Nagellack - Das absolute Muß in dieser Saison

Models und Promis präsentieren die aktuellen Trends in Sachen Nagellack: es wird bunt und auffällig!

Von Cornelia Scherpe
27. August 2010

Er kann cool wirken, er kann eine sinnliche Note verleihen oder einfach nur das berühmte I-Tüpfelchen für die schöne Trägerin sein: Nagellack. Gerade in diesen Tagen ist die Farbe auf den Fingern absolutes Muß für die Dame.

Eine lange Zeit durften es nur unaufällige Farben, etwas Glitzer oder das klassische Rot sein. Zu gewagte Nagellackexperimente durfte Frau sich höchstens für die Zehennägel trauen. Die Fingernägel sollten dezent bleiben. Das ist vorbei. Der neue Trend heißt: Bunt, auffällig, einfach mal mutig und verspielt.

Auf den Laufstegen dieser Welt entdeckt

Natürlich begann der Trend in den Modehäusern. Missoni und Lanvin statteten ihre Models mit dem Lack auf den Nägeln aus und schickten sie hinaus in die Medienwelt. Und der Trend kam sofort an.

Ganz besonders in ist "Jade" als Farbton. Gern darf es auch "Particulière" sein. Der Ton ist eine Mischung aus Lila und Grau und lässt jede Trägerin im wahrsten Sinne des Wortes glänzen.

In Deutschland ist der Trend zu mehr Mut beim Nagellack sicher spätestens seit Lena angekommen. Die taffe junge Frau, die den Eurovision-Song-Contest für Deutschland gewann, ist durch ihre schwarzen Fingernägel sehr positiv aufgefallen. Die Botschaft an die Frauenwelt lautet also: Mut zur Farbe.