Naturnagelverstärkung splittert ab

Hallo Leute,
ich habe ein riesen Problem. Ich bin selbst gelernte Nageldesignerin und führe ein Kometikstudio und Nagelstudio in einem. Doch seit ca. 3 Monaten habe ich eine Kundin die mir wirklich Kopfschmerzen bereitet. Am Anfang machten wir eine Naturnagelverstärkung, diese auch super aussah, sie kam dann auch 2 mal zum Auffüllen, doch seit ca. 1 Monat sitzt die gute Frau fast jede Woche 1 mal bei mir, da ihr ständig die ganzen Nägel absplittern. Es ist aber nicht nur am Rand oder hinten wo das Möndchen sitzt.. sondern es springen Ihr richtige Ecken auch aus dem French. Manchmal zum teil die komplette Hälfte des Nagels. Nach oft mals 3 Tagen fängt es an den ganzen Nägeln an abzusplittern. Habe schon auf den ganzen Nagel Primer aufgetragen anschließend sogar Primer (in Gel Form) nochmals darüber und dann erst mit dem Aufbau des Nagels begonnen, am anbuffern oder entfetten des Nagels kanns auch nicht liegen -da ich sehr darauf achte alles fettfrei zu halten- Das kann doch nicht sein die ersten 3 mal hats gehalten und jetzt nicht mehr.. habe weder die Gele noch die Produkte wie Primer oder so gewechselt. Die Kundin putzt weder mit Essigreiniger oder sonst irgendwelchen aggressiven Produkten, genauso wenig verwendet Sie Nagellack mit Aceton.Die Behandlung des Auffüllens läuft genau so ab wie die ersten male oder bei anderen Kunden..also es wurde keine andere Methode verwendet. Wenn jemand einen Rat weiß, wäre ich sehr dankbar darüber, ansonsten werde ich diese Kundin wahrscheinlich abgeben müssen.

Antworten (3)
Ich kenne dieses problem

Hallo erst mal ich hatte dieses problem erst vor kurzem auch und zwar liegt es entweder an den nägeln der kundin (nagelkauer?) oder was bei mir das problem war: die röhren müssen ausgetauscht werden da diese nicht länger als 300-400 Arbeitsstunden aushärten (die machen nur noch schönes blaues licht aber härten das gel nicht richtig aus).also austauschen und noch einmal versuchen und der kundin vielleicht diesen versuch kostenfrei machen.
liebe grüße aus hennef

Hallo sonja

Versuche es ansonsten mal mit einem anderen gel habe ich auch schon gehabt und habe gewechselt hat wirklich geholfen.

l.g.martina

Hallo Sonja,
auch wenn meine Antwort zu spät kommen sollte, hilft sie vielleicht anderen weiter.
Erst Primer, dann Haftgel; das ist doppelt gemoppelt, und in diesem Fall hält es nicht besser, also nimm nur einen Primer. Hat sich in den drei Monaten bei der Kundin etwas verändert? Vielleicht eine Krankheit, Schwangerschaft, Medikamenteneinnahme? Hormonelle Schwankungen können die Struktur des NN verändern, sodaß plötzlich nicht mehr hält. Es kann auch sein, daß durch das häufige Nacharbeiten der Naturnagel der Kundin zu dünn geworden ist. Dieser wird dann extrem weich und verformt sich bei Druck oder Verwindung leichter als das Gel, weswegen das Gel abplatzen kann. In diesem Fall den Nagel in Ruhe lassen, damit er sich erholen kann!
Wenn es nichts von alledem ist, bleibt nicht mehr viel übrig. Verarbeitungsfehler hast Du von Vornherein ausgeschlossen, also gehe ich darauf nicht näher ein.
Wenn das Gel absolut nicht hält, weil keiner der vorgenannten Gründe zutrifft, würde ich der Kundin Acrylmodellage anbieten.
Viele Grüße
Sascha Kiy

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema