Können fehlende Vitamine oder Mineralien Schuld an häufig eingerissener Nagelhaut sein?

Laufend reißt die Nagelhaut meiner Fingernägel ein. Trotz spezieller Creme erkenne ich keine Besserung. Könnte es vielleicht eine Mangelerscheinung sein, also fehlen mir bestimmte Vitamine oder Mineralien? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Lena

Antworten (7)

Komisch aber bei mir wahr: Fingernägel kurz halten!

Hey,
ich würde dir auch Nagelöl empfehlen und eine Kieselerde Intensivkur zur Stärkung deiner Nägel. Ich hatte mir mal "Abtei Kieselerde Kapseln Instensiv" bestellt und die dann 10 Wochen lang genommen. Seitdem sind die Nägel in Ordnung und die Nagelhaut auch.

Ja, Nagelöl ist sehr wichtig, das sorgt für schöne Fingernägel.

Mit speziellem Nagelöl bekommt man auch schöne Nägel und entsprechend gute Nagelhaut. Bei der Maniküre sollte man darauf achten, dass man die Nagelhaut vorsichtig mit einem Rosenholzstäbchen zurückschiebt.

Abschneiden sollte man die Nagelhaut auf keinen Fall.

Es gibt auch Geschirrspülmittel, welches die Fingernägel und die Nagelhaut angreift. Eine gute Hautcreme ist ebenfalls sehr wichtig, um die Nagelhaut zu schonen.

Eingerissene Nagelhaut

Hallo. Es kann auch an Calzium fehlen. Weil ich das auch manchmal habe. Da hat man zu mir gesagt. Sie haben zu wenig Calzium und auch Vitamine. Oder Du machst mal Kernseifenbad. Das hilft auch den Fingernägeln. Bei mir hilft es immer.

Risse in der Nagelhaut oder auch eingerissene Fingernägel können durchaus auf einen Mangel an Vitaminen zurückzuführen sein. Mit kompakten Vitaminkapseln hat man das schnell wieder im Griff. Zukünftig sollte man auf eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung achten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema