Dita Von Teese: Fingernägel aus den 40er Jahren

Dita Von Teeses Nageltrends warten darauf, von modischen Damen entdeckt zu werden

Von Karoline Hübl
7. Oktober 2011

Damit sind natürlich keine richtigen Fingernägel gemeint. Das wäre wohl doch eine Spur zu makaber.

Nein, es handelt sich um einen neuen Retro-Look, den die Künstlerin jetzt auf den Markt gebracht hat. Sie hat eine ganze Nagel-Kollektion entworfen.

Nagel-Kollektion a la Von Teese

24 verschiedene Größen warten darauf, von modischen Damen entdeckt zu werden. Mal sind die Nägel Spitz, oval oder knallrott angemalt.

Dita Von Teese hat sich ganz an die 40er Jahre orientiert. Frauen von damals haben ihre Nägel auf unterschiedliche Weise gefeilt.

Tipps bekam die Künstlerin von ihrer Mutter, die sich Jahre lang mit Maniküre beschäftigte und damit Geld verdient hat.

Bewährtes plus Innovation

Dita Von Teese kennt mittlerweile jede Art von Nageldesign. Die 30 Jahre Erfahrung ihrer Mutter wurden ihr sozusagen in die Wiege gelegt.

Davon können jetzt andere Frauen profitieren. Dita ist der Meinung, dass Trends von damals auch heute ihre Daseinsberechtigung haben sollten, mit kleinen Änderungen versteht sich. So wird aus alter Mode neue Mode, die wiederum die ganze Welt verzaubert.