der Nagelbuffer ein sehr praktisches Gerät, das Ihnen ermöglicht, selbst hartnäckige Rillen und Unebenheiten schonend aus Ihren Finger- und Fußnägeln zu entfernen. Außerdem werden Kunstnägel nach einer Behandlung mit dem legendären Nagelbuffer viel länger haften.