Gefahren eines Lichthärtegeräts?

Hi, zum härten von Nagelverlängerungen werden ja schon länger Lichthärtegeräte eingesetzt.
Jetzt frage ich mich ob diese Geräte Gefahren bergen. Natürlich sollte man nicht direkt in eins hineingucken, das weiss ich, aber gibt es auch noch weitere Risiken die durch den Gebrauch eines solchen Geräts entstehen können?

Grüsse, molly

Antworten (3)
Schutz

Es gibt überall, zur Hautpflege oder zum Hautschutz der Hände, einfache Baumwollhandschuhe.
Ich habe die Fingerkuppen abgeschnitten, so dass nur noch die Nägel vorne rausschauen. Damit sind Hände/Finger, vor den UV-Strahlen ausreichend geschützt. Kostet nicht viel und ist kein Aufwand.

Pigmentflecken

Bei öfterer Anwendung können Pigmentflecken auf den Händen entstehen. Das passiert schonmal bei UV Lampen. Bei LED lampen passiert das nicht!

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es einen Sonnenbrand auslösen kann. Wie ich hier auf paradisi.de gelesen habe, arbeiten die ja mit UV-Licht. Und das ist ja wohl das Licht, was von der Sonne bewirkt, dass wir uns im Sommer verbrennen. Mir scheints auch, dass das Gerät im Grunde nichts anderes macht als die Nägel zu trocknen. Wie die Sonne eben. Also wirkliche Probleme sehe ich dabei erstmal nicht. Aber ich bin kein Experte ;) !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren