Was tun, wenn einem Aceton in die Augen spritzt?

Als ich mir meinen Nagellack mit einem acetonhaltigen Nagellack entfernte, wäre mir fast ein Spritzer Nagellack ins Auge gespritzt.
Ich weiss auch nicht, wie das passieren konnte...habe mein Gesicht gerade noch wegdrehen können.
Aber was tun, wenn einem wirklich einmal Nackellackentferner ins Auge spritzt???
Das muss ja wahnsinnig brennen...sollte man sicherheitshalber den Notarzt anrufen, oder reichte es, wenn man die Augen mit Wasser ausspült?

Antworten (1)
Nagellackentferner im Auge

Wenn Nagellackentferner ins Auge gelangt muss man sofort mit klarem Wasser gründlich ausspülen.
Wenn dadurch der Schmerz nachlässt, hast du Glück gehabt und solltest dann am nächsten Tag zum Augenarzt. Wenn es weiter schmerzt, solltest du dich zur Notaufnahme ins Krankenhaus bringen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema