Nagelpflege ist das A und O für schöne Nägel

Von Karoline Hübl
25. Januar 2013

Bunte Nägel, falsche Krallen und alles, was dazugehört. Viele Frauen lassen sich regelmäßig die Fingernägel gestalten. Andere legen selbst Hand an. Wichtig ist hierbei nur, dass auch die Nagelpflege nicht zu kurz kommt. Manche machen einen großen Fehler, in dem sie einfach Farbe auf den Nagel klatschen und sich nicht weiter darum kümmern.

Wer eine schöne Hand haben möchte, muss sich regelmäßig um eine Nagelpflege bemühen. Einmal pro Woche benötigen die Nägel und Hände eine ausreichende Pflege.

Zum Beispiel in einem schönen Kamillenbad. Überstehende Nägel werden mit der Nagelschere weggeschnitten. Ob Klipser oder Schere ist Geschmackssache, hauptsache der Nagel wirkt am Ende schön.

Noch schonender ist die Nagelfeile. Wer damit umgehen kann, sollte diese auf jeden Fall bevorzugen. Danach noch einen Schutzlack auftragen und die Nägel werden weitere Tage glänzen und für schöne Momente sorgen.