Grundierungsgel empfehlenswert?

Hallo Ihr Lieben. Bin ganz neu dabei Habe mein Diplom und mir ein Starter-Set von Emmi gekauft. Habe bei meiner Ausbildung mit Grundierungsgel und Primer gearbeitet. bei meinem Set ist aber kein Grundierungsgel dabei. Ist es grundsätzlich besser mit diesem Gel zu arbeiten?

Antworten (2)
Grundiergel ist schon ein wichtiger Bestandteil

Hallo,
jeder hat so seine Methoden und schwört einamal auf diese Version und einmal auf eine andere, das man die Nagelmodellage mit Grundiergel lernt hat schon seinen Grund es ist auf jeden Fall besser dieses zu verwenden da es doch sehr unterschiedliche Nageltypen gibt.

Mit Grundiergel setzt man die Vorraussetzung das die Haltbarkeit der Nägel besser ist und wenn man einen guten Namen bei der Kundschaft möchte sollte man auch die Voraussetzung schaffen.

hier gibt es besonders gute Gele mit denen ich seit Jahren höchst erfolgreich arbeite.
www.beautyandfantasynails.de

mfg Ewa

Hallo Karin,
es würde mich ehrlich interessieren, wo Du Dein Diplom gemacht hast; Primer ist ein Haftvermittler, Grundiergel ist ein mit Haftvermittler versetztes Gel, die Arbeit mit beidem ist doppelt gemoppelt und, da beide Produkte oftmals säurehaltig sind, keineswegs gesund für den Nagel.
Das sollte Deine Frage eigentlich beantworten ;-)
Grundsätzlich rate ich von der Verwendung von Primern oder generell von säurehaltigen Produkten ab (allergen/toxikologisch bedenklich). Die meisten Kundinnen kommen auch prima mit Einphasengelen auf Kunstharzbasis statt auf Methacrylsäurebasis klar, und die bisher durchgeführte Modellage und dessen Haltbarkeit bei "Wechslern" lässt sich erfragen. Am Besten wird dann so modelliert, wie die Kundin es gewohnt ist, nach dem Motto "never change a running system". Dazu ein Tip: Frage die Kundin, ob das Gel, welches bisher verwendet wurde, beim Aushärten warm wurde. Wenn ja, war es zu 99, 9% säurehaltig.
Bei Haftungsproblemen immer erst alle (eigenen) Fehlerquellen ausschliessen, dann würde ich zu einem Zweiphasengel, also mit Haftgel, übergehen (ebenfalls säurefrei).
Sollte es dann immer noch zu Haftungsproblemen kommen, greife ich zu leicht säurehaltigem Primer mit ebenfalls leicht säurehaltigem Gel. Und wenn das nicht hinaut, modelliere ich Acryl. Sozusagen als letzte Bastion :-)
Viele Grüße
Sascha

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema