UV-Versiegelungsgel - bin ratlos!

Hallo Ihr Lieben!
Ich arbeite mit einem 1-Phasen-Gel. Mein UV-Versiegelungslack hält bombenfest und ohne Risse direkt auf dem Gel. Leider aber über Art(egal ob mit Gel oder Nagellack gearbeitet) bilden sich Risse schon nach wenigen Stunden und ohne Belastung. Hatte bereits mit dem Hersteller Rücksprache gehalten - habe auf dessen Anraten die Aushärtezeit auf 240 Sek. erhöht - aber kein Erfolg! Habe dann ein neues Gel von einem anderen Hersteller - und - leider wieder das selbe Problem - obwohl mir versichert wurde, dass das Gel mit Lack kompartiebel ist! Bin ziemlich ratlos. Hoffentlich kennt Ihr da eine Lösung, denn es ist sehr traurig, wenn man super kreative Designs erarbeitet und dann doch alles umsonst war.
Liebe Grüße
Ingrid

Antworten (1)

Hallo Ingrid,
eine Musterlösung hab ich auch nicht, aber hast Du schon mal versucht, über die Nailart noch ne dünne Schicht Einphasengel zu ziehen und dann erst die Versiegelung? Oder das Versiegelungsgel etwas dicker aufzutragen? Viel mehr würde mir sonst auch nicht einfallen.
LG
Sascha

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema