Rachel Zoe und die "Nagellack-Diät"

Die Queen des Boho-Looks möchte durch bunte Nägel unser Hungergefühl beeinflussen

Von Katharina Cichosch
11. März 2015

Hollywood-Stylistin Rachel Zoe ist berühmt und berüchtigt: Etlichen Stars und Sternchen hat sie zu einem besseren Look verholfen - der berühmte Boho-Style mit

geht zum Beispiel auf ihr Konto. Gleichzeitig gilt Zoe als strenge Mentorin, die ihren Schützlingen schon einmal eine Hardcore-Diät verordnen soll, wenn die ihrer Meinung nach zu füllig sind - wie einst Nicole Richie und Mischa Barton.

Farben und Appetit

Rachel Zoe selbst fand die Vorwürfe allerdings absurd. Nun machte die berühmte Stylistin wieder von sich reden: Auf ihrer Website "The Zoe Report" veröffentlichte Zoe die Richtlinien einer "Nagellack-Diät", im Englischen Nail Polish Diet, die sich wissenschaftliche Erkenntnisse über den Einfluss von Farben auf den menschlichen Appetit zu Nutze machen sollte.

Das allseits beliebte Rot wäre dem zu Folge ein absolutes No-Go für Abnehmwillige, da es den Hunger stimuliere. Empfehlenswert hingegen ist brauner Nagellack, der den Appetit dämpfen und das Essen verlangsamen helfe. Als ideale Abnehm-Lacke hingegen gelten

  • Grau,
  • Blau und
  • Gelb

Erfolg eher unwahrscheinlich

Dass Farben tatsächlich unsere Stimmung und somit womöglich gar unser Hungergefühl beeinflussen, leuchtet ja noch ein - aber wieso sollten ausgerechnet die Mini-Farbflächen auf unseren Fingernägeln bedeutsamer sein als, sagen wir einmal, unsere Kleider oder die Farbe unseres Geschirrs? Eine süße Idee und vielleicht ein Anreiz, mal wieder einen anderen Lack auszuprobieren als das klassische Rot, zu mehr reicht diese Diät aber eher nicht.