Zuwachs beim Nagellack-Sortiment - Mit diesen Farben sollte man für den Winter aufstocken

Von Laura Busch
6. November 2013

Im Winter ticken die Uhren langsamer, die Kleidung ist eine Andere und auch die Laune verändert sich. Wie könnte man das besser zum Ausrduck bringen, als mit dem Nagellack?

Das denken sich wohl auch die Designer und setzen für den kommenden Winter gedeckte und dennoch auffällige Akzente. Bei Chanel wird es etwa mit dem Schwarz "Black Satin" düster, aber eben auch sehr klassisch. Die dunkle Farbe auf den Nägeln hat sich schon lange von der Assoziation mit Gothic-Schick gelöst. Das andere Ende der Skala bildet Deborah Lippmann mit dem "Like a Virgin"-Lack ab - ein strahlendes Weiß, das einen tollen Kontrast zu dunklen Kleidungsstücken bildet.

Weitere auffällige Farbtrends sind Khaki sowie Blautöne. Beide Richtungen wurden bei OPI, Dior und Yves Saint Laurent bereits gesichtet. Das Tolle, sie passen hervorragend zum anhaltenden Denim- und Grunge-Trend, den man auch im Winter mit gefütterten Boots und einem warmen Flanell-Hemd hervorragend umsetzen kann.