Die coolsten Nagellackfarben für die Urlaubssaison

Laut der aktuellen Chanel-Kollektion lackieren wir unsere Nägel in dieser Saison in aquatischen, erwachsenen Tönen

Von Katharina Cichosch
15. Mai 2015

Wenn es eine Sache gibt, von der Frau nie genug haben kann, dann ist es? Richtig, Nagellack! Schuhe zählen zugegeben auch dazu, aber die kunterbunten Lacke sind doch eine ganze Stange günstiger - und inzwischen ein mindestens ebenso wichtiges Fashion-Statement geworden.

Lacktrends der Chanel-Kollektion

Wer wissen möchte, wie die Lacktrends ausschauen, der braucht nur einen Blick in die jeweils aktuelle Chanel-Kollektion zu werfen: Denn das französische Modehaus ist berühmt für Nagellacke, die in limitierter Edition schnell ausverkauft sein können. Für den Sommer 2015 sieht das Luxuslabel

  • ein mediterranes Aquablau,
  • ein schimmerndes Dunkelbraun,
  • Rot und
  • Violett

vor. Auffällig dabei: Die Pastell- und auch Knalltöne der vergangenen Jahre haben offenbar ausgedient und werden gegen erwachsenere Farben ersetzt.

Metallic-Lacke und Meerjungfrauen-Look

Neben aquatischen, schön satten und gern etwas dunkleren Türkistönen lieben wir natürlich auch die Metallic-Lacke: Eine Schicht Silber beispielsweise lässt sich hiervorragend mit Aquablau kombinieren und macht den Meerjungfrauen-Look perfekt! Für den Abend darf es mit Violett- und Brauntönen dann gern etwas weniger verspielt sein.