Cuticle Tattoo: Schmuckstücke für die Nagelhaut

Von Katharina Cichosch
30. Mai 2014

Wir haben 1001 Trendfarben aufgepinselt, Two-Tone Maniküren ausprobiert, Tattoos und Glitzerperlen auf die Nägel geklebt. Wir haben extravagante Muster ausprobiert, Nagelfolien abgefeilt und ja, wir hätten wirklich nicht gedacht, dass uns jetzt noch irgendetwas in puncto Nagelschmuck überraschen könnte. Doch zum Glück gibt es ja genügend kreative Köpfe, die uns dann doch wieder vom Hocker hauen - mit Ideen wie dem Cuticle Tattoo, zum Beispiel.

Diverse Motive für Nagel-Tattoofolien

Streng genommen handelt es sich hierbei jedoch gar nicht um Fingernagel-Schmuck im engeren Sinne: Denn Cuticle bedeutet übersetzt "Nagelhaut", befindet sich also oberhalb des Fingernagels. Tatsächlich sind diese Tattoos im Mini-Format aber eine tolle Möglichkeit, die gesamte Hand so richtig in den Fokus zu rücken. Zu haben sind die Tattoofolien in unterschiedlichsten Mustern und Motiven: Kleine Schleifen, Sternchen, Pyramiden oder runde Bögen zieren mit nur wenigen Handgriffen unsere Finger.

Besonders gut gefällt uns an diesem Trend, dass jeder Finger individuell verziert werden kann - das sorgt für jede Menge Abwechslung und 1001 Variationsmöglichkeiten, gerade auch in Kombination mit verschiedenen Nagellackfarben.

Verblassen von Tattoos

Ähnlich wie die Pony-Tattoos aus dem Pferdemagazin unserer Kindheit, so verblassen auch die Cuticle Tattoos nach einiger Zeit ganz von selbst. Vorreiter ist hier wieder einmal Hersteller wie "Ciaté", die uns schon mit Nail-Caviar und anderen Ideen beliefert hat. Ein Set mit verschiedenen Folien kostet etwa ab 10 Euro.