Gel splittert bei brüchigen Nägeln ab

Hallo,
meine Freundin hatte schonmal künstliche Nägel und die Nageltante hat ihr beim ablösen das ganze Nagelbett versaut (lauter Rillen in den Naturnagel gefräst. sah echt schlimm aus) Jetzt ist alles rausgewachsen und sie hat wieder harte Nägel aber sie splittern vorne obendrauf, so dass sie nicht mehr wachsen. Ich habe ihr die nägel mit Gel verstärkt damit sie in Ruhe wachsen können und nicht immer wieder absplittern aber jetzt blättert sich das gel ab. Allerdings nur vorne! trotz primer! was kann ich noch versuchen? woran kann das liegen? soll ich doch lieber tips kleben, habe Angst dass die dann nicht halten..

vielen dank

Antworten (1)

Hallo Nadine,
vom einfachsten ausgehend, nämlich von einem Modellagefehler, hier meine Frage: Ummantelst Du die Spitze auch richtig?
Falls ja, hast Du von vorneherein Primer benutzt, oder hast Du es erst nur mit Gel probiert?
Wenn Du vernünftig ummantelst und sich das Gel trotzdem und trotz Primer löst, würde ich zu einem Gel/Acryl-System oder reiner Acrylmodellage raten, ohne Verlängerung.
Wenn der Nagel vor der "Behandlung" durch die Nageltante nicht brüchig war, können auch Ernährungsumstellung, Krankheit oder extreme Hormonschwankungen für eine Strukturveränderung in der Hornplatte verantwortlich sein.
Viele Grüße
Sascha

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema