Nageldesign à la Westwood - Kultdesignerin setzt auf Folien mit Airbrush-Effekt

Von Nicole Freialdenhoven
25. Februar 2013

Wenn die britische Kulturdesignerin Vivienne Westwood ihre Models auf den Laufsteg schickt, sind ihre schrillen Make-Ups mindestens genauso interessant wie die vorgestellte Mode. In diesem Jahr präsentierte Westwood für ihre Zweitlinie "Red Label" ein ganz besonderes auffälliges Nageldesign, das von Zoe Pocock von Nail Rock entworfen wurde. Dabei handelte es sich um Nagelfolien mit vielfarbigem Ombré-Effekt, die teilweise bis zu den Fingerknöcheln reichte.

Der Effekt war beeindruckend: Die Fingernägel der Models zeigten kunstvolle Schattierungen in unterschiedlichen Rottönen von allerhellstem Rosa bis zum dunklen Rostrot. In der Vorstellung von Pocock und Maniküristin Marian Newman sollen die Nägel den verspielten Eindruck eines kleines Mädchens erwecken, das Muttis Nagellack aufgetragen hat und dabei im Eifer des Gefechtes über die Nägel hinweg auf die Haut gemalt hat.

Ob sich die farbenfrohen Nagelfolien auch beim Mainstream durchsetzen werden, bleibt abzuwarten. Popstars wie Lady Gaga und Rihanna werden ganz sicher als erste zugreifen.