Künstliche Nägel - Die Alternative zum teuren Nagelsalon

Von Laura Busch
1. Juli 2011

Gepflegte Nägel sind ein absolutes Muss. Ob und wie sie dann lackiert und verziert werden, ist aber Geschmackssache.

Für die meisten Frauen gehören bunte Nagellacke fest zum Pflegeprogramm dazu. Auch die Maniküre vom Profi ist längst salonfähig geworden. Doch ein bis zweimal im Monat ins Nagelstudio zu gehen kann auf Dauer ganz schön teuer werden, wenn man für jeden Besuch zwischen 25 und 50 Euro einplanen muss, je nach dem, was ansteht.

In Drogerie-Märkten gibt es deswegen ein immer breiteres Angebot an künstlichen Nägeln, die man mit speziellen Klebstoffen selber aufbringen kann. Hier ist ein wenig Übung und Sorgfalt nötig, die Ergebnisse überzeugen jedoch. Allerdings sind die Plastiknägel leider nicht so robust wie das Ergebnis aus dem Nagelstudio.