Nie wieder Nagellack? Nail Wraps sind im Kommen

Von Sophia Krebs
10. April 2012

Es soll ein neuer Trend werden und wird schon jetzt als der Ablöser des traditionellen Nagellacks bezeichnet: so genannte "Nail Wraps". Diese versprechen tage- und wochenlang schöne Finger- und Fußnägel, ohne Absplittern, ohne eine Schwächung des Nagels und ohne lästiges Trocknen. Wie das gehen soll?

Ganz einfach: wie der Name "Nail Wraps" schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei um eine spezielle Folie für die Nägel. Diese können in Wunschmotiv oder -Farbe dann auf die Finger aufgeklebt werden und statt des Nagellacks Farbe auf die Nägel bringen. Dies soll zudem noch ganz günstig sein: knapp 8 Euro sollen 16 solcher "Wraps" denn kosten.

Allerdings muss man beim Applizieren sehr genau arbeiten, sonst wirft die Folie Falten und schließt Luftblasen mit ein, was auf den Nägeln nicht besonders schön aussieht. Diese Nail Wraps können vielleicht eine nette Alternative sein, aber den herkömmlichen Nagellack werden sie wohl niemals ablösen.