French Nails für die Zehennägel

Gepflegte Zehennägel durch die beliebten French Nails

Von Textbroker
29. September 2011

French Nails sind ein Evergreen, das vermutlich niemals als unmodern gelten wird. Der Look ist natürlich und setzt selten einmal unnatürliche Elemente ein, denn sein Ziel ist es, das bereits Vorhandene perfekt zu machen.

French Nails sind ideal für eine Umgebung, in der man seriös bleiben muss, aber trotzdem nicht auf etwas Glamour verzichten möchte. Und sie sehen nicht nur an den Händen gut aus, sondern auch an den Zehennägeln.

Farbe gleichmäßig auftragen

French Nails für die Zehennägel funktionieren genauso wie die Variante für die Hände. Man benötigt zunächst einen hautfarbenen oder leicht durchsichtigen Lack, der als Grundierung dient. Diesen kann man mit dem Pinsel auftragen, der im Nagellackfläschchen enthalten ist.

Wichtig ist, dass die Farbe absolut gerade aufgetragen wird und nicht berührt wird, bevor sie trocken ist. Zehennägel bieten eine größere Fläche als die Fingernägel, weshalb man jede kleine Unregelmäßigkeit sofort sieht.

Anschließend werden die Spitzen der Zehennägel weiß bemalt. Dafür verwendet man am besten den gleichen feinen Pinsel, den man auch für die Hände benutzen würde. Den weißen Rand kann man dicker zeichnen, als er am Zehennagel tatsächlich ist; wenn der echte weiße Rand jedoch breiter ist, scheint er unter der Grundierung durch. Die Ränder sollten bei allen Zehennägeln gleichmäßig wirken.