Stamping, Farbgel, Lösung zum Abfeilen? Steinchen versenken

Bei mir haben sich einige Fragen angesamelt:
1. Wie kann ich schneller Gel abtragen, Tip Coat und Nagellöser funktionieren leider nur auf Tip. Brauche zu lange, trotz Fräser.
2. Werden beim Auffüllen alle 3 Schichten aufgetragen und die C-Kurve neu modelliert?
3. Wie verziere ich die Nagelspitzen außer weißen, natur, rosa French? Mit Farbgel? Oder Nagellack, oder Stampinglack? Wo ist der Unterschied? Und wenn Lack, dann in welche Schicht? Stimmt es, dass Lacke und Gele sich nicht vertragen?
4. Wie versenke ich Steinchen?
5. Was heißt "Ummanteln"? Nagelspitze bus zur Rückseite mit Gel überziehen?
Viele liebe Grüße
Freue mich auf Eure Antworten
Danke an Sascha für ihre vielen Tipps
Vero

Antworten (1)

Hallo Vero,
keine Vorschußlorbeeren bitte ;-)
Also, Tip (Top) Coat ist ein Überlack. Damit kriegste gar nichts runter. Eventuell meinst Du Tipblender; dieser ist leicht acetonhaltig und löst den Tip leicht an, damit man ihn besser beifeilen kann. Der Ansatz mit dem Fräser ist (für Profis!) schon nicht falsch; ein grob verzahnter Kopf raspelt die Gelschicht eigentlich recht zügig runter. Für Profis ist es deshalb, weil Du Übung und Fingerspitzengefühl brauchst, damit Du nicht an den NN kommst. Wenn Du bis auf eine nur noch dünne Gelschicht runter bist, kommt der Tiplöser zum Einsatz. Damit kannst Du eine dünne Schicht fix und ohne weiteres abnehmen. Eventuell verbleibende Gelreste trägst Du dann beim Anmattieren mit einer feinen Feile ab.
Beim Auffüllen solltest Du die Gelschichten nur soweit runternehmen, wie Du den Stresspunkt nach hinten setzen musst. Diesen und das Stückchen NN modellierst Du wie gewohnt, die "alte" Gelschicht zum Schluss noch einmal vollständig überziehen und die Spitze ummanteln.
Bei Verziehrungen sind Deiner Fantasie nur soweit Grenzen gesetzt, wie sie sich überlackieren bzw. übergelen lassen. Dabei kannst Du Farbgele, Glitter, Strass, Flitter usw. benutzen. Du kannst auch Nagellacke nutzen, aber bitte nicht zwischen den Aufbauschichten, sondern nur unter der Abschlußschicht, da Du da eh abschwitzen musst. Die meisten Versiegelungsgele lassen sich auch auf Lack verarbeiten. Das klärst Du aber am Besten mit Deinem Lieferanten ab.
Steinchen kannst Du mit einem Stick, einem Spotti oder einer Pinzette in die Gelschicht einsetzen und normal übergelen. Ich hoffe, ich habe Deine Frage richtig interpretiert :-)
Ummanteln heißt, die Nagelspitze mit Gel zu umschließen, also bis leicht auf die Unterseite des Nagels an der Spitze zu modellieren. Dies schützt die einzelnen Schichten davor, daß Wasser oder Hautfett zwischen die Gelschichten gelangen kann.
Hoffe, ich konnte Deine Fragen zufriedenstellend beantworten ;-)
Liebe Grüße
Sascha

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema