Welche Produkte man für eine Maniküre braucht

Maniküre für gesunde und gepflegte Hände

Von Textbroker
28. September 2011

Die Hände sind die Visitenkarten einer jeden Frau und sollten deshalb ab und an eine pflegende Behandlung erhalten. Strapazierten Händen und eingerissenen Nägeln hilft eine Maniküre und lässt sie wieder strahlen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Hände zu Hause verwöhnen können.

Vorgehen bei einer umfassenden Handpflege

Zu Beginn gönnen Sie Ihren Händen ein wohltuendes Handbad. Empfehlenswert ist ein Kamillenbadezusatz bei empfindlicher Haut. Gestresster Haut kann ein Zusatz mit Orange helfen. Anschließend führen Sie ein Handpeeling durch.

Handpeelings erhalten Sie im Handel. Sie können sich auch selbst ein Peeling mit Zucker und Olivenöl herstellen. Schieben Sie nun vorsichtig die Nagelhaut zurück. Vermeiden Sie es unbedingt, die feine Nagelhaut zurückzuschneiden.

Nun feilen Sie Ihre Nägel mit einer Sandblatt- oder Glasfeile in Form. Benutzen Sie keinesfalls eine Metallfeile. Um das Splittern des Nagels zu verhindern, feilen Sie von außen hin zur Nagelmitte.

Der farbenfrohe Abschluss

Für den perfekten Nagellackauftrag empfiehlt es sich, einen Unterlack zu benutzen. Tragen Sie dann den Farblack zwei Mal auf und lassen diesen gut trocknen. Anschließend können Sie einen Glanzlack auftragen. Cremen Sie jetzt erst Ihre Hände mit einer pflegenden Handcreme ein. Ihre Nagelhaut schützen und pflegen Sie mit speziellem Nagelhautöl.