Acryl Systeme

Hallo
habe da mal ein paar Fragen zu Acryl Systeme.
Wie nennt man auch die Acryl Systeme?
Woraus besteht ein Acryl System?
Wie wird Acryl verarbeitet?
Und was ist in der Hygieneverordnung?
Vielen Dank für die Antworten.

Antworten (2)

Hallo Dilly,
Acryl nennt man Acryl ;-)
Acrylsysteme bestehen aus einem Puder und einer Aktivierungsflüssigkeit, dem sogenannten Liquid. Man verarbeitet es ähnlich wie Gel; Man taucht einen Pinsel in die Flüssigkeit und nimmt mit dem feuchten Pinsel etwas Puder auf. Dieses wird zu einer gelartigen Masse und wird auf dem Nagel verarbeitet und härtet mit dem Verfliegen der Flüssigkeit aus. Die Modellage ist aber um einiges schwieriger als mit Gel, da zum einen ein vernünftiges Verhältnis zwischen Puder und Flüssigkeit bestehen muß, zum anderen muß zügig und genau gearbeitet werden.
Außerdem riecht die Flüssigkeit sehr unangenehm und kann allergische Reaktionen hervorrufen. Dafür ist die Acrylmethode unheimlich stabil, und es kommt kaum zu Haftungsproblemen.
In der Hygieneverordnung stehen sämtliche Hygienevorschriften, die Du einhalten musst, wenn Du im kosmetischen(teilweise auch medizinischen) Bereich mit Kunden arbeitest, also Desinfektionsvorschriften etc.
Viele Grüße
Sascha

Hallo, bin die Csilla. Komme aus Ungarn. Dort wird Acryl Systeme als Porzellan Nägel genannt. Und NUR Porzellan Nägel genannt. Ist wirklich das alle gleiche, weiß ich weil ich den Kurs vor kurzem gemacht habe. Gruß Csilla

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema