Frisch von der Fashion Week: Die aktuellen Trends für die Fingernägel

Von Heidi Albrecht
2. Oktober 2013

Auf den Laufstegen dieser Welt sieht man in den letzten Tagen nicht nur modische Kreationen, sondern selbstverständlich auch die neusten Trends für den Lack der Nägel. Gepflegte und meist auch lackierte Fingernägel gehören in der heutigen Zeit einfach zum guten Ton dazu.

Nagel-Tattoos und Stiletto-Nails

Die Nägel recht eckig gefeilt, weiß lackiert und mit Fingernagel Tattoos versehen, das war der letzte Schrei der Show von House of Holland. Als Motive waren vorrangig religiöse Bildnisse auf den Nägeln zu sehen: Heiligenfiguren und Madonnen dominierten die Motive der Fingernagel Tattoos.

Trotzdem waren auch wieder die Stiletto-Nails zu sehen. Unglaublich lang, spitz und mit leuchtenden Farben lackiert, sind diese allerdings alles andere als Alltags tauglich. Dennoch gilt der Stiletto-Nail als Trend. In etwas weniger dramatischer Form gefeilt ein echtes Muss für Frauen, die den Trend mitgehen wollen.

Nude und leuchtende Farben der Natur

Das ganze Gegenteil war unter anderem bei Just Cavalli zu sehen. Nägel in zarten Nudetönen, die nahezu den natürlichen Farbton der Fingernägel wiedergaben, fügten sich perfekt in die Kollektion ein.

Das absolute Must-Have für den Herbst und das kommende Frühjahr sind Nägel in leuchtenden Farben der Natur: Flieder oder auch Waldgrün sind jetzt der letzte Schrei!