Kaputte Häutchen

Ich Habe früher selten Schöne Fingernägel gehäbt und auch in meinem beruf komme ich selten dazu meine fingernägel zu pflegen. da ich mir dan anfing di Häutchen um den fingernagel abzuschneiden haben sich hornhaut sowie offene stellen gebildet um den fingernagel. haben sie mir einen tipp wie ich das behandeln kann damit es wieder schön aussieht?

Antworten (1)

Hallo Moona,
bitte bitte bitte bitte NICHT mehr die Haut abschneiden!! Manchmal ist die Nagelhaut zwar etwas unschön, aber sie hat einen Zweck zu erfüllen; nämlich die Nagelwurzel vor Feuchtigkeit sowie Schmutz zu schützen. Du kannst von Glück sagen, dass Du Dir noch keine Infektion oder gar einen Nagelpilz eingefangen hast.
Und es könnte noch schlimmer kommen: Wenn Du die Nagelwurzel beim Abschneiden selbst verletzen solltest, kann es durchaus sein, dass aus "selten schöne Nägel" "nie wieder schöne Nägel" wird; die Nagelwurzel ist extrem empfindlich, leichte Verletzungen wirken sich meistens sofort und oft irreparabel auf das Nagelwachstum aus (Spaltnägel oder was ähnlich fieses). Also, bitte nicht mehr machen.
Die Verhornung sowie die Spalte kriegst Du mit etwas Glück mit einer rückfettenden Hautcreme (Urea-haltig) und etwas Geduld weg. Falls nicht, wende Dich an den Fachhandel für Nagelkosmetik bezüglich Nagelhautweichern und Nagelöl. Zweites versorgt Deine Nagelwurzel dann zusätzlich auch noch mit einigen Leckerlis und stärkt das Nagelwachstum.
Viel Glück & Liebe Grüße
Sascha

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema