Wozu eignet sich UV-Nagellack?

Ich lackiere mir gerne meine Fingernägel selbst und habe letztens einen UV-Nagellack gesehen. Wozu braucht man den??

Lg Luise

Antworten (2)

Hallo Luise,
Zusatz zu Moni: Durch das Aushärten unter UV-Licht wird UV-Lack um einiges härter als ein normaler Klarlack/Überlack und eignet sich daher für besonders beanspruchte Nägel. Außerdem kannst Du ihn über normalen, farbigen Nagellack auftragen und ihn damit schützen.
--> Variation: UV-Schutzlack (oder auch Nail Whiter) ist ein Überlack, der den Nagel bei starker UV-Einstrahlung (viel im Freien oder auch Sonnenbank) vor dem Vergilben schützt, den Farblack auffrischt und einen geilen Effekt unter Schwarzlicht in der Disko hat ;-)
Gruß
Sascha

Hallo! UV-Nagellack härtet man unter der UV-Lampe aus, wischt die Schwitzschicht mit Cleaner ab - und trocken ist der Nagellack. Kann man normalerweise mit normalen Nagellackentferner ablackieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema