Nail Art: Kleine Kunstwerke auf den Fingernägeln

Von Nicole Freialdenhoven
28. September 2012

Bevor die weiblichen Hände in winterlichen Handschuhen verschwinden, haben sie im Herbst ihren großen Auftritt: Bunte Verzierungen auf langen künstlichen Fingernägeln, die sogenannte Nail Art, liegt voll im Trend.

Längst sind es nicht mehr nur zweifarbige oder mit Sternchen verzierte Fingernägel, die in den Nagelstudios gewünscht sind: Gefragt sind regelrechte Kunstwerke mit aufwändigen Bildern oder gar Fotos, die mit Hilfe eines speziellen Druckers aufgetragen werden. Auch rankende Blümchen, Raubtierprints und neonfarbiger Nagellack, der im Dunkeln leuchtet, gehören zu den Trends des Herbstes. Wer es verspielter mag, greift zu Glitzerlack, Pastellfarben oder gar zu Hello Kitty.

Noch verrückter geht es aber immer: So wurden im Internet schon Bilder gesichtet von Fingernägeln, die mit einem Piercing verziert waren oder auf denen winzige japanische Bonsai-Bäumchen wuchsen. Am beliebsten sind jedoch noch immer einfache gepflegte Nägel mit French Manicure-Design und einer dezenten kleinen Verzierung in zwei oder drei Farben auf den Nägeln.