Nagellack - das kleine Detail mit großer Wirkung

Von Susanne Schwarz
19. September 2012

Wer seine Leidenschaft für Trends und Mode entdeckt hat, der wird wissen, dass kleine Details oft eine große Wirkung haben. So ist es auch mit dem Nagellack. Ein harmonisches Outfit kann durch den passenden Nagellack perfektioniert werden. Natürlich sollte man wissen, welche Farben im Trend liegen und was beim Nageldesign zu berücksichtigen ist.

Die Herbstfarben sind eher gedeckt. So finden sich elegante Grautöne oder ein sanftes Aubergine. Wichtig ist in dieser Saison, dass nichts zu sehr auffällt oder glitzert. Raubtierkrallen und Klebeakzente sind ebenfalls nicht gefragt.

Damit der Nagellack aber richtig zur Wirkung kommt, sollten sie Hände sehr gepflegt sein. Regelmäßige Nagelpflege und Handcreme gehören auf jeden Fall dazu. Für streichelweiche Hände sorgt ein regelmäßiges Handpeeling. Nur an gepflegten Händen kommt Nagellack voll zur Geltung.

Der Trend der Herbst-Winter-Saison geht also zu warmen Rot- oder Brauntönen, die harmonisch und weich wirken.