Künstliche Fingernägel machen die echten Nägel weicher und dünner

Von Melanie Ruch
3. Juni 2011

Künstliche Fingernägel gibt es mittlerweile in allen erdenklichen Variationen. Ob lang, rund, eckig oder bunt, gerade junge Mädchen sind von diesem Trend mehr als angetan.

Doch dabei sollten sich die Trägerinnen künstlicher Nägel unbedingt darüber im Klaren sein, dass das Aufkleben dieser Kunstnägel die natürlichen Nägel weicher und dünner machen kann, was besonders für diejenigen unvorteilhaft sein könnte, die ohnehin schon unter weichen und brüchigen Fingernägeln leiden.

Bis sich die echten Nägel wieder erholt und gekräftigt haben, können unter Umständen bis zu vier Monate vergehen. Außerdem kann es sein, dass Keime unter die künstlichen Nägel geraten und dort Entzündungen verursachen können, was insbesondere bei unhygienischen Nagelstudios ein Risiko darstellt.