Weihnachts-Designs für die Fingernädel - So klappt's mit den Motiven

Von Laura Busch
12. Dezember 2013

Natürlich kann man viel Geld ausgeben und sich die Nägel von einem Experten machen lassen. Doch seien wir ehrlich, selbst gemacht ist das Ganze noch viel individueller. Um für die Festtage das passende Nagel-Design auszuwählen, kann man sich im Internet inspirieren lassen. Zahlreiche Blogs und Youtube-Videos bieten Anleitungen an. Dort wird einem meist auch gesagt, welche Farben und welches Zubehör man besorgen muss. Ansonsten braucht man vor allem eines: Zeit.

Design und Ideen in Online-Stores

Unter- und Überlack müssen jeweils sehr gut durchtrocknen, damit die Designs haltbar und die Nägel geschützt sind. Wer sich einen Schneemann, einen Tannenbaum, Plätzchen oder Sterne auf die Nägel malen will, braucht außerdem eine ruhige Hand - unter Zeitdruck funktioniert das nicht. Für das Zubehör wie Glitzer, Klebefolien oder kleine Schleifen und Perlen wird man in zahlreichen Online-Stores fündig.

Glitzerlack für Unkreative

Allerdings sind auch Bastelläden eine sehr gute Anlaufstelle für kreative Nageldesigner. Hier gibt es auch Holzstäbe, Schwämme und sonstige Mittel, mit denen man bestimmte Effekte erzielen kann. Wer absolut kein Talent hat, und dennoch einen Hingucker-Look für die Nägel möchte, der kann sich nach speziellen Glitzerlacken umsehen. Die sind einfach aufzutragen und funkeln mit der Festtagsdeko um die Wette.