Infektion durch künstliche Fingernägel - 17-Jährige bekommt einen Teil des Fingers amputiert

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. März 2014

Einem 17-jährigen Mädchen aus England musste die Spitze des Zeigefingers amputiert werden, nachdem dieser durch das Auftragen eines künstlichen Fingernagels beinahe abgestorben wäre. Glücklicherweise begab sich die Jugendliche in medizinische Behandlung, sodass zumindest der größte Teil des Zeigefingers gerettet werden konnte.

Nachdem die 17-Jährige den Kleber aufgetragen und die künstlichen Nägel daran befestigt hatte, bekam sie innerhalb weniger Tage Schmerzen im besagten Finger. Kurze Zeit später verfärbte dieser sich grün. In einer mehrstündigen Operation wurde er aufgeschnitten und die Wunde gereinigt. Man geht davon aus, dass es beim Auftragen zu einer Verunreinigung gekommen ist und es nicht an den Inhaltsstoffen des Klebers lag. Der Teenager wird in Zukunft auf künstliche Fingernägel verzichten.