Trendige Nägel durch Colour Blocking - Lackieren für Mutige

Von Claudia Barwich
16. April 2013

Mit den richtigen Nagellacken ausgestattet, kann jede modebewusste Frau sich ein Colour Blocking auf ihre Nägel zaubern. Dieser Trend ist von den Laufstegen bekannt und schon ein wenig älter, jedoch hat er nichts an seiner Attraktivität verloren, denn er zieht alle Blicke auf die kunstvoll lackierten Nägel.

Einst diente Colour Blocking hauptsächlich der Kleidung, nun dürfen auch die Fingernägel Spektakuläres aus der Farbenwelt zeigen. Wie hoch der Stellenwert für Hände und Nagel ist, zeigt sich auch in immer wieder neuen Angeboten aus der Beauty Branche. So findet man hier auch den Kaviar für eine Maniküre vor, denn zu den schön lackierten Fingernägeln gehört auch eine gepflegte Hand.

Verschieden farbige Nagellacke werden bei dem Colour Blocking in beliebiger Auswahl kombiniert. Verzierungen in wilden Farben, farblich abgesetzte Nagelspitzen oder ein auffällig lackierter Nagelmond sind hier je nach Geschmack der Frau vorzufinden. Mit praktischen Schablonen aus dem Drogeriemarkt ist es sehr leicht, den Nagelspitzen eine farbliche French-Maniküre zu lackieren. Mit einem Glanzlack sollten die kunstvollen Verzierungen als Abschluss versiegelt werden.